Beiträge von Steff
-
-
Hallo Michael
Das mit dem Ringösenkabel, fest in der Sprint zu verbauen, super Idee.
Wäre mir selbst nie in den Sinn gekommen.
Hab ja auch das XS3600 mit den zwei Kabeln im Lieferumfang gekauft. Wollte zuerst die Batterie zum laden ausbauen, denn einem Stecker für die Bordsteckdose nachzurennen hat mich bis anhinWerd das Zweitkabel so verlegen. Besten Dank nochmals für den Tipp
Gruess Steff
-
Hallo Martin
auch aus dem Berner Seeland ein hezliches Willkommen.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht mann sich nächstes Jahr beim Swiss-Sprint-Treffen?
Guress Steff -
Wie auch schon mehrfach ausführlich beschrieben, ist das Licht der Sprint nicht wirklich berauschend.
Da hat sogar mein Peugeot-Roller die bessern Leuchter.
Ist das vielleicht die Lösung?
Zitat aus den Datenblättern der ST 08 von Speedy:
„Um die Lichtausbeute des Projektions-Scheinwerfers zu verbessern, wurden neue Linsen verbaut.“
Einfach die Scheinwerfer der 08 (sofern sie an das Niveau meines Rollers herankommen) in meine 05 einbauen?
Fragende Grüsse
Steff -
Hi Reto
auch aus dem Berner Seeland ein herzliches Willkommen
Viel Spass im Forum.
Gruess Steff
JörgHsllo Reto
Wo die anderen CH SPRINTer zu finden sind, siehst Du in der Landkarte. Nächstes jahr sollten wir auch ein kleines CH Treffen hinbekommen. Wäre toll.
Viel Spass hier
Jörg
ja, wäre cool -
So, die Batterie ausbauen hat leider auch nichts gebracht.
Nun hat mir mein Freundlicher erst mal die neuste Software installiert. Mit dem Erfolg, dass die Temperaturanzeige zwar immer noch wegfällt, aber nun immerhin die Motor- und Temparaturwarnlampe leuchtet. (war vorher nicht der Fall)
Im Moment wird der Sensor gewechselt. Seitenverschalung, Tank, und Airbox demontieren um an das Ganze heranzukommen. Hoffe, dass danach wieder alles funktioniert.
Als Ersatzfahrzeug habe ich nun den Tiger. Auch ein geiles Teil
Gruess Steff
-
Na ja, das WHB würde mich auch sehr intressieren. Hab den Link auch angeschaut.
Da ich aber so gut Englisch kann, wie ein Zürcher Berndeutsch, werde ich mir wohl auch die deutsche Version kaufen...
Grüsse vom Jura-Südfuss (Biel-Solothurn)
Steff -
Wie wird das mit der Märchensteuer gehandhabt? Ist der Kaufpreis quasi der Nettopreis wo Du in B noch Mwst. drauf zahlen darfst?
Wickel das alles mal erst komplett ab u. dann würde mich eine Liste mit den gesamten Kosten interessieren u. was das Mopped dann halt insgesamt gekostet hat.
Alles nur wenn Du das offenlegen magst.
Gruß
Haben wir uns da falsch verstanden? Hab kein Motorrad in die EU eingeführt. Mein Kauf war lediglich innerhalb der Schweiz.
Nebst dem Kauf (die Preise sind inkl. Mwst von 7.6%), folgen zum einlösen noch folgende Kosten an:
- Fahrzeugausweis: 60.- CHF (36.- EUR)
- Kontrollschild: 36.- CHF (22.- EUR)
- Fahrzeugsteuern pro Rata (je nach Kanton nach Gewicht bzw nach ccm)
- Versicherung pro Rata (je nach Gesellschaft / Alter / Rabattstufe)
Für einen Export in den EU-Raum, sind die Kosten zum einlösen in der Schweiz (gilt allerdings nur für den Kanton Bern) hier beschrieben:
http://www.pom.be.ch/site/inde…ueberfuehrung-ausland.htm
Zoll- Exportgebühren usw hab ich nicht wirklich eine Ahnung. (Müsste man sich wohl bei der Zollbehörde, TÜF, MFK oder wie auch immer schlau machen...)
Gruess Steff -
@Fairmann
Hilft dir vielleicht das weiter?
http://www.pom.be.ch/site/inde…ueberfuehrung-ausland.htm
Aber keine BE-Nummer steigern
Weis nur, mein Schwager hat mal vor Jahren einen Audi importiert.
Meinte nur:
2 Tage Urlaub und sehr gute Nerven
Zu den Kosten selbst kann ich dir im moment auch nicht viel weiterhelfen.
Gruess Steff -
Hab sie nun..........
Letzten Samstag in Brig (Kanton Vallis) abgeholt. Durfte mit dem U-Nr. (spez. Händlerschild) des Freundlichen nach Hause fahren.
Nun warte ich sehnsüchtig auf den anullierten Fahrzeugausweis meines Vorgängers, damit ich meinerseits das Teil einlösen kann.
Wenn ihr also in Zukunft eine blaue Sprint mit dem Kontrollschild BE-8164 (BE für Kanton Bern od. BE = bin eilig ) begegnet, wäre ich auf dem
Gruess Steff -
Werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.
Und wenns halt bleibt, mal mein Freundlichen vorbeifahren.....
-
Hallo zusammen
Hab bei meiner Sprint ein kleines Problem.Während der Fahrt verschwinden ab und zu die Balken, welche die Temperatur anzeigen. Ist mir auch aufgefallen, dass in diesen Momenten die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 3000 U/Min ansteigt. Könnte dies auf ein Wackelkontakt hinweisen?
Gruss Steff
-
Jaaaaaaa. Am Samstag gehts zum probefahren........
War zwar einer noch schneller, hat sie aber wegen dem fehlenden ABS nicht gekauft.
Ihr hört von mir..............
Gruss Steff
-
Hallo zusammen
Wie bereits gesagt, möchte ich von meiner VFR auf die Sprint wechseln. Hatte es eigentlich erst nächstes Jahr im Sinn. Doch jetzt fand ich beim Motorradhandel.ch dieses Angebot:
Jg 05, 7500km, Preis CHF 8900.- (ca EUR 5400.-) weiteres im Anhang. -
Hallo zusammen
Ich bin von den "Swissbikers" auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Aber zuerst zu meiner Person:
Mein Name ist Stephan, bin 43 Jahre jung und wohne in Lengnau, Kanton Bern in der Schweiz. Lengnau befindet sich zwischen Solothurn und Biel, bzw ca 30km nördlich von Bern.
Zur Zeit fahre ich eine Honda VFR 750 F, Jg 89. Obwohl sie absolut noch in Schuss ist, hab ich mich entschlossen auf eine Sprint umzusteigen.Hoffe hier einiges über dieses Teil zu erfahren.
Wünsche allen noch ein tolles Weekend und für heute Abend: "Hopp Schwitz"
Gruss Steff