Beiträge von Steff

    Hallo Michael


    Das mit dem Ringösenkabel, fest in der Sprint zu verbauen, super Idee.:pokal:
    Wäre mir selbst nie in den Sinn gekommen.
    Hab ja auch das XS3600 mit den zwei Kabeln im Lieferumfang gekauft. Wollte zuerst die Batterie zum laden ausbauen, denn einem Stecker für die Bordsteckdose nachzurennen hat mich bis anhin:lambent:


    Werd das Zweitkabel so verlegen. Besten Dank nochmals für den Tipp:cheer:


    Gruess Steff

    Wie auch schon mehrfach ausführlich beschrieben, ist das Licht der Sprint nicht wirklich berauschend.:cry:
    Da hat sogar mein Peugeot-Roller die bessern Leuchter.:nod:


    Ist das vielleicht die Lösung?
    Zitat aus den Datenblättern der ST 08 von Speedy:

    „Um die Lichtausbeute des Projektions-Scheinwerfers zu verbessern, wurden neue Linsen verbaut.“

    Einfach die Scheinwerfer der 08 (sofern sie an das Niveau meines Rollers herankommen) in meine 05 einbauen?

    Fragende Grüsse
    Steff

    Hi Reto

    auch aus dem Berner Seeland ein :cheer:herzliches Willkommen :cheer:

    Viel Spass im Forum.

    Gruess Steff


    Jörg



    ja, wäre cool

    So, die Batterie ausbauen hat leider auch nichts gebracht.:sad:


    Nun hat mir mein Freundlicher erst mal die neuste Software installiert. Mit dem Erfolg, dass die Temperaturanzeige zwar immer noch wegfällt, aber nun immerhin die Motor- und Temparaturwarnlampe leuchtet. (war vorher nicht der Fall)


    Im Moment wird der Sensor gewechselt. Seitenverschalung, Tank, und Airbox demontieren um an das Ganze heranzukommen. Hoffe, dass danach wieder alles funktioniert.:top:


    Als Ersatzfahrzeug habe ich nun den Tiger. Auch ein geiles Teil:nod:


    Gruess Steff

    Na ja, das WHB würde mich auch sehr intressieren. Hab den Link auch angeschaut.
    Da ich aber so gut Englisch kann, wie ein Zürcher Berndeutsch:laugh:, werde ich mir wohl auch die deutsche Version kaufen...:nod:

    Grüsse vom Jura-Südfuss (Biel-Solothurn)

    Steff



    Haben wir uns da falsch verstanden? Hab kein Motorrad in die EU eingeführt. Mein Kauf war lediglich innerhalb der Schweiz.

    Nebst dem Kauf (die Preise sind inkl. Mwst von 7.6%), folgen zum einlösen noch folgende Kosten an: :cry:

    - Fahrzeugausweis: 60.- CHF (36.- EUR)
    - Kontrollschild: 36.- CHF (22.- EUR)
    - Fahrzeugsteuern pro Rata (je nach Kanton nach Gewicht bzw nach ccm)
    - Versicherung pro Rata (je nach Gesellschaft / Alter / Rabattstufe)

    Für einen Export in den EU-Raum, sind die Kosten zum einlösen in der Schweiz (gilt allerdings nur für den Kanton Bern) hier beschrieben:

    http://www.pom.be.ch/site/inde…ueberfuehrung-ausland.htm

    Zoll- Exportgebühren usw hab ich nicht wirklich eine Ahnung. (Müsste man sich wohl bei der Zollbehörde, TÜF, MFK oder wie auch immer schlau machen...)

    Gruess Steff

    Hab sie nun..........:applause::applause::applause:

    Letzten Samstag in Brig (Kanton Vallis) abgeholt. Durfte mit dem U-Nr. (spez. Händlerschild) des Freundlichen nach Hause fahren. :top:

    Nun warte ich sehnsüchtig auf den anullierten Fahrzeugausweis meines Vorgängers, damit ich meinerseits das Teil einlösen kann. :nod:



    Wenn ihr also in Zukunft eine blaue Sprint mit dem Kontrollschild BE-8164 (BE für Kanton Bern od. BE = bin eilig :laugh:) begegnet, wäre ich auf dem
    :Policeman:


    Gruess Steff

    Hallo zusammen
    Hab bei meiner Sprint ein kleines Problem. :sad:


    Während der Fahrt verschwinden ab und zu die Balken, welche die Temperatur anzeigen. Ist mir auch aufgefallen, dass in diesen Momenten die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 3000 U/Min ansteigt. Könnte dies auf ein Wackelkontakt hinweisen?


    Gruss Steff

    Jaaaaaaa. Am Samstag gehts zum probefahren........ :tongue::tongue::tongue::tongue:


    War zwar einer noch schneller, hat sie aber wegen dem fehlenden ABS nicht gekauft. :laugh:


    Ihr hört von mir..............


    Gruss Steff

    Hallo zusammen


    Ich bin von den "Swissbikers" auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. :top:


    Aber zuerst zu meiner Person:
    Mein Name ist Stephan, bin 43 Jahre jung und wohne in Lengnau, Kanton Bern in der Schweiz. Lengnau befindet sich zwischen Solothurn und Biel, bzw ca 30km nördlich von Bern.
    Zur Zeit fahre ich eine Honda VFR 750 F, Jg 89. :nod: Obwohl sie absolut noch in Schuss ist, hab ich mich entschlossen auf eine Sprint umzusteigen.


    Hoffe hier einiges über dieses Teil zu erfahren.


    Wünsche allen noch ein tolles Weekend und für heute Abend: "Hopp Schwitz":laugh:


    Gruss Steff