ja gut,aber Du wirst die Zangen doch wechseln wollen,oder ?
Oder musst Du das Bike Mitte Februar auf jeden Fall einsatzbereit haben ?
Hast Du keine Zauberkiste mit Schrauben zum Testen ?
ja gut,aber Du wirst die Zangen doch wechseln wollen,oder ?
Oder musst Du das Bike Mitte Februar auf jeden Fall einsatzbereit haben ?
Hast Du keine Zauberkiste mit Schrauben zum Testen ?
ja,wie ? Dreh sie doch rein,dann merkst Du das schon ![]()
Ich hab NISSINs von einer GSX-R genommen,bei denen ist das Gewinde M10x1.
Ich hätte die komischen orginalen Hohlschrauben mit dem unseligen Sechskant sowieso rausgeschmissen.
Bei ProBrake wurde ich günstig fündig.
ich finds einfach Mist,wenn zuviel Verkleidung am Moped iss... ![]()
![]()
mir wurde blitzartig geholfen,kann zu
noch als Ergänzung
Die TR-Sättel sind (fast) baugleich mit den NISSINs der GSXRs,Bandits, usw.wahrscheinlich sind die letzlich auch von NISSIN.
Nur die Gewinde für die Fittings sind anders:
TR M10X1,25
GSXR M10X1,00
UND,bei den GSXR-Zangen ist der Halte-Stift für die Beläge länger und hat innen einen Splint zur Sicherung.
Da ich die komischen Schrauben mit der 14,4 SW sowieso los werden wollte und musste,hab ich für die rechte Seite eine Doppelhohlschraube und für die linke Seite ein kurze in M10X1,00 bei ProBrake gekauft.
Die Pumpe wird jetzt auch noch gegen eine 5/8 getauscht.
Hallo,
hat noch jemand orginale Schrauben für die Bremszangen in der Zauberkiste ?
RS955 Bj. 2002 und ähnliche Modelle aus der Zeit.
SW14 35mm Länge
Ich brauche eigentlich nur eine ![]()
Ich hab nur so ein einfaches Gerät um den Reifen vom Hump ins Felgenbett zu drücken,Marke - keine Ahnung - kostet um die 70EU.
Und drei Montierhebel mit Schonern für die Felge.
Ich hab den Eindruck,daß das Felgenbett der Triumph (RS Bj. 2002 Zweiarm) nicht so tief ist,wie bei meinen anderen Möppies,3 YAMAHAs,Ducati und ZRX1100.
Spüli als Flutschmittel kann ich nicht so empfehlen,wenn die Felgen im Sitz etwas angegriffen sind,korrodiert das still und heimlich weiter...
Sonst klappt das ganz gut.
herzlich willkommen aus dem Bergischen Land
ja,schon klar,damals wurde nur der Regler erneuert weil die Messwerte vom Stator in Ordnung waren und ich hatte gehofft,daß der damit entlastete Stator noch ein langes Leben haben sollte...
ich klink mich mal kurz ein...
hatte vor drei Jahren den Regler kaputt und gegen den Längsregler von MTP getauscht in der Hoffnung,daß der Stator,der ca. 60000km durch den orginalen Shunt-Regler gequält wurde,es damit besser haben sollte.
Letzten Samstag bin ich aber doch liegen geblieben,keine Ladung,oder besser keine ausreichende Ladung,(Batt. mit Kollege getauscht und meine 12V -Anzeige die ich extra anstecken musste zeigte ohne Abblendlicht 13,8 V ,mit Licht nur noch 12,5V
konnte noch von Bamberg nach Hause fahren.
Die Messungen waren im LL ca. 19V Wechselspannung bei abgezogenem Lima-Stecker
bei 3500U/min 44V,bei einer nur 41V
UND,Kurzschluss der Lima-Anschlüssen nach Masse !
Lima ausgebaut und eine Wicklung ist verbrannt !
Seinerzeit nach Reglereinbau hatte ich 27 im LL und 55 bei 3500U/min gemessen und 14,4V an der Batt.
Hab den Götz-Regler bestellt
ich muss mal dumm fragen...haben eure RSsen denn wirklich eine ABE-Zulassung ? Nur die sind ja von dem Unfug betroffen.
Meine (Bj.2002) hat e-Zulassung,also kein Thema damit solange die Größen und anderen technischen Daten stimmen.
Es steht im Schein:REIFEN PAAR.NUR VON EINEM HERST.ZUL.
Was ja auch vernünftig ist.
herzlich willkommen aus dem Bergischen Land ![]()
ich bin mehr zufällig im Profil darauf gestoßen,daß ich zahllose offene Sitzungen angezeigt bekomme.
Das wundert mich auch eigentlich nicht,weil ich mich am Tag natürlich einlogge und abends einfach Firefox schliesse und den LINUX-PC runterfahre.
Ist das ein Problem für das Forum,sollte man sich besser auch ausloggen ?
LG Jochen
ich hatte das untere Lager rausgemacht indem ich erst den Käfig kaputt gemacht und dann quer einen Schlitz mit der Flex gemacht hatte.
ging super
herzlich willkommen vom bergischen Saarlandfan ![]()
Hallo und herzlich willkonnen.
Günstig ist die ja,und wenn Dir das quitschgelb gefällt,warum nicht...
Aber mit frischen Reifen solltest Du nicht allzulange warten.
Die Sitzposition würde ich als "gediegen-sportlich" bezeichnen,sonst kann man ja Abhilfe schaffen mit Lenkererhöhungen,ST-Stummeln oder Superbike-Lenker.
Mir gefällt die schwarze Version am Besten und die Suche nach einer mit "Vielschrauben-Motor" (offen 120PS) finde ich auch lohnenswert.