Beiträge von ölfinger

    Hallo Ironbytes
    habe von Avon Sport und Tourensportreifen ausprobiert, sind OK solange es
    trocken ist, im nassen aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen, absolut kein Grenzbereich, keilt schlagartig schon beim sanften beschleunigen aus und auch beim
    bremsen blockiert es vorne recht schnell. Hatte mit Avon Storm meinen bis
    jetzt, und das sind ca. 320000 km, den einzigen Abflug im nassen.
    Laufleistung war beim Storm bei mir ca. 7500 km, zum Vergleich Pirelli Strada ca.
    6500 km.


    Gruß ölfinger

    Hallo Andre,
    ich habe auch die Racingscheibe drauf, hatte allerdings lästige Verwirbelungen, die
    wenn ich den Kopf etwas in die Höhe streckte weg waren. Habe dann oben die
    Scheibe um 5 cm gekürzt und die Wirbel waren weg. Bin allerdings auch nur
    173 cm groß.


    Gruß ölfinger

    Hallo miteinander,
    den ersten Satz Roadsmarts habe ich nun runtergehobelt. Vorne hielt er 7000 km
    hinten 6200 km. Zum vergleich, Diablo Strada hatte ich in etwa genauso lange
    drauf. Fahrverhalten und Grip waren bis zum Schluß immer noch top, die
    Reifenflanken waren vorne wie hinten etwas schneller abgefahren als die Mitte.
    Werde wieder einen Roadsmart aufziehen lassen, passt einfach super zur ST.

    Gruß ölfinger

    Hallo miteinander,
    Kettenrädern aus Alu kann ich nicht weiterempfehlen, hatte mal eins von
    Enuma auf meiner Duc, angeblich oberflächengehärtet, sah nach ca. 15000 Km
    aus wie ein Sägeblatt und das mit nur 70 PS. Zum vergleich hält da eine
    DID VM Kette mit Stahl Kettenrad bei mir bis zu 28000 Km ohne krumme Zähne.
    Kann nätürlich sein daß das Material in der Zwischenzeit etwas besser
    geworden ist, denn das ist inzwischen ca 10 Jahre her und ich habe seit dem
    nur noch Kettenräder aus Stahl verwendet. Denn a mol neidappt langt :cry:

    gruß ölfinger

    Hallo miteinander,
    bei manch anderen Motorradherstellern wird die Motorenleistung in den ersten
    2 - 3 Gängen elektronisch etwas eingebremst, um z. B. Lärmvorschriften
    einzuhalten. Ist bei unseren Ladys auch so etwas bekannt?

    Gruß ölfinger

    Hallo miteinander,
    habe heute den Roadsmart auf meiner ST 1050 ausprobiert und bin erstmal sehr
    zufrieden damit. Im Vergleich mit dem Pirelli Diablo Strada lässt er sich wesentlich
    leichter einlenken ohne kippelig zu wirken, überzeugt mit einer sehr guten
    Rückmeldung und der Grip ist einfach traumhaft sicher, war nach nur 20 Km kurvigen
    Einfahren schon an den Fußrasternippeln angekommen und konnte dabei immer noch
    herzhaft herausbeschleunigen. Den einzigen Nachteil momentan gegenüber zum Pirelli verspüre ich beim herausbeschleunigen aus Kurven mit Sozius, da ist er hinten nicht ganz so stabil. Bin gespannt wie lange er die guten Eigenschaften beibehält und natürlich auf die Lebensdauer. Werde es Euch dann mitteilen wenn er runter ist. Morgen geht es damit erst mal in die Dolos.

    MfG ölfinger

    Hallo Willdrei,
    habe bis jetzt, und das sind ca. 22000 Km, noch nie kribbeln in den Fußrasten
    nur leicht am Lenker verspürt, vielleicht Syncronisation der Einspritzanlage
    überprüfen lassen.

