Beiträge von rudi 955i

    Da muß ich wiedersprechen ,das problem hatte ich bei mir bei gleicher Voltzahl ,bei Licht an und anlaufenden Lüfter ging die Voltzahl auf 11,7 .runter .Dieses hatte zur folge das das MKL ansprang ,die Tankanzeige auf null ging .Das passierte aber erst dann wenn die Batterie nicht mehr zu 100% voll war und auch erst nach dem dritten mal.

    Grüße aus dem Norden

    Rüdiger

    Moin Bobi,

    also Anlasserfreilauf defekt klingt wie in einer Dose Schrauben drin und schütteln. außerdem springt der Motor nicht mehr an weil die Drehzahl fehlt.Die Laulfläche auf dem Zahnkranz ist defekt,der freilauf ist eifach zu erneuern aber teuer . Also bei mir habe ihn gerade erneuert ,ab 287 nur Freilauf ,oder mit Zahnkranz 550 plus dichtungen evtl lager und 3 wochen lieferzeit. Aber schau mal unter triumphworld.de.Sollen des öfteren kaput gehen, bei meiner hat Triumph mal eine neue Form rausgebracht, komplet ohne Lager 550.

    Viel Glück

    Rüdiger

    Hallo an alle

    ein Update: Anlasserfreilauf bestellt, nach drei Wochen angekommen, heute eingebaut und läuft wie am ersten Tag. Nun einmal das Thema T. Werkstatt. Unser T. Punkt sagt mir, das geht nie kaput und ein ehemaliger T. Punkt Meister sagte mir, dass es eine Schwäche von denen wäre und die oft defekt wären. Die Teile da bestellt, und da etwas daneben ging, ist er mir ordentlich mit dem Preis entgegen gekommen. Also mein Fazit aus der Sache ist, wenn ich wieder was habe werde ich wieder dort hingehen, also es gibt auch Gute.

    Viele Grüße

    Rüdiger

    Moin, ich würde sagen das klingt nach kabelbruch oder oxydierten stecker, denn wenn etwas länger defekt wäre würde MKL leuchten und als fehlermeldung im speicher sein.Wie sieht denn dein zündschloß aus? Ist da viel spiel? Bin aber auch kein Elektroniker nur schrauber und außerdem fast nachbar,komme aus Lübeck. Gruß Rüdiger

    Moin,nochmal eine kurze frage ,habe viel gegoogelt und auch erfahren das es auch der Anlasserfreilauf sei kann.Das würde auch zu dem verhalten passen,springt nicht an und klingt klöternt beim starten .Nun meine frage dazu:hätte jemad noch einen gebrauchten komplet da oder so? Habe mal nach neuware geschaut und gemerkt da gibt es einen kompletmotor für weniger. Gruß Rüdiger

    PS. im internet ist der Anlasserfreilauf auch schon mal ein polrad oder andere komische sachen :thumbup:

    Hallo nochmal,

    wenn man große Schwankungen in der Kompression hat deutet es auf einen Defekt hin(ventil verbrannt oder krumm oder riss im kopf usw.) und bei gleicher schlechten auf verschleiß.So ein Tester kostet nicht viel.Einsteiger bei 17 Euro im Versand.

    Öl sieht gut aus auch ohne Sprit ,Motor dreht auch Ohne Belstung (ohne Zündkerzen) normal.Es klapt leider nicht mit Audiodatei weil anderes Format,eben vom Smartphon, kann es sein das ein Rizel Abgenutzt ist ? Anlasserdeckel hatte ich ab, sah noch gut aus.Den großen Deckel bekam ich nicht ab und Kompression wollte ich auch noch Prüfen. Mit einer kamera war ich in den einzelnden Zylindern sahen noch gut aus, auch ventile und Kolben. Muß wohl noch WHB ansehen wegen des Deckels, weil darunter sind ja noch einige Zahnräder.Freilauf würd es ja wohl nicht sein, oder?

    Hallo an alle,

    nun ein Update es sind nicht die Ventile krumm. Steuerzeiten stimmen 100% Anlasser dreht auch wieder aber es klingt so als wenn manchmal metal auf metal haut.Nur Anlasser oder was sonst,hier eine Audio davon Das mit Aodio klapt leider nicht :/ Anlasserritzel sieht gut aus .

