Beiträge von ölfinger

    hallo miteinander,
    suche ein einfaches Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen, weis jemand im
    Forum ob sich da etwas neues getan hat. Anbieter von OBD2 Testern gibt es
    ja genug aber welcher ist mit unserer Lady kompatibel oder wer hat damit Erfahrung
    gemacht ?
    Mfg ölfinger

    Hallo Sprinter,
    vorne am Luftfilterkasten oberhalb des Ansaugschnorchels befindet sich bei der
    1050er ein kleines fast Faustgroßes Gehäuse das mit dem unteren Ende einen
    knappen cm in den Schnorchel reinragt. Hat jemand eine Ahnung für was das
    Dingens gut sein soll, weil sonst auch kein Kabel oder Schlauch daran
    angeschlossen ist ?


    Gruß ölfinger

    Hallo Robert
    war bei mir auch, Blinkerrelais hing hinter der rechten Seiteverkleidung nur noch
    am Kabel weil der Haltegummi total ausgefranst war, dadurch konnte mit der Zeit Wasser eindringen. Bei mir war das Relais innen so vergammelt das nur noch ein
    Austauschteil half. Habe mir dann eins vom Gebrauchtteilehändler für 20.- Euronen
    geholt, seitdem blinkt es wieder.
    Gruß ölfinger

    Hallo Sprinter,
    habe mir zu Winterbastelzeit eine 2. Orginaltopf ohne Kat zugelegt und
    hätte noch eine Frage zur Race Can von Triumph. Kann mir jemand sagen ob
    die 3 Auslassöffnungen an der Race Can unter der Blende einen anderen Durchmesser
    aufweisen wie die am Orginaltopf und wenn ja eventuell den Durchmesser mitteilen ?


    MfG ölfinger

    Hallo miteinander,
    bei mir war das Spiel auch vor der Umrüstaktion des Umlenkhebels zu spüren.
    Mit neuem Umlenkhebel war dann zunächst alles spielfrei, als ich dann nach
    ein paar tausend Kilometern wieder kontrolliert habe ist das Spiel wieder da
    gewesen wie davor.


    MfG ölfinger

    Hallo miteinander
    habe nun den ersten Satz Angel runtergehobelt, Laufleistung v. 4600 km, h. 5100 km.
    Reifen bieten im Trockenen speziel vorne sehr viel Grip, hinten war es auf den letzten 1000 km nicht mehr so doll und fing auf 2. klassigen Asfalt beim Rausbeschleunigen des öfteren an zu schmieren, blieb dabei aber sehr gutmütig.
    Im vergleich zum Strada lenkt der Angel leichter ein, je tiefer die Schräglage beim
    Bremsen um so ärger stellt er sich etwas auf, da war der Strada neutraler.
    In Wechselkurven ist z. B. der Roadsmart agiler und mit weniger Kraftaufwand zu
    fahren, Eigendämpfung war top. Laufleistung sollte bei ruhigerer Fahrweise deutlich
    höher ausfallen und dem des Strada mindestens ebenbürtig sein.
    MfG ölfinger

    Hallo miteinander,
    also ich habe festgestellt das meine ST Bj. 2006 im direkten Vergleich mit einer
    von 2007 im Soziusbereich inklusive Haltegriff wesentlich wärmer wird, besonders
    merkt man das an heißen Sommertagen. Der Unterschied liegt wahrscheinlich
    darin, das bis 2006 der Kat im Endschalldämpfer untergebracht ist, ab 2007 im
    Steigrohr.
    Gruß ölfinger

    Hallo ThomasST
    Reifentemperaturen von 50 - 60 Grad erreicht man schneller als man denkt da an
    heißen Tagen der Asfalt schon locker 45 Grad hat. Habe mich auch mal mit einem
    Pirellitechniker unterhalten der sagte das z.B. der Pirelli Angel (Tourensportreifen)
    bis zu 80 Grad verträgt. Habe mir auch ein Messgerät zugelegt um selbst zu sehen
    wie warm Reifen werden können, das Ergebnis war das ich an so einem heißen Tag
    wenn man es mal auf einer kurvigen Strecke laufen lässt 72 Grad an der hinteren
    Reifenflanke hatte bei maximalen Tempo von ca. 150 km/h vorne waren es 68 Grad.
    Auch wenn der sich der Reifen auch bei aufsetzenden Rasten immer noch gut
    verhielt, spätestens beim Rausbeschleunigen spielt ein Sportreifen in einer anderen
    Liga.
    grüßle ölfinger

