Beiträge von 5-Ventiler

    so,inzwischen ist der Deal mit den Italienern Rückabgewickelt.

    Resume:nur nicht bei den Ebay-Händler mototopgun kaufen !

    Nur Ärger,ich hatte mit denen abgemacht,daß ich das Zwischenrohr behalte,sie haben auch den vollen Preis erstattet,aber nicht das Rücksendeporto 17EU nach Italien,Fuck off ihr Mafiosi :thumbdown:

    jetzt hab ich einen HighUp von gpr-gemany,erst auch ohne jeglichen db-Killer,war aber nur ein Versehen.

    Beide wurden nachgeschickt und sind nun drin.

    Etwas "flatschiger" Sound bei Gasstößen vom Leerlauf aus,aber sonst OK.

    Immerhin kann ich in 30min wechseln,hoch oder tief - mit oder ohne Soziusrasten.

    Nur bei der Lautstärke bin ich nach wie vor eher skeptisch,ob das einer ggf. amtlichen Messung standhält...?(

    so,ich habe den Italienern das Zeug zurückgeschickt und konnte denen für wochenlangen Ärger mit zig EMails hin und her das Zwischenrohr (für die normale Montage unten) aus dem Kreuz leiern.

    Erst wurde ein DB-Killer nachgeschickt.

    Ich:das reicht nicht ich brauche beide.

    Die:es ist doch einer dran.schicken Sie mal Bilder

    Ich:das ist nur eine Buchse,ohne Killer-Wirkung.

    Die: dann schicken wir noch einen.

    Ich:faxen dicke zurück damit.

    Bei GPR_Germany hab ich die HighUp Variante bestellt,so daß ich wechseln kann,mit oder ohne die beste Sozia von Allen.

    55x30x17 sollte für oben passen- hab ich auch

    das ist aber doch das 32006 = Kegellager und müsste für unten sein !

    Davon ab...oben ist wirklich ein normales 6205er "Radlager" drin ?? nichtmal ein Kegelrollen- oder Axiallager ?

    Sowas hab ich noch an keinem Möppi gesehen,finde ich mehr als merkwürdig...

    Wie wird denn das Spiel eingestellt ?

    Da schaue ich gleich mal,was der Emil so hat...

    ja da würde ich diese Werkstatt mal mit konfrontieren...

    auch Grüße aus dem bergischen Land

    ich war auf der Suche nach einem einstellbaren Kupplungshebel.

    Ein Ebay-Dealer hatte einen in Angebot,der passte aber entgegen der Beschreibung nicht an die RS,also zurück damit.

    Ich bin dann zum gleichen Preis bei Kleinanzeigen fündig geworden,und zwar nicht der bekannte Umbau auf eine komplette Kawa ZX6R Armatur,

    sondern auf eine ST1050 Armatur,da passt auch der Stecker für den Schalter 1:1

    Dafür hätte wohl auch der gekaufte Hebel gepasst,denn da ist der Abstand des Drehpunktes zur Zugöse etwas größer (dementsprechend die Handkraft auch...)

    ich fände es übersichtlicher,wenn der "Suche,Biete,Tausche" - Bereich auch genau diese Unterteilung hätte in:

    Teile:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    Motorräder:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    Bekleidung:

    SUCHE

    BIETE und

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    Sonstiges:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE


    ...oder man ermuntert die Nutzer in der Überschrift klare Angaben zu machen um was es geht,dann kann die Gruppierung Teile,Motorräder,Bekleidung und Sonstiges entfallen und reicht es so:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    jau,vielen Dank,das ist richtig klasse !

    Diese Software geht mir viel besser ein,weil ich die von anderen Foren kenne,TOPP !

    Kommt irgentwann auch der Union-Jack wieder ins Tab ?

    hat niemand so einen GPR FURORE dran ??
    Na,egal.
    Ich hatte extra darauf geachtet,daß ich bei einem Ebay-Dealer in D kaufe,später fiel mir erst auf,daß derselbe Händler auch Angebote offeriert,mit Artikelstandort in Frankreich,Spanien oder Italien...
    Naja es meldete sich dann zur Kaufabwicklung jemand aus Italien.Die Kits werden dann auf Bestellung erst zusammengestellt und dann durch GPR direkt ausgeliefert.
    Die Anfrage,was mit den beiden DB-Killern ist wurde an GPR weitergeleitet.
    Antwort:seit Mitte April werden die Dämpfer nur noch mit einer kleinen Buchse im Ausgang ausgeliefert,das soll so die e4 Lautstärkebestimmungen erfüllen :laugh::laugh::laugh:
    Es wurde so an alle Händler kommuniziert,aber das Angebot "meines Händlers" blieb es aber wie es war:including double removable db-killers.
    Die will ich natürlich nachgeliefert haben,ich denke mal,so wie es jetzt ist muss ich mit Knast rechnen.:worship:
    Für meinen Geschmack ist es nicht zu laut,aber einen behördlichen Messer wird es eher nicht zufriedenstellen...
    warten wirs ab.

