Beiträge von Steff

    Grundsätzlich wär ich schon interessiert, muss da aber zuerst mein Budget fragen :laugh:.

    Gruess Steff


    Bei mir handelt es sich hier nicht um ein "muss-ich-haben-Syndrom". Versuche zuerst die originale Pedalerie auf meine Bedürfnisse (wenn überhaupt möglich) einzustellen. Hab einfach festgestellt, dass ich meine rechte Fussspitze jeweils sehr tief unter dem Bremshebel platziere. Dies ist bei Schräglagen in Rechtskurven nicht besonders von Vorteil, da mir schon des öfteren der Fuss nach hinten "verlegt" worden ist. Auch die Bremsbereitschaft ist durch meine Haltung/Angewohnheit mühsam. Wenn jetzt die TRW-Anlage so einstellbar wäre, dass sie massiv zu meinem Vorteil ist, warum nicht.

    Da seit ihr aber Sparsamfahrer :laugh: oder säuft meine so viel? Bei ca 280km gehen gut 17-18 Liter rein. :whistle:


    Nach BC braucht meine Lady so um die 6.5 - 6.7 l/100km. Kommt massiv auf die Strecke an, ob ich hier in der eher flachen Gegend oder in den Höger (Pässen) rumkurve.


    Aber ehrlicherweise muss ich sagen, ist mir eigentlich sch.. egal :smile:


    Schluckende Grüsse
    Steff




    Sorry, nicht gesehen, wer sucht da schon unter "Gruppenfahren" :cry: :laugh:

    Aber meine Links sind schöner, besser..ääää übersichtlicher...(kenne noch 1000 Atribute mehr, mir kommen nur gerage keine in den Sinn :whistle:)

    Betrachten wir diesen Beitrag einfach als "visualisierte" Ergänzung, ok?

    Steff

    Hallo warnblinkende Gemeinde


    Wo zum :diablo: soll ich nun da den verflixten Taster verbauen?



    Zwischen dem rechten Rand/Absatz (rot-schwarzes Kabel) und dem Halteblech sind mal gerade knapp 10mm und die Mutter müsste ja auch noch irgendwie an ihren Platz. :bad: ???


    Steff


    Ich habe es mir dann einfach gemacht. Um an den Dauerplus, Masse und Zündungsplus zu kommen, habe ich kurzerhand den offenen Stecker für die Griffheizung abgezwickt und die WBA angeschlossen. Das ist der schnellste und einfachste Weg.
    Den Taster habe ich an der linken schwarzen Verkleidung angebracht.




    Habe heute mal die linke Armatur auseinandergeschraubt. Irgendwie hab ich das Gefühl, das da der Taster nicht Platz hat. Kann es sein, das das Innenleben bei der 05 Sprint noch leicht anders ist? Werde morgen versuchen, ein Foto zu machen.
    Ansonsten, gefällt mir Silversprinters Lösung auch recht gut.


    Steff

    Hallo GPS-Gelenkte


    Möchte nicht eine Riesensache draus machen.


    Aber wo, ausser dem Kartenmaterial, ist eigentlich der grosse Unterschied vom Zumo 500 zum 550?


    Ich habe vor, mich in (natürlich nebst CH:laugh:) A, D, I, und F zu bewegen, auch mit der Dose (hier könnte höchstens noch E dazukommen)


    Denke da würde eigentlich das 500er völlig ausreichen, oder nicht?


    Gruess Steff

    Sodele, hab meinen Luftfilter vorgestern montiert. :cheer:


    Dank diesem (weltbesten) Sprinterforum :worship: war es mir überhaupt möglich ihn zu wechseln.


    Hier nochmals eine kleine Beschreibung für diejenigen, die wie ich nicht wirklich von Gott gesandte Schrauber sind:


    Zu zweit ginge es wohl am besten, aber auch alleine ist es zu bewerkstelligen. Einfach den Tank anheben und mit einem ca 30cm langen Holz abstützen. Super Idee von MisterCutley. Man sollte allerdings den Tank immer mit einer Hand sichern, damit er nicht zur Seite kippen kann. An den elektrischen Stecker die "auseinanderrutsch" Sicherungen reindrücken und abziehen. Den Kraftstoffstecker vorne bei den Schlitzen drücken und gefühlvoll-kräftig ebenfalls abziehen. Es tritt zwar ein kleiner "Schluck" Benzin aus, ist aber dann dicht. Einer der beiden Schläuche markieren (zb Kabelbinder) und sich merken welcher dann vorne oder hinten wieder montiert werden sollte. :laugh: Alle Schrauben des Luftfiltergehäuses lösen (die in der Mitte nicht vergessen). Gehäuse säubern und alles wieder zusammenmechen (zusammenbauen).


    Die elektrischen Stecker können von Modeljahr zu Modeljahr leicht anders sein. Bei meiner 05 Sprint ist der eine Stecker nicht direkt am Tank befestigt. (auf den angehängten Fotos von MisterCutley, der hintere weisse Stecker)


    Jedenfalls war die Passgenauigkeit wie ein Originalfilter :top:


    Gestern war ich auf einer kleinen Tour. Soundmässig hab ich das Gefühl, dass das Ganze ein klitzekleines bisschen dumpfer tönt.


    Gruess Steff

    Hallo Sprintergemeinde


    Habe gestern nach meinem Juraausflug der :love: eine besonders schonende Shampoowäsche gegönnt. :laugh:
    Obwohl ich beim Instrumentenbrett immer besonders aufpasse, stellte ich heute eine Art wie Kondensswasser bei der linken Anzeige fest.


