hallo miteinander,
suche ein einfaches Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen, weis jemand im
Forum ob sich da etwas neues getan hat. Anbieter von OBD2 Testern gibt es
ja genug aber welcher ist mit unserer Lady kompatibel oder wer hat damit Erfahrung
gemacht ?
Mfg ölfinger
Beiträge von ölfinger
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Hallo Speedy
die Seite mit der Feder gehört in Richtung Öl,
Gruß ölfinger -
Hallo Sprinter,
vorne am Luftfilterkasten oberhalb des Ansaugschnorchels befindet sich bei der
1050er ein kleines fast Faustgroßes Gehäuse das mit dem unteren Ende einen
knappen cm in den Schnorchel reinragt. Hat jemand eine Ahnung für was das
Dingens gut sein soll, weil sonst auch kein Kabel oder Schlauch daran
angeschlossen ist ?Gruß ölfinger
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Hallo Robert
war bei mir auch, Blinkerrelais hing hinter der rechten Seiteverkleidung nur noch
am Kabel weil der Haltegummi total ausgefranst war, dadurch konnte mit der Zeit Wasser eindringen. Bei mir war das Relais innen so vergammelt das nur noch ein
Austauschteil half. Habe mir dann eins vom Gebrauchtteilehändler für 20.- Euronen
geholt, seitdem blinkt es wieder.
Gruß ölfinger -
Hallo Sprinter,
habe mir zu Winterbastelzeit eine 2. Orginaltopf ohne Kat zugelegt und
hätte noch eine Frage zur Race Can von Triumph. Kann mir jemand sagen ob
die 3 Auslassöffnungen an der Race Can unter der Blende einen anderen Durchmesser
aufweisen wie die am Orginaltopf und wenn ja eventuell den Durchmesser mitteilen ?MfG ölfinger
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Hallo miteinander,
bei mir war das Spiel auch vor der Umrüstaktion des Umlenkhebels zu spüren.
Mit neuem Umlenkhebel war dann zunächst alles spielfrei, als ich dann nach
ein paar tausend Kilometern wieder kontrolliert habe ist das Spiel wieder da
gewesen wie davor.MfG ölfinger
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Hallo miteinander
habe nun den ersten Satz Angel runtergehobelt, Laufleistung v. 4600 km, h. 5100 km.
Reifen bieten im Trockenen speziel vorne sehr viel Grip, hinten war es auf den letzten 1000 km nicht mehr so doll und fing auf 2. klassigen Asfalt beim Rausbeschleunigen des öfteren an zu schmieren, blieb dabei aber sehr gutmütig.
Im vergleich zum Strada lenkt der Angel leichter ein, je tiefer die Schräglage beim
Bremsen um so ärger stellt er sich etwas auf, da war der Strada neutraler.
In Wechselkurven ist z. B. der Roadsmart agiler und mit weniger Kraftaufwand zu
fahren, Eigendämpfung war top. Laufleistung sollte bei ruhigerer Fahrweise deutlich
höher ausfallen und dem des Strada mindestens ebenbürtig sein.
MfG ölfinger -
Hallo miteinander,
also ich habe festgestellt das meine ST Bj. 2006 im direkten Vergleich mit einer
von 2007 im Soziusbereich inklusive Haltegriff wesentlich wärmer wird, besonders
merkt man das an heißen Sommertagen. Der Unterschied liegt wahrscheinlich
darin, das bis 2006 der Kat im Endschalldämpfer untergebracht ist, ab 2007 im
Steigrohr.
Gruß ölfinger -
Hallo ThomasST
Reifentemperaturen von 50 - 60 Grad erreicht man schneller als man denkt da an
heißen Tagen der Asfalt schon locker 45 Grad hat. Habe mich auch mal mit einem
Pirellitechniker unterhalten der sagte das z.B. der Pirelli Angel (Tourensportreifen)
bis zu 80 Grad verträgt. Habe mir auch ein Messgerät zugelegt um selbst zu sehen
wie warm Reifen werden können, das Ergebnis war das ich an so einem heißen Tag
wenn man es mal auf einer kurvigen Strecke laufen lässt 72 Grad an der hinteren
Reifenflanke hatte bei maximalen Tempo von ca. 150 km/h vorne waren es 68 Grad.
