Beiträge von Steff

    Meiner ist schon aufgezogen
    Allerdings auf meiner Tiger. Wenn ich Joerschs Beitrag lese, bin ich ja für die anstehende Dolo-Tour gut gerüstet


    Nach der 3500km Dolomiten-Tour Anfang Juni, ging es die letzten zwei Wochen in die Pyrenäen.
    In Perpignan nach total 7000km Laufleistung auf einen neuen Satz PiRo4 gewechselt.


    Wegen dieser doch recht ordentlichen Laufleistung staunte ich nicht schlecht. Hab ich doch als höchstes meiner Gefühle bis jetzt maximal knapp 6000km hingekriegt.
    Nun ja, vielleicht lag es ja daran, dass mein Schrauber meines geringsten Misstrauens, mir den GT aufgezogen hatte. Bemerkt hatte ich es erst, als mir der Reifenhändler keinen "GscheTe" verkaufen konnte.


    Wie auch immer, jetzt ist ein "normaler" 4er drauf und ich habe sogar das Gefühl, dass dieser noch besser zur Tiger passt. Vielleicht für mich Grobmotoriker auch nur Einbildung.


    Gruess Steff

    Hallo Luigi


    Ich habe den kompletten Umbau von ABM.




    Um nichts an der Kanzel verändern zu müssen, habe ich die 30° abgeschrägten Klötze noch hinzu gefrickelt.


    Für die Griffheizung hatte mein FTH ein Loch und Schlitz am Lenker angebracht.



    Diese kleine Modifikation ändert an der Stabilität der Lenkerstange überhaupt nichts.


    Gruess Steff

    Ha,


    der Reifen liegt schon im Keller, ....


    Meiner ist schon aufgezogen :tongue:


    Allerdings auf meiner Tiger. Wenn ich Joerschs Beitrag lese, bin ich ja für die anstehende Dolo-Tour gut gerüstet :flowers:


    Steff

    Aber eben, auch bei diesem brandneuen 590er ist der Einstieg in eine aktive Route derselbe Bullshit wie bei meinem 350er. Es braucht, um irgendwo quer einzusteigen, gefühlte 47 Tricks, dass diese Zumos wie die alten 550/660er funktionieren.


    Was ich mich schon genervt hatte :grumble: .... Klick




    NichtmehrvölligGarminüberzeugtes Grüssle


    Steff

    ich meine neuen Bremsscheiben für vorne schon gekauft und bezahlt, die sind nach 35.000 auch fertig,.....:grumble::grumble::grumble: das habe ich mit noch keinem Mopped geschafft.


    Hi Peter


    Fährst du schon, oder bremst du noch ? :laugh:


    Spass beiseite. An meiner 09er Sprint wurde noch auf den letzten Garantiedrücker die Scheiben gewechselt. Wegen bremsrubbeln von der stärkeren Sorte. Beim Tiger habe ich vor ein paar Wochen auf Brembo-Scheiben umgerüstet, wegen demselben Problem.



    Never ever T again.


    Na, na - so krass würde ich das jetzt nicht schreiben :prohibit:



    Ob du jetzt eine Zwiebackfräse aus Östereich, einen Jogurthbecher aus Japan, oder ..... fahren würdest, irgendwo und irgenwas gibt es immer zu bemängeln :nod:


    Bei der Sprinterich ist`s halt die Lima bzw der Regler, der bei einer schwindend kleinen Anzahl Besitzer scheinbar Probleme macht.


    Jedem dass seine und mir alles :laugh:


    Steff

    Hallo Peter


    Ja, dies ist absolut ärgerlich :sad:


    Meine seelige 05er Sprint über 40tkm, die aktuelle 09er Sprint ebenfalls über 40tkm und die Tiger - kaum zu Glauben - auch über 40tkm, bislang keine Probleme.


    Aber aus reiner Vorsicht hatte ich vor zwei Jahren auf "Bike-Teile" einen Stator günstig gekauft. Seither liegt das gute Teil verpackt zu hinderst in der Garage. Eventuell wissen dies meine beiden T-Hobels und fürchten einen chirurgischen Eingriff :laugh:


    Scheinbat haben schon einige Sprinter ihre Limas bei der Firma Motek neu wickeln lassen.


    Steff


    Ist es normal das alle Schrauben an der hinteren Bremsscheibe , ABS Geberring und die Haltestifte für die Bremsbelege durch einkleben gesichert sind?


    Hier liegt nun auch das zweite Problem, ein Innensechskant des Haltestifts war klüger als der Imbusschlüssel und gab nach.


    Hallo Steffen


    Ob die Schrauben des Geberrings gesichert sind, hab ich kein Plan. Beim Bremsscheibenwechsel an meiner Tiger hat es mir nicht den Anschein gemacht. Auf jedenfall waren die Schrauben für die Scheiben mit Loctite gesichert.


    Der Haltestift (der durch die Bremsbeläge und Antirasselfeder geht) ist nicht eingeklebt. Der ist mit einem Splint gesichert. Aber mache beim Einbau ein wenig Kupferpaste auf das Gewinde und nur leicht anziehen.


    Gruess Steff

    ansonsten mal etwas Rostlöser reinsprühen und etwas warten das es einziehen kann. Ich hoffe das es dann klappt


    WD40 und Co. können da schon mal helfen :smile:


    Nicht umsonst müsste eigentlich die Nabe min alle 20tkm ausgebaut werden. Zwischen Schwinge und Nabe dringt immer ein klein wenig Wasser ein und folgedessen oxidiert das Aluminium. Mit feinem Schmirgeltuch die Bohrung in der Schwinge säubern und ordentlich gefettet wieder zusammenbauen. Seriös gemacht, müsste so die Nabe in den nächsten 20tkm beweglich bleiben.


    Ich weiss, hilft dir jetzt grad nicht weiter, aber eventuell in der Zukunft ....


    Steff

    Hallo zusammen


    Nachdem mein Shoei XR1100 das Zeitliche gesegnet hatte und die Geschichte mit der Novellierung der europäischen Helmnorm ECE 22-05 gegessen ist :laugh:, habe ich mir den Shoei Neotec zugelegt.


    Nach den ersten Testkilometern, kann ich die Aussage eines Kollegen nur bestätigen :top:



    Obwohl das sehr "leise" wiederum jeder anders empfindet. Im Zusammenspiel mit meinen Ohrstöpseln genial. Im Vergleich zu meinem XR1100 sicher eine Verbesserung.


    Zitat


    Belüftung:
    Das ist der absolute Hit, so etwas habe ich noch nie gefahren.
    Der Luftdurchsatz ist gigantisch.
    Das stellt alles bisher da gewesen in den Schatten


    Letzten Sonntag, hab ich mir fast die Beisserchen abgefrohren. Spät, seeehr spät kam es mir in den Sinn, dass die Lüftungsklappen noch offen sein könnten :laugh:



    :top:



    Später auf diesem Kanal: Shoei-Neotec inkl. Cardo SHO-1


    Steff

    Heizgriffe (die ich an jeder meiner Maschinen habe) helfen schon ganz gut - aber sie erwärmen die Hand nur von innen. Das Fernhalten von kaltem Fahrtwind von der Handaußenseite ist ein weiterer Schritt zu warmen Händen in der kalten Jahreszeit. Nicht ohne Grund haben viele große Tourer und Reiseenduros Handprotektoren serienmäßig.


    :top:


    Auf jedenfall möchte ich diese Dinger an meiner Tiger nicht mehr missen. Aber so praktisch die Handschützer bei Regen und Kälte auch sind, im Sommer könnte man sie :smoke:


    :laugh:


    Steff