Beiträge von TBSholli

    Moin,

    klingt arg nach Kriechstrom. Ist nicht schön, sollte sich aber mit ewas Mühe finden lassen.

    Hier mal ein Auszug aus einer MO.

    Zitat

    Gemeinheiten wie Leckströme oder noch Schlimmeres
    Nicht verzweifeln. Die Werkstatt des Markenhändlers findet solche Fehler sowieso nicht. Wenn einer so etwas findet, dann man selber, eventuell mit Hilfe eines "Elektrokumpels". Das bedeutet, man kann nur gewinnen!
    Kriech- oder Leckströme findet man, indem man die Stromkreise einzeln unter die Lupe nimmt. Wir trennen erst einmal den Plus- oder Minuspol von der Batterie und messen dazwischen, während alle Verbraucher abgeschaltet sind, den Kriechstrom mit einem Amperemeter. Den Messbereich wählen wir erst einmal möglichst groß (20 Ampere), damit nichts anbrennt. Finden wir hier einen Leckstrom von zum Beispiel 0,15 Ampere, bedeutet das, dass die Batterie spätestens nach 48 Stunden Standzeit leer ist.
    Nun entfernen wir alle Sicherungen. Ist der Kriechstrom dann verschwunden, liegt der Fehler nicht zwischen Batterie und Hauptsicherung. Dann bauen wir die Hauptsicherung ein. Wenn immer noch kein Kriechstrom zu messen ist, liegt der Fehler nicht zwischen Batterie und Sicherungskasten. Nun werden nacheinander alle Sicherungen eingesetzt. Im Stromkreis derjenigen Sicherung, bei der der Kriechstrom wieder auftritt, ist der Fehler zu finden. Nun können systematisch alle Steckverbinder in diesem Stromkreis geöffnet und geschlossen werden, bis man die Ursache des Kriech- oder Leckstroms räumlich genügend eingegrenzt hat, um sie aufzuspüren.



    Und ----http://www.motoport.de/ezine_bikes_news_0010.php4?ids=--- der ganze Bericht.

    Viel Glück und Geduld bei der Suche.


    TBSHolli

    Moin,


    nach den Fotos sieht das eher wie bei mir damals aus. Da war es Teil 7.


    Aber wie gesagt: Mein T-Punkt kannte das Problem und hatte eine Variante aus Metall statt aus Plastik am Lager. .....ist ja auch beständiger gegen Sprit.....


    Preis war so um 25€. Eingebaut hab ich selber.


    Aber wenn Du es nicht selber machen willst oder Dir das nicht zutraust (was ich verstehen kann), dann warte die eine gute Woche bis zur Inspektion.


    Ich würde allerdings vorher beim T-Punkt anfragen, ob das Teil auch da ist.


    Schau Dir nochmal diese Seite an:


    http://www.t5net.de/tips/tanks…5-tankschnellkupplung.htm


    Bis dann.


    TBSHolli

    Moin,

    jetzt weiß ich schon eine Menge mehr.........aber (so würde meine Frau sagen :smile: )....

    Konkret interessieren mich noch die Zulassungszahlen der Baujahre 03 und 04 der Einarm-RS.

    ...irgendwo hab ich mal gelesen, dass 03 nur knapp über 90 zugelassen wurden.

    Auf jeden Fall fährt man damit fast schon eine Rarität :nod:.

    Bis dann.

    Holli

    Moin zusammen,


    ich weiß, wir hatten das schon mal irgendwo hier, aber ich kann es leider nicht finden.....


    Wißt Ihr die Zulassungszahlen der Sprint RS über die einzelnen Baujahre; oder noch besser, den derzeitigen Bestand?


    Irgendwie hab ich im Ohr, dass die Einarm-RS nur mit knapp 100 Stk. in Deutschland unterwegs ist.


    Danke im voraus für die Info.


    Bis dann.


    Holli

    Hhhmmm. Ein schwieriges Thema.


    Ich fahre, quasi als Zweitmoped, eine RS. Ein Super-Moped wie ich finde....


    ....allerdings finde ich auch, dass es für Beginner geeigneteres Materail gibt.


    Der Vogel wiegt eben doch ein paar Kilo mehr und fährt sich nicht gerade wie ein Fahrrad. Zudem ist eine Drosselung von 120 auf 34PS auch schon viel. Keine Ahnung, wie das Ding dann fährt.


    Ich hatte vor der Sprint eine Suzuki SV650 (den Einspritzer)....und das Ding kommt meiner Vorstellung für Einsteiger schon recht nahe. Damit kann man die 34PS Zeit gut überbrücken und dann auf 72PS entdrosseln.


    Ich hatte mit der "offenen" SV auf Landstrassen nie das Gefühl untermotorisiert zu sein......und auch auf der Bahn waren mit der unverkleideten Variante gut über 200km/h drin. Handling war top, angemessener Verbrauch, günstige laufende Kosten --- Kurzum: Ein klasse Moped (meine Meinung).


    Aber letztendlich kann keiner Dir die Entscheidung abnehmen. :nod:


    Bis dann.


