Beiträge von Basti87

    also bei meiner sind damals als ich schlauerweise ne Schraube an der Wasserpumpe abgedrhet hab:whistle: durchaus ein paar Tropfen braune Kühlflüssigkeit ausgetreten. Der Rest war dann aber blau. Wie allerdings Kühlflüssigkeit an deinen Kettenschautz gelagen soll, weiß ich auch nicht.

    Gruß da gelassen
    Basti

    Hallo miteinander!

    Habe gestern eine kurze Runde mit meiner :love: gedreht und habe bestätigt bekommen, was mir enulich in der Stadt schon auffiel - da hat Triumph doch glatt ne Sitzheizung verbaut :guffaw:. Anscheinend kann die Warmluft des Motors nicht schnell genug entweichen und heizt den Sitz stark auf. Auch der linke Fuß wird angenehm von Warmluft umstrahlt, doch frage ich mich ob das so gut ist. Es wurde zum Saisonstart eine hochwertige Kühlflüssigkeit nachgefüllt, also liegt's wahrscheinlich nicht daran.
    In der neuesten Ausgabe von MOTORRAD wurde kurz eine Daytona T595 vorgestellt, bei der diese Erscheinung ebenfalls bemängelt wurde.
    Ist das also ein Triumph typisches Problem?

    Gruß
    Basti

    Hallo zusammen!

    Habe mich auch nach einem Nachrüst Kupplungshebel umgesehen, weil der Original-Hebel etwas zu weit vorne liegt und leider nicht verstellbar ist. (hat man da etwa gespart?:grumble:) Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. LSL (110,-)

    2. Pazzo (ist mir entfallen, aber mehr als LSL)

    3. Original-Kupplungsamatur von Triumph (75,-)


    War beim freundlichen und hab mich nebenbei, als ich einen neuen Luftfilter holte, mal bzgl. der Hebelfrage erkundigt. Anscheinend ist die Amatur von einer Speed Triple passend und kostet auch noch unerwartet wenig :applause:.
    Hab zwar ergessen zu fragen, aber wahrscheinlich fällt die Sache mit ABE und Eintragung weg. (hoffe ich zumindest)

    Also wem es nicht nur um die Optik sondern um die Funktion an sich geht, dürfte mit dieser Lösung gut bedient sein.

    Gruß
    Basti

    So. Mittlerweile hab ich ca. 600 km mit dem Qualifier abgespult und bin nicht sonderlich begeistert. Zugegeben ist das mein erster Supersportreifen (war bei Kauf schon montiert) und ich habe deshalb nicht allzu viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Eine kurze Zusammenfassung möchte ich dennoch einstellen; bitte schreibt mal eure (vielleicht auch abweichenden) Erfahrungen.

    - Kälte mag er garnicht, da mag noch so deutlich "QUALIFIER" draufstehen
    - Feuchtigkeit mag er noch weniger
    - möchte gerne warmgefahren werden
    - ein Aufstellmoment, das ich so noch nie erlebt hab (da sollte man besser nicht in
    Kurven bremsen müssen)
    - zum Verschleiß kann ich nichts sagen, weil er bereits montiert war
    - bei normalem, trockenem Wetter haftet er sehr gut - hatte noch nie irgendwelche Vorkommnisse in Schräglage............
    - ist nach 3700 km am Ende (weiß abernicht was er vorher schon gelaufen ist)


    Gruß
    Basti

    @ Inselaffe

    Also ich habe sicher den Twister :laugh:. Steht ja auch drauf. Hab ihn mir in der E-Bucht ersteigert und inkl. Versand 240 € gezahlt. Fand ich ganz ok, im Geschäft kosten die Teile schließlich noch wesentlich mehr. Aber ich muss zugeben 200 € ist schon ne Ansage :worship:.
    Ach ja - schreibt mal bitte nach Montage, ob bei euch das Ding auch etwas wackelt (aufgrund des Spiels zwischen Verbindungsrohr und Endtopf).
    Danke und noch ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Basti

    @ armox

    OH, super! Wollen haben den Wisch:applause:!!!. Gib doch bitte sobald du sie hast Bescheid, dann schick ich dir meine Adresse per PN. Handelt es sich bei dir um einen Twister Slip on? Oder spielt die Ausführung sowiso keine Rolle?

    Gruß
    Basti

    Hi!