    Danke für die Antwort ,

    hatte mir schon mal einige Preise rausgesucht bei Triumph world. Wollte sonst erstmal schauen ob Steuerkette übergesprungen ist und wenn ja , wieder einstellen und Kettenspanner per Hand nachdrücken,danach Kompression prüfen.Sobald Ventile usw. betroffen sind, bist du ja schnell bei ca 400 euro. Es ist ja erst Montag und die Woche fängt schon gut an. =O

    Hallo Gemeinde

    Habe ein problem mit meinem Motor,gestern gutes Wetter und wollte eine runde drehen. Zuerst wollte sie nicht anspringen und beim starten machte es komische Klänge,nachdem ich die Kerzen erneuert habe sprang sie sofort an und lief auch gut.Bin nicht mehr gefahren,heute das gleiche spiel,beim starten komische Klänge,sprang nicht an und plötzlich hat der Motor blockiert.Nun meine vermutung ,steuerkette übergesprungen und dazu mal meine frage. Was würdet Ihr machen wenn das denn so ist? Das heißt Steuerkette wohl 2 Ventile, Kettenspanner und Kopf und andere Dichtungen erneuern,ohne arbeitslohn denn das würde ich selber leisten.Oder lieber einen anderen Motor wo man nichts weiß.Außerdem wieviel kommt grob bei der rep. zusammen? Vielschraubermotor mit 60tkm laufleistung 955 st. Ein Glück fängt jetzt der Sommer an und man könnte ja fahren und das sogar längere touren. ;(

    Besten Dank für die Tips und ich werde es mal mit dem Laptop probieren,da kann ich wenigstens was lesen wegen der Größe.

    Grüße aus dem kalten Norden. Rüdiger

    Hallo alle zusammen,

    habe eine Sprint ST 955I Bj. 2004 und nun meine Frage. Welche Version von Tune Ecu sollte man nehmen? Die Android Version oder die Windows Version, die nicht mehr aktualisiert wird? Kabel ist vorhanden für Laptop bzw. Handy/Tablet. Leider bin ich nicht soo der PC-Typ, eher Schrauber. Vielen Dank für all die netten Antworten von Euch!

    Euer gelehriger Rüdiger

    Bin leider nicht aus Mainz, komme aus dem Norden, aus Lübeck. Aber besten Dank dafür und auch für all die anderen Tips. Bin dem Rätsel ein Stück näher gekommen. Habe mal die Kerzen erneuert, sie läuft wesentlich runder und bei Drehzahlwechsel geht sie auch nicht gleich aus. Ist zwar noch nicht perfeckt aber man kann damit leben.Habe schon mit einer anderen Werkstatt gesprochen,die wollten sie nochmal auslesen. Werde aber trotzdem noch in dem anderen Forum nachschauen. Außerdem muß ich mir nochmal ein paar O Ringe für die Kupplung am Tank besorgen. LG Rüdiger


    • :top:

    moin, habe gerade meinen Tank runter gehabt , bei mir ist der Lange rechte mit dunklem winkel oben. habe aber hier auch gelesen das es egal ist. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG Rüdiger.

    Besten Dank für eure Tips, werde mal sehen, dass ich das bald abarbeiten kann. Heute wollte ich mal fahren, da war die Batterie hin, war ja auch schon ca 9 Monate alt, also keine Garantie. Also auf Kulanz 80 euro, wie günstig. Beim Autoteilemensch wäre sie günstiger, aber mit bestellen. Zur Werkstatt bin ich ja nur gefahren zum Auslesen und Regler prüfen. Dabei sind auch Schläuche für Leerlauf verbunden und der Regler erneuert worden. Läuft jetzt schlechter als voher, war ja nur das Resultat. Alle sind nun genervt. Also da lob ich mir doch die Alten, da hast du gehört, geschraubt, also Werkzeug war Prüflampe, Ventillehre, Gehör und Schraubendreher. Auch diese Motoren liefen gut und haben Leistung gehabt und haben gehalten. Aber man merkt daran, dass man alt ist, nicht nur an dem wachsenden Bauch, die schwindenden Haare und der Lupe auf der Nase.