Beiträge von Steff

    Wenn schon, dann alles in Chrom. Passt doch gut zu den Gabelrohren


    :top:



    Evtl. könnte ich mir auch noch den MT-03-Scheinwerfer vorstellen, welcher aber mit LSL-Kit richtig Geld kostet :cry:und da weiß ich nicht, ob ich das Zündschloss an eine andere Stelle umbauen muss. Das wär dann dieser:
    http://www.polo-motorrad.de/de…t-fur-51-53-mm-gabel.html


    Diese "Tränenlampen" gehen gar nicht :prohibit:
    Ist auch schon ein Grund, kein solches Motorrad zu kaufen .... :megacool:



    Steff


    Sie haben sich natürlich entschuldigt und versprochen, dass Alles absolut vollständig repariert wird.

    Meine Frage: Gibt es noch was spezielles worauf man nach einem Umfaller achten soll? Können z.B. Verkleidungsteile, Plastiknasen, ect. beschädigt sein oder Haarrisse bekommen, die man nicht auf Anhieb sieht?
    Kann/soll man nun mehr verlangen als die vollständige Reparatur, d.h. eine Schadenersatz? Immerhin kann ich ja jetzt nicht mehr sagen, dass sie „umfallfrei“ ist.


    Wenn alles wieder fachgerecht zurechtgebogen wird, schwamm drüber. Das "umfallfrei" wird eh überbewertet und wenn wirklich alles repariert wird .....
    Wenn du eine Beule an deiner Blechdose reparieren lässt, ist es ja auch kein Unfallauto.


    Ich hatte ja meinen Hobel vorletztes Jahr im Stand auf die Seite gelegt. Ausser Chromspange und Bremshebel musste nichts gewechselt werden. Natürlich liess ich das Seitenteil neu lackieren, bzw ausbessern.




    Ich werde wahrscheinlich am Wochenende mal hinfahren, die Sache in Augenschein nehmen und mit Ihnen reden.


    Würd ich auch tun und dann vor Ort klären, was gewechselt werden muss und was repariert werden kann. Ich bin überzeugt, ihr findet eine Lösung, mit deren du leben kannst.


    Hey Stefan, nimm es locker, Hauptsache nur Materialschaden :megacool:

    Ich wusste gar nicht, dass wir so was haben. Dann hat sich ja das Problem des ggf. im Liegen weiterlaufenden Motors erledigt?


    Hallo Rigoletto


    Ich habe eben kurz meine PDF-WHB konsultiert. Da steht tatsächlich etwas von einem "Sturzerkennungsschalter" :smile:


    Aber mein Mech hat mir diesen Schalter wohl überbrückt, sonst hätte ich in jeder Kurve Motoraussetzer :whistle::cry::guffaw:

    weil mir die Optik des Vorderreifens absolut nicht entgegenkommt.


    Tschou Navarchus


    Der PiRo3 ist definitiv ein sehr guter Reifen und passt auch hervorragend auf die Sprint, egal ob 955er oder 1050er Modell. Besonders in kälteren Jahreszeiten ist der PiRo3 mein besonderer Favorit. Im Sommer fahre ich persönlich lieber den Pirelli Angel, ob ST oder GT. Halt je nach Preis und Verfügbarkeit. Bei beiden Socken passt mir das Handling und sind sowohl auf meiner Sprint, wie auch auf der Tiger, meine erste Wahl.


    Zur Laufleistung mag ich mich nicht mehr äussern (zwischen 2.5 - 15tkm schon alles gelesen), auf jedenfall für mich stimmts.


    Gruess Steff

    Schläuche am Luffikasten wieder alle montiert?


    Sind fast dieselben Symtome, die ich mal bei meiner Speed Triple gehabt hatte. Bei kaltem Motor sofortiges aus, wenn ich kein Gas gegeben hatte. Erst bei einer gewissen Temperatur lief die Speedy sehr unruhig weiter.
    Irgendwie hatte ich unter dem Luftfilterkasten den MAP-Sensorschlauch (?) abgerissen.


    Steff

    ich habe ja nu nen SBK-Lenker und der verträgt leider links keinen original Heizgriff mehr, da er nicht aus Voll-Alu ist und also keinen ausgefrästen Kabelkanal mehr hat. Also hab ich dem am linken Griff das Kabel schweren Herzens abgknipst...


    Warum denn dass ??


    Ich habe bei meinem SBL einfach einen Schlitz gedremelt ....


    (Gasgriffseite)

    Steff: Kannst Du mal einen persönlichen Vergleich zwischen den 3 Maschinen ziehen? Würde meine Entscheidungsfindung massiv erleichtern:flowers:


    Hmmm, nun, die Speedy ist verkauft :smile:


    Sie machte mir mächtig Spass auf Kurztrips, aber fühlte mich eigentlich nie richtig wohl auf ihr. Die Sprint und Tiger sind sich sehr ähnlich zu fahren. In der letzten Zeit benutze ich fast lieber die Tiger, da sie mir die angenehmere Sitzposition bietet. Ist natürlich nur mein ganz persönliches Befinden.


    Gruess Steff

    Entweder stelle ich das dann bei Tipps und Tricks oder bei Humor und Fun ein.


    Hoi Joersch


    Das Display zu wechseln ist nicht so eine Sache. Bei meinem 550er war das Gehäuse mit kleinen Torx-Schrauben zusammengebastelt. Habe dann in der Firma ein passendes Werkzeug bei einer CNC-Maschine ausgeliehen :laugh:


    Die Schrauben beim Display lösen und das "Datenband" ausklipsen. Zusammenbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.