    Jep, kann ich. hab jetzt den Sebring Twister montiert und bin bzgl. der Passgenauigkeit nicht 100 % zufrieden. Im Übergang vom Verbindungsrohr zum Endrohr ist etwas Spiel, sodass man ihn mit der Hand leicht hin und her bewegen kann (den Endtopf). Habe mal beim Banditfahrer mit BOS-Anlage verglichen, da ist es ähnlich. Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen. Der Sound ist deutlich besser als der der Original-Anlage. Nachteile kann ich derzeit keine nennen. Außer, dass keine ABE dabei war, sondern lediglich eine E-Nummer eingestanzt ist. Aber das wird ja auch gerade in einem anderen Fred diskutiert...

    Gruß
    Basti

    Servus!

    Da heute mein neuer Sebring eingetroffen ist, war ich zum einen sehr erfreut, andererseits auch verwundert, weil keine ABE dabei war. Habe kurzer Hand beim Verkäufer (gewerbilch) angerufen und bekam versichert, dass man keine ABE bräuchte, da eine E-Nummer eingepresst ist. Ich hab dann mal spaßeshalber gefragt, ob ich den Auspuff folglich auch an eine andere Maschine anbauen darf, worauf er mir sagte, dass auch das ginge (Begründung: Sebring baut schließlich auch Universal-Schalldämpfer, die an viele Modelle passen)

    Also geh ich jetzt mal davon aus, dass die E-Nummer ausreicht.

    Gruß
    Basti

    Vielen Dank! Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis der er da ist :applause:. Ich werde wohl auch beim originalen Luftfilter bleiben, zumal mir die Werkstatt im Ort nicht unbedingt einen K&N für die Straße empfohlen hat. (Klar - da gibt es unterschiedliche Meinungen)

    Schönes Wochenende!
    Gruß
    Basti

    Hallo miteinander!

    @ armox
    hast du den Sebring schon montiert und getsetet? Falls ja, stell doch bitte mal schnell deinen Eindruck hier ein. Habe mir das Teil nämlich ebenfalls geordert und kann nicht mehr abwarten :laugh:.

    Thx und Grüße
    Basti

    Ich kann gerne versuchen eine Sound File hochzuladden, hab sowas aber noch nicht gemacht...... Dauert allerdings noch ein wenig, was mich sowiso nicht stört, weil's bei uns schneit wie verrückt :prohibit:. Aber so ist das hier eben. Kann also gut ein paar Tage im April noch dauern bis das Resultat einstellen kann.

    Weiße Grüße
    Basti

    Hast ja Recht. Aber als armer Student überlegt man sich das ganze trotzdem :grumble:. Stellt sich nur die Frage, ob ich den K&N Filter auch gleich besorgen soll, da sich meine :love: sowiso gerade beim Freundlichen (freiberuflichen) um die Ecke befindet. Ansonsten müsste ich halt selber nochmal den Tank runter machen usw.
    Naja "schau ma mal, dann seh ma scho"!

    Wünsche allen nochmals ein frohes Osterfest.

    MfG
    Basti

    Hallo!

    Überlege derzeit mir einen Sebring-Topf an meine ST anzubauen bzw. erstmal zu kaufen. Habe schon vor einiger Zeit die Beiträge über diverse andere Rohre gelesen und steh nun vor der Frage ob ich auch (zusätzlich) noch nen anderen Luftfilter (z.B K&N) benötige. Kann ja durchaus sein, dass die Einspritzung usw. dann nicht mehr optimal passt, deshalb wollte ich da nochmal nachhaken, auch hinsichtlich eines anderen Tunes. Wahrscheinlich muss man es einfach ausprobieren, dann :4: man schon. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit meiner Lady, weil ich sie im November erst gekauft habe und lediglich im Regen und Nebel auf der A9 in Richtung Heimat gefahren bin und den Winter über mit Schrauben verbracht habe....
    Also falls jemand Erfahrung mit diesem Thema (oder am Besten mit Sebring) hat, dann würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen.
    Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Woche und schonmal frohe Ostern vorweg!

    Gruß
    Basti

    nein, nein so war das nicht gemeint. Meine :love: steht ja noch unbekleidet im Keller und ich kann noch absolut keine Aussage zum Licht machen. Sofern das Licht tatsächlich stark blendet, sollte man schon die Streuscheibe einbauen. Frag' doch auch gleich mal nach dem Preis beim T-Händler....:nod:

    Gruß
    Basti