Alles anzeigenDas ist ja alles richtig, Dirk .
Aber der Telelever ist auch eine, zwar spezielle, aber immer noch Teleskopgabel.
Da taucht auch das Gleitrohr ins Standrohr, egal wieviel Reibung erzeugt wird.
Telelever übernimmt nur die Lenkung und nicht Federung und/oder Dämpfung.
Deswegen finde ich auch, das der Telelever eine Teleskopgabel ist.
Darum hatte ich die Beispiele von Yamaha GTS und Bimota Tesi erwähnt.
Über den Artikel, naja, bestimmt gut, wenn man auf einfache Lästerei steht, kann dem Artikel nur entnehmen, dass alles was auf der Eicma vorgestellt wurde, voller Tentakel und Albtraumverursachend ist. Spitze! Ob man hier im Forum den Artikel auch noch witzig gefunden hätte, wenn Triumph sein Fett weg gekriegt hätte?...
Ich habe fertig mit Korinthenkackerei.
Grüsse
Roland
Hallo und danke Roland,
ich war gedanklich immer beim DUO-Lever, den BMW in seinen K-Modellen verwendet, und hatte in meinem ursprünglichen Post über diesen geschrieben, ihn aber fälschlicherweise als TELE-Lever bezeichnet. Mein Fehler. Den ich im ursprünglichen Post korrigiert habe.
Dirk, dank Roland-Lever reibungsarm zur Wahrheit geführt!