    also bei mir war die DID Kette in VM Ausführung von Anfang an drauf und die
    mußte ich erst nach 40000 KM wechseln, geschmiert wurde ganz normal mit
    Kettenspray. Habe mich deswegen entschlossen wieder die selbe drauf zu
    machen. Zu beachten ist das manche Zubehörritzel und Kettenräder nicht an die
    Qualität der Orginalen ran kommen und man sich dadurch die Kette schneller
    ruiniert. Meine Empfehlung Orginalritzel vorne auch wenns etwas teuerer ist, das
    Kettenrad kann auch vom Zubehöhandel sein aber dann aus Stahl.


    Gruß ölfinger

    Der rechte Holm in Fahrtrichtung gesehen muß nicht an der Hülse anliegen, ist bei
    mir genauso. Du solltest aber nachdem die Achswelle angezogen ist das Möpi vom
    Hauptständer nehmen und vorne ein paar mal kräftig durchfedern bevor man die
    2 Imbusschrauben für die Achsklemmung anzieht, damit verhindert man ein
    Verspannen der Gabel.
    Gruß ölfinger

    kann Dir zum vergleich mal meine Einstellungen geben, bin allerdings mit ca 95 kg
    etwas schwerer. Gabel 3 Ringe sichtbar, Federvorspannung 15 klicks, Zugstufe 1,25
    umdrehungen offen, aber selbst wenn ich mal kurz alleine mit Soziusabstimmung fahre
    ( 5 klicks hinten und Zugstufe 0,75 Umdrehungen offen habe ich noch lang keine
    Fahrwerksprobleme. Was hast Du für einen Reifen drauf ? hoffentlich keinen BT 20

    hallo triplepeter
    wenns richtig arg schlingert sollten mal Lagerspiel am Lenkkopf und Schwinge und
    Radlager überprüft werden, gehe davon aus das der Reifenluftdruck stimmt.


    Gruß ölfinger

    Einspruch
    Reifen brauchen keine 200 km Einfahrzeit, sondern nur ein paar Kurven um das
    Trennmittel herunterzufahren. Habe in den letzten 20 Jahren mindestens 50
    Satz Reifen der verschiedensten Marken eingefahren (auch die besonders am Anfang
    glatt geltenden Brückensteine ) und spätestens nach 20 km war alles im Lot.

    hallo alex61
    ich habe z.B. fast vor meiner Haustüre eine schöne langezogene Links- Rechtskurve
    wo bei ca. 150 Sachen die Fußrasten anfangen aufzusetzen, fahre dann das erste
    mal mit ca. 100 durch und steigere jedes mal um ca 10 km/h, nach 5-6
    Wiederholungen ist die glatte Schicht weg und die Reifen sind eingefahren.
    Gruß ölfinger

    kommt auch darauf an wie stark man den Filter einölt, der Filter soll ja nicht im
    Öl schwimmen wie manche meinen. Jedenfalls merke ich bei mir keinen Unterschied
    beim Beschleunigen oder Topspeed zwischen Papierfilter und BMC.

    hallo Andi 67
    wichtig ist das der Filter genau passt damit sich kein Schmutz vorbei mogeln kann
    was aber bei K&N Filtern nicht immer zutrifft. Habe in meiner Duc K&N seit 150 000 Km
    drin und mit Motor keine Probleme ( z.B. Ölverbrauch auf 10 000 Km ca. 0,7 Liter)
    mußte aber von der Passform her etwas nachbessern. In meiner ST habe ich BMC
    Filter drin (super Passform) beim Spritverbrauch habe ich keinen Unterschied gemerkt,
    und somit auch kein anderes Tune aufgespielt. Gereinigt werden beide nach ca.
    10 000 Km.
    Gruß ölfinger

    Fast vergessen, Du wolltest noch wissen welchen Reifen ich jetzt fahre.
    auf der ST 1050 letztes Jahr Dunlop Roadsmart und Pirelli Strada, passen beide super zur ST, habe jetzt fürs Frühjahr Pirelli Angel aufgezogen, da kann ich aber noch
    nicht drüber sagen.
    Gruß ölfinger

    Hallo Ironbytes
    da auf meiner Duc keine Reifenbindung eingetragen ist habe ich mehr aus
    neugierde verschiedene Reifenmarken ausprobiert, ist halt ein kleiner Splin
    von mir.
    Gruß ölfinger