    MfG ölfinger

    Hallo 3tackter,
    die ersten beiden Diablo Stradas hielten bei meiner Fahrweise vorne 6500 bzw. 7500 km die hinteren 5000 bzw 6000 Km lässt sich bei schonender Fahrweise
    aber noch steigern. Messe doch einfach den Verschleiß den Du auf den ersten
    2000 Km gehabt hast (Profiltiefe neu vorne 4mm hinten 6 mm) mit einer
    anständigen Schieblehre, dann kann man ziemlich genau hochrechnen wie weit
    Du bei deiner Fahrweise kommst.
    Mfg ölfinger

    Hallo miteinander,
    der Roadsmart hat noch einen kleinen Vorteil, laut Dunlop gibt es keine lästigen
    und somit teureren Sonderkennungen:applause:, es gibt z. B. auch eine Freigabe für die wesentlich schwerere FJR 1300, somit sollte er auch auf der ST funktionieren, werde
    den jedenfalls mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    MfG
    ölfinger

    Hallo doc holyday,
    mich hätte mal interesiert wie das letztes Jahr mit Deinem Kupplungsspiel
    weiter gegangen ist, habe das selbe Problem.
    Weis vielleicht noch jemand wieviel neue Kupplungsbeläge bei T kosten?

    Grüße von ölfinger

    Danke nochmal für die Tipps, Umbau mit LED Blinkern von Polo und
    dazu gehörenden Wiederstände für 10 Watt Blinkanlage funktionieren
    einwandfrei.
    Gruß ölfinger

    Hallo Randy
    auch ein herzliches Wilkommen im Forum:cheer:und viel Spaß beim Umbau mit
    Deinem Hecklappen, bin auch gerade damit fertig geworden.
    Grüße aus Franken von ölfinger

    Hallo Sprinter,
    möchte meiner ST hinten LED Blinker spendieren, hat wer Erfahrung ob bei einem
    Umbau an unserer Lady Kondensatoren notwendig sind?
    An alle Frohe Ostern und Danke.

    Hallo Mia,
    in der Regel hast Du eine gute Federeinstellung wenn das Motorrad vorne und hinten
    mit aufsitzendem Fahrer etwa 1/3 des gesamten Federwegs einfedert. Dieses
    geht am besten wenn man eine Hilfsperson zum Messen hat.
    Vorderrad total entlasten und messen wie weit Gabelgleitrohr heraus schaut, dannach
    aufsitzen und nochmal messen. Bei 120 mm Gesamtfederweg sollten es jetzt 40 mm
    winiger sein. Die Füße sollten dabei nur leichten Bodenkontakt haben sonst wird das Ergebnis verfälscht. An der Hinterradfederung wird das Ganze wiederholt, dabei misst man am besten mit einem Zollstock senkrecht von der Radachse zu einer mit
    Klebstreifen angebrachten Markierung an der Heckverkleidung. Bei 140 mm
    Gesamtfederweg sollten es jetzt 46 mm weniger sein. Die Zugstufe so einstellen, daß das Motorrad vorne und hinten gleichmäßig ausfedert, das sollte beim Orginalfederbein
    mit der Werkseinstellung 1,5 Umdrehungen offen halbwegs passen. Wenn es beim
    Beschleunigen in Kurven anfängt nachzuschwingen Zugstufe etwas zu drehen,
    maximal in 1/4 Umdrehungen Schritten. Solltest Du aber noch den BT 20 montiert
    haben, dann helfen Dir auch die Besten Federelemente bzw. Einstellungen nichts.
    Vieleicht hat´s Dir ja etwas weiter geholfen,
    Gruß Peter

    Hallo Sprinter,
    nachdem ich seit ein paar Wochen im Forum registriert bin möchte ich mich nun auch
    kurz vorstellen. Bin 47 Jahre alt und war die letzten 15 Jahre auf meiner Ducati 750 SS
    unterwegs auf der sich 175000 Km mit Höhen aber auch mit Tiefen angesammelt haben. Seit einer verhängnisvollen Probefahrt im letzten Mai bin ich jetzt auch noch
    Besitzer einer ST 1050 ABS mit der ich inzwischen begeisterte 12000 Km ohne ölige
    Finger unterwegs war. Mal schauen wie lange das so bleibt.
    Super Forum, weiter so,
    MfG ölfinger