Beiträge von Steff

    Aber bitte nicht gleich bohren :laugh:


    Bei meiner 09er Tiger hat mein Vorbesitzer bereits die linke Seite am Luftfilter öffnen lassen. Zusammen mit der Arrows-Flüstertüte und dem K+N-Filter geht das Teil schon mal eine Klasse besser ab.


    Die kurze MRA-Sport-Scheibe und der tiefere Lenker passen genau zu mir. Die Verwirbelungen am Helm sind auch bei höheren Tempi minimal, trotz der aufrechteren Haltung als bei der Sprint.


    Und dennoch, meine Sprint wird immer unverkäuflich bleiben


    Speed-Sprint-Tiger - ische Grüsse


    Steff

    Es wurde dann eine Tiger 1050 SE Bj.2012


    Willkommen im Club :top:


    Aber nicht gleich alle Zelte hier abbauen, würdest es echt bereuen, denn ich kenn das Tiger-Forum auch :smile:


    In dem Sinn, viel Spass mit deiner Raubkatze und nicht vergessen den Lufi zu optimieren :nod:


    Gruess Steff

    ob die GT-Scheinwerfer quasi per Plug & Play auch in die ST passen würden.


    Dies würde mich auch interessieren, nicht wegen der eventuellen bessern Lichtausbeute, sondern mehr aus optischen Gründen. Die Frontmaske der GT sieht noch schärfer aus, als die der ST.


    Ob das Ganze passt, weiss vermutlich nicht einmal mein Schrauber meines geringsten Misstrauens, aber kann ihn ja trotzdem bei Gelegenheit mal fragen.


    Gruess Steff


    Manno Smartos, stell nie mehr solche Fragen, die erwirken bei mir immer so eine komische Krankheit - auch unter WHS bekannt :laugh:
    Und da meine Geldbörse ja aus Zwiebelleder besteht (immer wenn ich reinschaue, bekomme ich Tränen) sollten solche Beiträge von den Mods sofort gelöscht werden, das ist ja Folter :guffaw:

    Kannst Dir ja auch überlegen, ob Du gekröpfte Erhöhungen verwenden willst


    Würde dann etwa so aussehen KLICK


    Natürlich wie es jedem beliebt.......... :nod:


    Ich bin damals zuerst ohne die abgewinkelten Teile gefahren und hab sie eigentlich aus rein optischen Gründen noch rangepriemelt. Die Unterschiede beim fahren sind marginal klein, jedoch der Umbau auf den SB-Lenker an und für sich relativ gross.


    Mein Fazit zum SB-Umbau:


    Ich fahre desswegen nicht besser nur länger :laugh: (oder wie es diese Schockoladen-Getränke-Werbung so schön darstellt :whistle:)


    Gruess Steff

    Hallo Gerrit


    Ich habe zwar eine ST, könnte mir aber vorstellen, dass es bei der GT identisch ist.


    Als ich das Übersetzungsverhältnis geändert hatte, musste ich mit dem Speedohealer (Tachokonverter) das Getriebesignal wieder korrigieren. Bei der ST ist auf der linken Seite unter dem Tank ein Stecker, bei dem dieser Konverter dazwischengeschaltet wird. Wäre eventuell eine Möglichkeit, dort das Tachosignal abzugreifen.


    Beim "Haupt"-Stecker (von dem die Kabel zum Tacho hochgehen) würde ich es beim schwarz-gelben Kabel versuchen. Bei meinen sehr bescheidenen Schemakenntnissen müsste es der Draht vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor sein.


    Wie gesagt, dies ist bei der Sprint ST 1050, Speedy 1050 und der Tiger 1050 so.


    Auf jedenfall, viel Spass beim basteln :smile:


    Gruess Steff


    der sich überlegt, auch noch bei der Tiger ein CLS ranzupriemeln

    Und wo sind die Preise für die Schweiz?
    Bezahlen wir hier immer noch zu Fantasiewährungskursen 1.40 und höher?


    Sich immer noch überlegende Grüsse, bei einem Neukauf, auch über die Grenze zu schauen.


    Steff

    Hallo Modellsammler


    Anlässlich einer von mir organisierten Besichtigung einer Kunst-Glasbläserei, hatte ich nach der Führung dem Meister Fotos meiner Sprint gezeigt und gefragt, ob ein Modell gemäss den Bildern möglich wäre.
    Nach einem kurzen beaugapfeln der Fotos, meinte er: "sollte kein Problem sein" :cheer:


    Momentan sei er aber bis Ende Januar völlig ausge- und überlastet, aber dann könne er ein Versuch machen.


    Stelle dann ein paar Fotos rein, sollte es geklappt haben :smile:


    Gespannt wartendes Grüssle


    Steff

    Lukas-Sinterbremsbeläge vorn für 18,53 Eu



    Wenn ich denke, was die orschinalen kosten....... :cry: und dennoch kommen bei mir nur original T-Beisser drauf. Besonders gerade bei den Bremsen, lasse ich mich auf keinen Fall auf ein Experiment ein.


    Haben diese Beläge auch eine Anti-Quitsch-Beschichtung auf der Rückseite drauf?


    Gruess Steff

    welche Leitungen müssen z.B. für den LSL A01 ausgetauscht werden? Nur Kupplung oder auch Bremse, Gaszüge etc?


    bei den Sprint`s mit den noch tiefen Lenkerhälften muss alles gewechselt werden. Bei den hohen Hälften nur das mitgelieferte Kupplungskabel, wobei auch das Originalkabel verwendet werden kann. Es braucht dann eine leicht andere Verlegung.


    Wie schauts beim A00 aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Nö, ich habe den Lenker von ABM (0229) + die 35° Klötze verbaut. Bilder unter meiner vBGarage :smile:


    was genau muss für die Griffheizung weggedremelt werden?


    Wenn ich mich richtig erinnere, auf der Gasgriffseite etwa so:


    Bei der Bohrung wird dann das Kabel herausgeführt. Auf der Kupplungsseite muss dann nur eine kleine Aussparung gemacht werden + natürlich auch die Bohrung.



    Gruess Steff

    ok, und warum sterben dann alle 3 Jahre eure Batterien? Egal, ich möchte das Thema nicht überstrapazieren.



    Keine Ahnung. Meine ist jetzt vier Jahre alt und noch völlig OK. Aber, von den sehr wenigen batteriegeplagten Usern hier, kann man das Thema ja getrost vernachlässigen. Natürlich kommt es ja auch (nebst der Pflege) auf die Fahrdistanzen an. Ob ich nach einem Start des Motors 100km oder nur 5km fahre, wäre auch ein Faktor auf die Lebensdauer einer Batterie.


    Steff

    Kriechströme oder Verbraucher wie Uhr (ausser Alarmanlagenbesitzer) gibt es ja bei den Speedies nicht zu verzeichnen. Das scheint grundsätzlich der Unterschied zu den Sprintern zu sein.


    Hmm, dass sollte eigentlich bei den Sprint`s nicht anders sein. Ich wüsste jetzt so auf anhieb keinen Verbraucher, der dauernd grössere Mengen an Strom ziehen würde. Auf jeden fall kann ich meine Sprint (wie die Speedy auch) mehrere Wochen stehen lassen, ohne sie an den Tropf hängen zu müssen.

    trotz warmen Winterquartier.


    Hallo zusammen


    Das könnte auch ein frühzeitiges ableben einer Batterie verursachen.


    Die Batterie müsste immer an einem kühlen Ort überwintert werden.


    Meine Yuasa kann im nächsten Frühjahr ihren 4. Geburstag feiern und ist immer noch top fit :smile:


    Gruess Steff