Beiträge von Steff

    Ich bin hellauf begeistert


    Kann ich nachvollziehen :top:


    Obwohl auch in anderen einschlägigen Foren durchaus meist nur positives zum GT zu lesen ist, habe ich mir erneut einen Satz des ST bestellt.


    Schliesslich fahre ich ja auch eine ST und keine GT :sarcastic_hand:


    Grüssle Steff

    beim Anlassen habe ich den Starterknopf nicht richtig gedrückt. ....... , danach sprang der Motor an aber alle Balken der Tankanzeige gingen erstmal runter.
    Die Balken kamen dann mit der Zeit wieder, bestimmt über 20 Km oder mehr.


    Kenn ich eigentlich nur von meiner Tiger her. Aber solange die Anzeige funktioniert, würde ich mir keinen Kopf machen.


    Gruess Steff

    Es geht sicherlich einfacher


    Stümmt und es geht ..... :smile:


    Mein Schraubergott lässt mich nach jeder Inspektion wissen, wie lange die Bremsbeläge noch gehen. Halten sie ganz sicher keine 10tkm mehr durch, wird gewechselt oder er sagt: "beim nächsten Pnööwechsel" :megacool:


    (Zum Glück halten meine Socken keine 10tkm :laugh:)


    Aber lasst euch euren Traum nicht vermiesen, bin gespannt :top:


    Gruess Steff

    Die Aufgabe war einfach gestellt: Ich bringe euch die ausgebauten Gabelholme und ihr wechselt die Simmerringe.

    160,-€, Zirka!!!! :swoon:


    Ich hatte vor gut einem Monat, beide Simmerringe an meiner Tiger wechseln lassen. Der gute Mann brauchte knapp etwas über 2 Stunden und machte knapp 240 EUR. Bei deinen bereits ausgebauten Holmen, wird er sicher dennoch ca 1.5 Stunden benötigen. Mit Material (Simmeringe und Gabelöl), dünkt mich persönlich der Preis nicht astronomisch hoch.


    Und zu den übrigen Inspektionskosten. Nebst dem Stundensatz, sind sicher auch noch andere Faktoren Kostentreiber. Der Schrauber kann zB die Bremsen nur überprüfen, ob die Beläge noch in Ordnung sind, oder alle Bremszangen demontieren und reinigen.


    Gruess Steff

    Also nach dem was mir von Harald in Gehren zu Ohren gekommen ist, sind die Regler von Silent Hektik für uns gestorben!


    Hallo zusammen


    Wie dem auch sei, so möchte ich meine Kohle wieder zurück überwiesen haben wollen. Wie läuft jetzt denn der umgekehrte Geldfluss ab?


    Gruess Steff

    Also nach dem was mir von Harald in Gehren zu Ohren gekommen ist, sind die Regler von Silent Hektik für uns gestorben!


    Hallo zusammen


    Wie dem auch sei, so möchte ich meine Kohle wieder zurück überwiesen haben wollen. Wie läuft jetzt denn der umgekehrte Geldfluss ab?


    Gruess Steff


    Chrissi hat mit seinem PiRo3 wohl schon fast 20.000km drauf.


    Schiebt er, oder fährt er schon :whistle::laugh:


    Habe schon den Conti RoadAttak II, Angel ST und den Road III auf der Sprint. Alles sehr gute Gummis. Und in der Liga, in der ich fahre, alle empfehlenswert. Die Lebensdauer meiner Reifen hängen stark von der Beschaffenheit des Asphalts ab. In meinem Revier (Jura), schaffe ich auch knapp 6tkm. Gehe ich aber in die Savoyen, bin ich schon froh, wenigstens 3tkm hinzukriegen.


    GummierteGrüsse


    Steff

    Diese Ursache kann man getrost ausschließen, denn die Lady macht nur Tack Tack. Und das bedeutet, dass der Anlasser nicht dreht.


    Es gäbe noch ein mögliche Fehlerquelle, die mir spontan einfällt: der Anlasserfreilauf


    Was auch immer dieses TACK TACK auch heissen mag :whistle:

    Hallo Michael


    So Ferndiagnosen sind natürlich sehr schwierig. Hatte vor einiger Zeit mit der Dose fast ein ähnlicher Fall. Den Motor gestartet und gleich wieder abgestellt, weil ich in der Wohnung was vergessen hatte. Zurück in der Garage wollte ich das Auto erneut starten. Pustekuchen, ausser dem Anlasser bewegte sich nichts. Erst der "gelbe Engel" konnte den Motor wieder starten, er hat nichts anderes getan, als mit Vollgas den Ofen aufzuziehen :whistle:


    Könnte dies bei dir auch der Fall sein? Motor versoffen? Dann gehts meistens nur noch mit voll geöffneten Drosselklappen ............


    Nur so mal als erste Idee.


    Gruess Steff