    (die Suche ergibt komischerweise keine Treffer bei GPR,also mach ich mal was Neues auf,
    die Meissten Auspuff-Freds sind auch ziemlich in die Jahre gekommen und helfen nicht so viel)


    ich habe eben den frisch eingetroffenen GPR T.29.FUNE kurz montiert.
    Alles in feinsten Stoffbeuteln eingepackt,echt schick :top:
    Die beiden db-Killer waren aber nicht dabei :prohibit: und werden nachgeliefert...hoffentlich bald.
    Ich war ja schon echt erstaunt,daß der Dämpfer eine feine e-Nummer hat,aber so in diesem Zustand offensichtlich ein Racing-Dämpfer ist.
    Der Test-Besenstiel im Fahrzeug der Rennleitung wird völligen Durchgang detektieren...
    Und ich frage mich,ob der Dämpfer nur durch die beiden db-Killer wohl auf eine vertretbare Lautstärke kommen kann.
    Das it./engliche Dokument ergibt keine Hinweise,wo und wie db-Killer montiert sein müssen.
    Eine deutsche ABE ist nicht dabei.


    Ausserdem habe ich erfragt,ob der Dämpfer für die alta (hohe) Ausführung T.30.FUNE der selbe ist,wie für die basso (normale) Montage.
    Und es ist so daß ich mit dem jeweiligen Zwischenrohr wechselweise die hohe Ausführung (ohne Soziusrasten) und die normale mit S.-Rasten fahren kann :cheer:


    ach,jetzt weiss ich auch,was es mit den unbenutzten Blechen in diesem Bracket Kit auf sich hat,die ich beim Kauf dazu bekommen hatte...
    Ich werde die mal auf den Markt werfen

    ich hab mich (für meine DUC) für den Conti Road Attack 3 entschieden.
    Der kann alles,was ein Sportreifen kann,nur ab sofort und länger,eine Empfehlung eines Freundes,der damit die Schwarzwald Roads mit seiner 1000RR attackiert.
    Und ich kann sagen,der Reifen gibt ein tolles Vertrauen,schon beim Losfahren... :pokal:

    Hey,


    ich will an dieser Stelle gerne mal auf den tollen Service der Lebenshilfe Schwabach-Roth hinweisen.


    Unter der Adresse www.kennzeichenprofis.de fertigen die Auto und Motorradschilder.


    Blitzschnelle Lieferung am nächsten Tag für 7,99EU incl. Versand.


    Heutzutage reserviert mal sich das Kennzeichen ja online und dann kann man da ja ein gutes Werk tun muss beim Anmelden nicht noch erst zum Schilderfritzen.


    LG Jochen

    tcha,kaum eine SPRINT RS erstanden und das neue Kennzeichen reserviert,da ist der nächste Schritt natürlich heutzutage ein passendes Forum zu entern... Ich bin 58,habe so um die 550000km in den Knochen und komme aus den Bergischen Land,nordostlich von Köln,bin in der Medizintechnik im Service unterwegs und arbeite mit beim CVJM-MOGO der 5 mal im Jahr hier in der Nähe stattfindet http://www.cvjm-biker.de Motorrad-Racing interresiert mich natürlich,speziell die ENDURANCE_WM.Auch eigene Ausflüge auf Rennstrecken sind meine Bikes gewöhnt.Die Brexit-Lady teilt sich die Garage mit einer ´91er DUCATI 900SS,einer ´85er YAMAHA FZ750 mit 1000er Motor und einer ´93er YZF750R Ich hatte etwas Kohle in der "Kriegskasse" und hab mich mal so umgesehen wie ich die anlegen könnte. Eine ZRX1100 oder DAYTONA 955 hätten mir schon gefallen,eine SPRINT RS stand eher weiter hinten auf der Liste weil die meissten,die man findet gelbe sind... Alle hatte ich seinerzeit mal probegefahren.Etwas spezielles sollte es doch werden,darum der Entschluss für einen Triple.Die Aussicht,daß die beste Sozia von allen wieder mitfährt und daß die gelben RSsen teils recht günstig angeboten werden... ich hatte schon ein Date gemacht,da kam eine schwarze auf den Markt,da habe ich zugegriffen. Ein wenig Zuwendung braucht sie noch,der Vorbesitzer war nicht so der dolle Pfleger vor dem Herrn. Aber technisch alles OK,nur beim Schalldämpfer sehe ich zwingenden Handlungsbedarf,da werde ich mal das neue Forum durcharbeiten müssen. Ansonsten hoffe ich mal,hier wird etwas flotter gefahren,als das Forum die Seiten läd... LG Jochen