    Holli

    Zitat

    ...und schleife das "not for road use"-Schild weg:laugh:




    ....wäre auch ne pralle Idee.

    Dann kommt noch Urkundenfälschung dazu :cry:


    ...manchmal machen wir Deutschen uns das Leben aber auch selber schwer....

    Bis dann.


    Holli

    da es sich hierbei lediglich um eine Ordnungswidrigkeit


    Bist Du da sicher?

    Ich hatte bisher die Info, dass dies nur bei Tüten greift, die zwar mal eine ABE hatten aber im Laufe der Zeit lauter geworden sind.....wie eigentlich alle Nachrüsttüten.

    Wenn es aber zu einer bewußten Manipulation kommt, und das ist das Anbauen einer "Nicht-ABE-Tüte" mit Sicherheit, greift weiterhin die alten Regel mit 3 Punkten usw....


    Fragen über Fragen.

    Bis dann.

    Holli :cry:

    Moin Jochen,


    der Trend geht zum Zweitmoped…..da wäre doch eine Kombination aus Sprint und TBS nahezu ideal. :nod:


    ….ich reite ja auch darauf rum.


    Zum Tankrucksack: Das Ding ist wie neu; quasi nie gebraucht da ich immer meinen Bagster nutze, wenn ich einen Tankrucksack brauche.


    Ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen und Dir rübermailen.


    ….und beim Preis werden wir uns bestimmt auch einig. :cheers:


    Melde Dich einfach.

    Bis dann.


    Holli

    Moin,

    ...doch Dreizylinder!

    Thunderbird Sport, Thunderbird, Legend, Adventurer...

    haben einen Tank mit aussermittigem Tankverschluß. Schließlich steht auch so ein Teil in meiner Garage....eine Thunderbird Sport.

    Ich hab zwar keine Bilder von dem Teil gesehen, aber der für die Bonnie hat einen halben Tanküberzieher (ist zumindest bei der Bonnie meiner Frau so) und dürfte gar nicht auf die Sprint passen.

    Wenn Dir das Teil nicht gefällt, verkaufe ihn bei

    http://www.thunderbird-sport.de

    ....uind wenn Du dann noch einen originalen für die Sprint brauchst, sag Bescheid.

    ....ich hätte da noch einen.

    Bis dann.

    Holli
    :whistle:

    Moin,


    der Händler meinte, die Rückrufaktion bezog sich auf die "männlichen" Teile, also die Kupplungteile, die an den Schläuchen hängen....und die sind auch bei mir aus Alu.


    Die "weiblichen" Teile, also die, die in der Tankplatte sitzen wurden nicht getauscht.


    .....und die waren beide aus Kunststoff. .....das obere wurde jetzt gegen ein Metallteil erstezt.


    Wie auch immer.


    Es scheint alles dicht zu sein und die Kiste läuft wieder.


    ...so kann ich mich wieder meiner Baustelle "Thunderbird Sport" widmen :cry:


    Bis dann.


    Holli

    Moin zusammen,


    Danke für die Tips. Ich hab das Zeug jetzt mit Linksausdreher und Gewindeschneider rausgepopelt.


    .....nun ist ein Anschluß aus Metall drin. Wird wohl erstmal halten.



    Bis dann.


    Holger


    ....wieder mobil:pokal:

    Moin zusammen,


    ich brauche mal kurz Euren Rat:


    Bei meiner RS ist heute die Plastik-Tankkupplung direkt an der Platte zur Benzinpumpe abgebrachen. Das heißt, diese "Plastikmutter" die den Schlauchanschluß hat ist ab und das Gewinde (auch Plastik) steckt noch in der Metallplatte.


    Morgen hole ich eine neues (Metal-)Teil; nur.....wie bekomme ich das Gewinde aus der Benzinpumpenplatte.


    Das Gewinde steck bündig in der Metallplatte.


    Ich hab schon versucht, das Ding mit einem Großen Schraubendreher rauszudrehen. Aber das Ding nicht.


    Für Tips bin ich sehr dankbar. .....und sagt bitte nicht "ausbohren".


    Hoffnungsvolle Grüße.


    Holli

    Moin,

    wenn Du den Strom wirklich nur für Navi brauchst, hol ihn Dir doch vom Standlicht.

    So hab ich's gemacht.

    Kleine Steckdose von Louis mit Halter, rechts nebem dem Tacho am Verkleidungshalter fixiert, Anschluß an Standlicht und fertig.

    Dauert max 15 Minuten und hat den Vorteil, dass der Strom aus ist wenn Du das Moped abstellt.

    Wenn Du es genauer brauchst mache ich heute Abend mal ein Foto und suche die Steckdose bei Louis raus.

    Bis denne.

    Holli

    Genau :top:

    Seltsam, aber es ist so. Für das einarmige Modell gibt's nicht immer ne Freigabe.

    ...aber erstmal reiße ich die Stradas runter und dann werden es wohl die Rossos.

    Bin Ende Mai auf der Nordschleife; mal sehen wie sich der Reifen da schlägt.

    Bis denne.


    Holli