Hallo Mia,
in der Regel hast Du eine gute Federeinstellung wenn das Motorrad vorne und hinten
mit aufsitzendem Fahrer etwa 1/3 des gesamten Federwegs einfedert. Dieses
geht am besten wenn man eine Hilfsperson zum Messen hat.
Vorderrad total entlasten und messen wie weit Gabelgleitrohr heraus schaut, dannach
aufsitzen und nochmal messen. Bei 120 mm Gesamtfederweg sollten es jetzt 40 mm
winiger sein. Die Füße sollten dabei nur leichten Bodenkontakt haben sonst wird das Ergebnis verfälscht. An der Hinterradfederung wird das Ganze wiederholt, dabei misst man am besten mit einem Zollstock senkrecht von der Radachse zu einer mit
Klebstreifen angebrachten Markierung an der Heckverkleidung. Bei 140 mm
Gesamtfederweg sollten es jetzt 46 mm weniger sein. Die Zugstufe so einstellen, daß das Motorrad vorne und hinten gleichmäßig ausfedert, das sollte beim Orginalfederbein
mit der Werkseinstellung 1,5 Umdrehungen offen halbwegs passen. Wenn es beim
Beschleunigen in Kurven anfängt nachzuschwingen Zugstufe etwas zu drehen,
maximal in 1/4 Umdrehungen Schritten. Solltest Du aber noch den BT 20 montiert
haben, dann helfen Dir auch die Besten Federelemente bzw. Einstellungen nichts.
Vieleicht hat´s Dir ja etwas weiter geholfen,
Gruß Peter