Auch wenn der sich der Reifen auch bei aufsetzenden Rasten immer noch gut
verhielt, spätestens beim Rausbeschleunigen spielt ein Sportreifen in einer anderen
Liga.
grüßle ölfinger -
also bei mir war die DID Kette in VM Ausführung von Anfang an drauf und die
mußte ich erst nach 40000 KM wechseln, geschmiert wurde ganz normal mit
Kettenspray. Habe mich deswegen entschlossen wieder die selbe drauf zu
machen. Zu beachten ist das manche Zubehörritzel und Kettenräder nicht an die
Qualität der Orginalen ran kommen und man sich dadurch die Kette schneller
ruiniert. Meine Empfehlung Orginalritzel vorne auch wenns etwas teuerer ist, das
Kettenrad kann auch vom Zubehöhandel sein aber dann aus Stahl.Gruß ölfinger
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Der rechte Holm in Fahrtrichtung gesehen muß nicht an der Hülse anliegen, ist bei
mir genauso. Du solltest aber nachdem die Achswelle angezogen ist das Möpi vom
Hauptständer nehmen und vorne ein paar mal kräftig durchfedern bevor man die
2 Imbusschrauben für die Achsklemmung anzieht, damit verhindert man ein
Verspannen der Gabel.
Gruß ölfinger -
kann Dir zum vergleich mal meine Einstellungen geben, bin allerdings mit ca 95 kg
etwas schwerer. Gabel 3 Ringe sichtbar, Federvorspannung 15 klicks, Zugstufe 1,25
umdrehungen offen, aber selbst wenn ich mal kurz alleine mit Soziusabstimmung fahre
( 5 klicks hinten und Zugstufe 0,75 Umdrehungen offen habe ich noch lang keine
Fahrwerksprobleme. Was hast Du für einen Reifen drauf ? hoffentlich keinen BT 20 -
könnte dann auch eine Reifenunwucht sein, sind noch alle Gewichte dran?
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hallo triplepeter
wenns richtig arg schlingert sollten mal Lagerspiel am Lenkkopf und Schwinge und
Radlager überprüft werden, gehe davon aus das der Reifenluftdruck stimmt.Gruß ölfinger
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Einspruch
Reifen brauchen keine 200 km Einfahrzeit, sondern nur ein paar Kurven um das
Trennmittel herunterzufahren. Habe in den letzten 20 Jahren mindestens 50
Satz Reifen der verschiedensten Marken eingefahren (auch die besonders am Anfang
glatt geltenden Brückensteine ) und spätestens nach 20 km war alles im Lot. -
hallo alex61
ich habe z.B. fast vor meiner Haustüre eine schöne langezogene Links- Rechtskurve
wo bei ca. 150 Sachen die Fußrasten anfangen aufzusetzen, fahre dann das erste
mal mit ca. 100 durch und steigere jedes mal um ca 10 km/h, nach 5-6
Wiederholungen ist die glatte Schicht weg und die Reifen sind eingefahren.
Gruß ölfinger -
kommt auch darauf an wie stark man den Filter einölt, der Filter soll ja nicht im
Öl schwimmen wie manche meinen. Jedenfalls merke ich bei mir keinen Unterschied
beim Beschleunigen oder Topspeed zwischen Papierfilter und BMC. -
hallo Andi 67
wichtig ist das der Filter genau passt damit sich kein Schmutz vorbei mogeln kann
was aber bei K&N Filtern nicht immer zutrifft. Habe in meiner Duc K&N seit 150 000 Km
drin und mit Motor keine Probleme ( z.B. Ölverbrauch auf 10 000 Km ca. 0,7 Liter)
mußte aber von der Passform her etwas nachbessern. In meiner ST habe ich BMC
Filter drin (super Passform) beim Spritverbrauch habe ich keinen Unterschied gemerkt,
und somit auch kein anderes Tune aufgespielt. Gereinigt werden beide nach ca.
10 000 Km.
Gruß ölfinger -
Fast vergessen, Du wolltest noch wissen welchen Reifen ich jetzt fahre.
auf der ST 1050 letztes Jahr Dunlop Roadsmart und Pirelli Strada, passen beide super zur ST, habe jetzt fürs Frühjahr Pirelli Angel aufgezogen, da kann ich aber noch
nicht drüber sagen.
Gruß ölfinger -
Hallo Ironbytes
da auf meiner Duc keine Reifenbindung eingetragen ist habe ich mehr aus
neugierde verschiedene Reifenmarken ausprobiert, ist halt ein kleiner Splin
von mir.
Gruß ölfinger