Beiträge von loewenmann

    Der Sattel MUSS überhaupt nicht mehrteilig sein, wie die einteiligen Sättel der Ducati 1098 zeigen. Ist halt "nur" etwas aufwändiger zu fertigen.


    Dirk

    die aktuellen go-Modelle von TomTom können ja durchaus Touren planen, sowohl direkt am Gerät als auch extern mit z.B. dem Motorrad-Tourenplaner. Ich hab mir grad den go930 geordert, bei der Mediamarkt-Abrundungsaktion war er für glatte 400 € zu haben. Was die Befestigung angeht, hat diese Firma ein wie ich finde ganz interessantes Produkt: http://www.gpsmotorrad.de/bout….cfm?type=4&code_lg=lg_fr



    Abgesehen davon haben die aktuellen Auto-Navis mehr und bessere Funktionalitäten als die beiden am Markt befindlichen Motorrad-Navis, drum ist meine Entscheidung für das o.g. Gerät ausgefallen. Hier finden sich viele Hinweise zu dem Gerät: http://www.meintomtom.de


    Dirk

    Hi Jockel,


    nun, aber IN der Freigabe ist nur die 5,5"-Felge aufgeführt, und die Sprint mit Einarmschwinge hat nun einmal die 6"-Felge, also taugt diese Michelin-Freigabe eben NICHT für die letzte RS mit Einarmschwinge.


    Abgesehen davon, ich habe gerade letztlich in einem Test gelesen, dass der PiRo2 auch nicht unbedingt mit jeder Maschine harmonierien soll. Wenn ich nur daran denke, wie bescheiden sich der (auf der Monster total gute) PiPo in 180er Breite auf der 6"-Felge fuhr, ne danke, da bin ich reumütig wieder zum Roadtec Z6 zurückgekehrt.


    Dirk

    Hallo,


    im letzten Jahr hatte ich meine Sitzbank bei einem Polsterer mit deutlich festerem Schaum neu polstern lassen, gleichzeitig den Fahrerbereich ca. 2cm höher gemacht und dann mit einem hübschen (naja, ist natürlich subjektiv) Bezugsmaterial beziehen lassen. Damit sitze ich spürbar höher, was auf langen Strecken die Kniebelastung deutlich reduziert, wie ich gerade vorgestern und gestern auf 19 Stunden Fahrzeit gut beurteilen konnte.


    Allerdings war nach dem "Höherlegen" des Fahrers der Superbikelenker-Umbau nicht mehr so passend, weil zu tief. Also mal ein bisschen auf der Seite von lsl geschaut und siehe da, es gibt auch einen Superbike-Lenker HOCH, der ist 2cm höher, etwas breiter und etwas stärker nach hinten gekröpft. Den hab ich mir bestellt (und dieses Mal aus Alu, denn die verchromte Stange vorher sah schon etwas komisch aus) und angebaut. Vorher an allen Klemmstellen dünnes Maler-Abklebeband umwickelt, damit es keine Kratzer gab. Die Haltenocken aus Lichtschalter links und Starterschalter rechts entfernt, die halten auch so auf dem Kreppband, und somit braucht man keine -unnötigen- Löcher zu bohren. Auf einer Probefahrt hatte ich noch die beiden Inbusschlüssel für Lenkerklemmung und Bremse/Kupplung mit dabei, denn manches merkt man erst nach ein oder zwei Stunden. Und tatsächlich musste ich noch etwas nachjustieren, aber seit dem passt es gut.


    Nun kann ich neben den Kurven auch die Landschaft etwas mehr genießen als mit den ST-Stummeln plus SBF-Höherlegung. Da der Lenker auch breiter ist, habe ich KEINE Lenkerenden mehr eingesetzt, die Gummigriffe sind einfach noch geschlossen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, kann gut sitzen, bin noch flexibel genug für das Nach-vorne-rücken bei Kehren und Nach-hinten-rutschen auf der Autobahn, sie ist schön handlich durch die Lenkerbreite, ohne zu viel Unruhe einzuleiten. Der Kniewinkel ist auf Dauer angenehmer, in Summe also wieder ein Stück weit in Richtung Perfektion.


    Heute bin ich ziemlich platt, aber auch zufrieden. Schöne Pfingsten Euch allen.


    Dirk



    hier noch drei Bilder eingefügt:








    Moin,
    ich war vorgestern und gestern tourig unterwegs, RS mit 50ltr-Topcase und Superbikelenker, durch Harz und Thüringer Wald, allein, ohne Gruppenzwang, und damit immer ZZ, ziemlich zügig. Die Autobahnan- und rückfahrt von jeweils 85km mit eingerechnet, habe ich bei insgesamt 1050km 5,2ltr pro 100km verbraucht. Das geht voll in Ordnung.


    Dirk

    Sehr empfehlenswert auch der Held Akira, gab es vor ein paar Wochen bei Louis im Ausverkauf für knapp über 60€ (von 130€), zurzeit dort wieder im Angebot, aber ich glaube, für knapp 100€.


    Ich habe meinen ersten Akira vor zwei Jahren bei einem Unfall etwas verwandelt, nun habe ich aus Überzeugung wieder dieses Modell; zum o.g. Ausverkaufspreis der Hammer.


    Dirk

    Moin,


    ich hab die 2003er, die hat 88kW/120PS, und läuft laut Fahrzeugbrief 241km/h. Nach Tacho hatte ich sie einmal auf 260 (leichtes Gefälle), könnte also hinkommen mit der angegebenen Geschwindigkeit.


    Dirk

    Moin,
    ist bei meiner RS auch so, fährt einwandfrei geradeaus, auch ohne Hände am Lenker, aber es sieht aus, als ob etwas leicht verdreht wäre. Rahmenverwessung sagte auch nur, dass alles in Ordnung ist. Also egal...

    Dirk

    Die Federn solltest Du so weit vorspannen, bis mit Dir drauf etwa 40mm eingefedert sind. Kabelbinder um´s Gabelrohr machen, gerade draufsetzen, normale Fahrposition einnehmen (am besten an einer Wand o.ä. abstützen dabei) und dann den Kabelbinder bis an die Staubschutzkappe schieben. Absteigen, aufbocken, Gabel ganz herausziehen bis zum Anschlag und den Abstand zwischen Staubschutzkappe und Kabelbinder messen. Nur das zählt, ganz egal, wieviele Ringe zu sehen sind.


    Dirk