Gibt es denn schon Erfahrungen, ob der PiRo 4 auf der Sprint GT nun besser als GT-Spezifikation gefahren werden sollte, oder ob der normale Reifen völlig ausreichend ist.
Salü
Der Schrauber meines geringsten Misstrauens, hatte mir voriges Jahr aus versehen die GT-Version hinten aufgezogen. Allerdings bei meiner Tiger. Gefahren bin ich dann 3500 Km in den Dolomiten und nochmal so viele Km bis zu den Pyrenäen. In Fronggreisch - genauer in Perpignan - liess ich den "normalen" PiRo4 draufmachen.
Nun, für mich persönlich und meine Tiger ist der Standart-Pnöö handlicher zu fahren. Ist vermutlich auch eine Kopfsache, aber zum normalen PiRo4 hab ich mehr Vertrauen, als zur GT-Version. Der Vorteil war sicher die erhöhte Km-Leistung mit dem GT, halt auf Kosten des Spassfaktors.
Mein Fazit:
Der "normale" PiRo4 reicht völlig aus. Ich denke dies gilt auch für die ST, GT usw. Ausser, du bist nicht zu faul zum Essen - (> 100 kg Lebendgewicht ) das zu zweit und mit voller Zuladung an Gepäck, dann könnte der GT durchaus Sinn machen.
Ist nur meine persönliche Meinung, jeder fühlt und spürt es anders ....
Gruess Steff