    Bei meinem Navi war der Einschaltknopf herausgefallen. Ähmm, hoffe natürlich dass dir deine Reparatur gelingt, ansonsten könnte ich das Gehäuse gut gebrauchen.


    Grues Steff

    Was mich beim Angel GT noch interessiert, ist einerseits die Haltbarkeit und andererseits das "Verhalten", wenn der erste Lack erst mal runter ist.


    Hallo Thomas


    Ich denke, dass der GT nur marginal anders zu fahren ist, als der ST. Und der ST ist vom ersten bis zum letzten Kilometer klasse.


    Ich hab soeben für meine Tiger einen Satz ST bestellt. Zur Zeit ist der ST hier in der Schweiz noch massiv günstiger.


    Gruess Steff

    Und da wir so gut wie nie in der Nacht fahren ist mir die Lichtausbeute egal


    Sali zäme


    Nun ja, sobald der Schrauber meines geringsten Misstrauens endlich die neuen Scheinwerfer der Sport erhalten hat, wird mein Tigerlein auch umgerüstet. So gegen den Spätherbst kommt es schon noch ab und zu vor, dass ich mich nach Einbruch der Dunkelheit, noch auf dem Heimweg befinde.


    Aber vielleicht wird man auch einen Tick eher gesehen. Aber dafür würde auch eine Leuchtweste für ein paar Euro ausreichen.



    Gruess Steff

    Hab jetzt alles geprüft und nix gefunden, gebs jetzt auf da mein Diescherle anstandslos anspringt und läuft



    Hoi Wumi


    Dasselbe Problem hatte ich im Mai auf Sardinien auch. Nach einem Tankstop wollte mein Tigerlein partout nicht mehr anspringen. Die Wildkatze kurz angeschoben und sie schnurrte wieder wie gewohnt. Ab und zu stockte sie dannach beim starten ein klein wenig, bis sie sich entscheiden konnte anzuspringen.
    Ich vermute, dass bei mir ebenfalls das Übel in der rechten Armatur gewesen war. Mein Schrauber hat beim letzten Service alles auseinander genommen und gereinigt.


    Seither läuft und säuft sie, als nie etwas gewesen wäre :top:


    Gruess vom drückig heissen Jurasüdfuss


    Steff

    ich bin mit meinem PiRo3-satz momentan bei fast 15.000km


    Wie schafft ihr blos diese Kilometerleistungen? :swoon:


    Meine Piro3 sind jetzt nach ca 3500km fast am Ende. Fairerweise muss ich sagen, dass dabei über 1000km in den Savoyen gefahren wurde. Wer diese Gegend kennt, der weis auch, wie rasch sich dort die Socken auflösen :whistle:


    Aber dies nur so nebenbei.


    Der PiRo3 kommt sehr schnell auf "Betriebstemperatur" und ist für mich desshalb der Top-Pnöö für die kälteren Jahreszeiten. Selbst bei knapp 0°C und leichtem Schneegestöber auf den Pässen, keine Gripprobleme. Nun, gegen Ende seiner Lebensdauer, merke ich ein marginal grösseres Aufstellmoment. Alles in allem passt er auf die Sprint/Tiger und absolut empfehlenswert.


    Bald wieder :angel: -:tanzen: Grüssle


    Steff


    PS: wer mal in den Savoyen seine Reifen wechseln will/muss, wäre in Barcelonnette ein klasse Reifenhändler. Bei Voranmeldung macht er sogar an Montagen für Gruppen sein Geschäft auf.

    Hallo Josef


    Hab an meiner Lady auch diese Karbonspangen dran. Passen nicht schlecht, nur hab ich die ollen Stahlstifte gegen Geweindestifte getauscht.


    Klick



    Ich nehme jetzt mal an, dass bei deinen Chromspangen nur die Nippel abgebrochen sind. Alternativ an derselben Stelle ein 4mm Loch reinbohren und ein M4-Gewindestift einkleben. Eventuell das "Chrom" anschleifen und mit einer Spraydose lackieren. Wie gut die Farbe dann auf diesem Untergrund hält, hab ich kein Plan.


    Gruess Steff

    Hast du denn schon versucht, das Teil auseinender zu bauen? Bei meinem defekten (Zubehör)Blinkerrelais war nur eine gebrochene Lötstelle. Ein klein wenig Lötzinn drübergepappt und schon blinkt es wieder :megacool:


    Hab in der Garage noch ein paar Relais rumliegen. Muss mal schauen, was da für Nummern drauf sind.


    Gruess Steff

    Hallo Jonnie


    Steht zwar auf keinem Wartungsplan, aber erfahrungsgemäss würde ich auch noch die Schwinge ausbauen und sämtliche Lager überprüfen. Kann sein (muss aber nicht), dass das einte oder andere Lager sich verabschiedet.
    Bei meiner Sprint waren sie zwar alle i.O., aber bei der Speedy (baugleiche Schwinge) mussten gleich drei Rillenlager getauscht werden.


    Auch würde ich die Hinterachse ausbauen, das Doppelrillenlager überprüfen und gegebenenfalls Korrosionsschäden an der Schwinge beseitigen. Das Zeugs gut gefettet zusammengebaut, erleichtert später das nachspannen der Kette ungemein :smile:


    Gruess Steff



    PS: falls du das WHB brauchst :whistle: