Beiträge von Phantom Black GT

    Hallo Franz,



    Danke für deine Antwort. Die Stecker am Schalter sind dran. Die anderen Steckverbindungen muss ich alle noch überprüfen. Da die Kabel unter dem Cockpit verlaufen, muss ich wohl oder übel die Frontverkleidung abmachen :(
    wie kann ich den Strom messen und wo muss ich messen? Am Schalter oder am Griff?
    Wie kann ich den Griff abbauen um zu schauen ob da vielleicht was kaputt ist? Letztens kam noch ganz leicht Wärme an, danach nichts mehr.


    Gruß


    Murat

    Moin in die Runde,


    so nachdem ein kompletter Service gemacht wurde inkl. aller Flüssigkeiten stand dem Saisinstart nicht im Wege. Da mein Arbeitsweg (ca. 54 km) ziemlich lang ist, habe ich mich gefreut endlich damit zu fahren.
    Letzte Woche bei null Grad früh morgens damit gestartet und mich auf meine Griffheizung gefreut, ist mir die rechte Seite ausgefallen. :(


    Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte eiskalte Finger bei Ankunft. Es ist die original Heizung eingebaut.


    Ich brauche eure Hilfe/euren Rat. Wo könnte der Fehler sein?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße aus OWL.


    Murat

    Guten Morgen zusammen,


    an der hinteren Bremsscheibe ist am Ende schon ein kleiner Rand entstanden. Ab wann muss die Bremsscheibe hinten gewechselt werden (Mindestdicke mm)? Habe leider keine Infos gefunden. Ich werde heute Abend mal die Dicke der Scheibe nachmessen.


    Sollte ich eine neue Bremsscheibe benötigen, wäre es ratsam auch dann gleichzeitig die Bremsläge mit zu wechseln?


    Danke für Hilfe.


    Gruß
    Murat

    Vielen Dank an Alle für die herzliche Begrüßung. In 2 Wochen geht es zur Inspektion. Die Inspektionen vorher wurden alle gemacht. TÜV vor einem Jahr ohne Mängel. Mal sehen was rauskommt. Da ich Wiedereinsteiger bin, werden dieses Jahr nicht so viel KM neu dazu kommen.
    Gruss aus OWL
    Murat

    Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort. Muss ich das Kühlsystem unbedingt spülen, oder kann ich einfach die neue Flüssigkeit einfüllen? Wenn ja, ist das Spülwasser dann genauso Sondermüll? Kannst Du mir auch die genau Spezifikation von der jetzigen Flüssigkeit zum Vergleich nennen und letzte Frage noch, woher bekomme ich ein WHB?
    Ich habe nämlich vor, die GT bei einigen Sachen wieder selber auf Vordermann zu bringen bzw. auszutauschen.
    Entschuldige für die vielen Fragen. :)

    Hallo zusammen,


    da meine Neuerwerbung Sprint GT in den letzten 3 Jahren kaum bewegt wurde, möchte ich alle Flüssigkeiten wechseln. Kann mir einer von euch Tipps geben, auf was ich achten soll? Ablassschraube Kühlwasser, wo befindet sich die? Entlüftungsschraube usw.. Öl und Bremsflüssigkeit werden vom Triumph Händler gewechselt.
    Wollte die Kühlflüssigkeit von Motul Organic+ einfüllen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß
    Murat

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einer Woche eine Sprint GT erworben mit sage und schreibe 99500 km auf dem Tacho. Mein Wunsch war es schon immer eine Triumph zu fahren. Jetzt habe ich den Schritt gewagt.
    VG
    Murat