    Nun, der Ausbau der Instrumenteneinheit hat ja Jägerle wie gewohnt super beschrieben.


    (Könnten direkt aus einem Lehrbuch von Triumph sein - nur immer schön aufs Copyright achten :guffaw:)


    Um nun hinter das Glas der Anzeigen zu gelangen, müssen da nur noch die Schrauben auf der Rückseite gelöst werden? Und ist da sonst noch etwas, auf das man besonders achten muss?


    kondensierte Grüsse


    Steff

    Da können wir in der Schweiz für einmal mit den Preisen mithalten.
    Gerechnet mit einem Kurs von 1.615 (100 € = 161.50 CHF)

    Preise Deutschland / Schweiz
    Rocket III 17.990 / 16.805
    Rocket III Classic 18.490 / 17.115
    Rocket III Touring 18.990 / k. A.
    Speedmaster 8.640 / 8.260
    America 8.240 / 7.827
    Sprint ST 11.740 / k. A.
    Sprint ST ABS 12.540 / 11.851
    Tiger 10.940 / 9.375
    Tiger ABS 11.740 / 10.180
    Street Triple 7.350 / 7.393
    Speed Triple 11.640 / 10.613
    Daytona 675 Triple 10.740 / 9.684
    Daytona 675 Special Edition 10.740 / k. A. €
    Thruxton 8.740 / 8.260
    Bonneville 8.140 / 7.765
    Bonneville Black 7.940 / 7.765
    Bonneville T100 8.740 / 8.260
    Scrambler 8.740 / 8.260

    Alle Preise zzgl. Nebenkosten (250 Euro) / (150 CHF), inkl. ges. MwSt.

    Weiss gar nicht, ob es die Sprint ST ohne ABS überhaupt noch im CH-Programm ist.

    Gruess Steff

    :lambent:

    aber wie heisst es doch so schön: die Letzten werden die Ersten sein? :tongue::laugh:


    Viel Spass beim Einbau und Info wie es tut.........

    Steff

    Hallo WBA-Gemeinde

    Ich will mich demnächst an die Montage des WBA heranwagen.

    Zum abgreifen/verbinden der verschiedenen Kabel, könnte ich auch anstelle von löten auch so etwas verwenden?

    Gruess
    Steff

    Und für unsere Schweizer Kollegen müssen wir wieder eine Sonderlösung wegen den horrenden Portokosten (30.- EUR !!) finden. Is einfach nix, wenn man nicht zur EU gehört ....



    Könnte denn unser Lieferant gleich ein Fläschen von diesem Oel beilegen? Wäre cool :nod:


    Hab ich da auf eurer "Deutschen Post" nicht auch günstigere Tarife gelesen?
    ZB Produkt > Päckchen International.....:whistle:

    Hab von Laser-Gravuren auch ein Paket erhalten: Porto EUR 4.50?

    Ansonsten müssen wir wirklich eine andere Lösung suchen, damit der Filter nicht teurer wird als direkt in CH geordert.

    Gruess Steff



    Off Topic:
    Das mit der EU ist schon in Ordnung....... aber hier keine politischen Diskussionen:prohibit:

    Hallo Yosch

    Auch ein herzliches :welcome: aus der Schweiz.

    Hätte beinahe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt wie du jetzt. :nod:
    Die CBF stand lange Zeit bei mir zuoberts auf dem Podest, bis ich dann..........:whistle:

    Viel Spass im Forum

    Gruess Steff

    Ist er Steff, schon ein paar Tage. Aber Schweiz, daß kann lange dauern bis die Post über die Berge kommt :smile:


    Gruß
    Volkmar


    Ist doch alles flach bis zu mir :laugh:


    Hab die WBA auch heute im Briefkasten gehabt :cheer:


    So auf den ersten Blick alles i.O. :applause:


    Volkmar: Besten Dank dir und Familie für die super Arbeit


    Gruess Steff

    Also der erste Preis ist soeben reingekommen:whistle:

    Zitat

    Der Luftfilter kostet CHF 149.- inkl. Mwst.
    Der Filter ist bei uns am Lager.


    Für die Bestellung bitten wir Sie höflichst, sich an Ihre gewohnte Motorradgarage zu wenden, oder einen unseren PICHARD RACING PARTNER zu besuchen




    CHF 149.- = EUR 96.50

    Geht also Richtung einer Bestellung via Joggele.....:nod:



    Überteuerte Grüsse



    Steff


    Klär noch schnell die Preise bei uns in CH ab. Ist halt immer so ne Sache mit euren 17% MwSt, Versand und Kontogebühren für Zahlungen ins Ausland.:cry:

    Sollte es sich aber dennoch rechnen, melde ich mich wieder.:nod:

    joggele: Besten Dank für deine unermüdlichen Bemühungen:worship:


    Gruess Steff


    Es gibt ihn wohl für die 955er Sprint und für die 1050er Speedy (nämlich ebenjener TB-1005). Der Airbox der Speedy ist aber anscheinend minimal anders als jene der 1050er Sprint, weshalb der TB-1005 für die Speedy perfekt passt, für die Sprint aber nicht.



    Ich bin jetzt da ein klein wenig iritiert :sad:.

    Der BMC-Filter eignet sich nach Angaben für die Speedy 1050 und die Sprint ST 1050.

    Also müsste ja der K&N-Filter ebenso für beide Modelle gehen.:nod:

    Wird also an der Herstellgenauigkeit liegen............oder:questionmark:

    Noch T-gefilterte Grüsse

    Steff