So ich konnte einfach nicht mehr länger warten, ich mußte einfach wissen wo der fehler liegt und ihn beheben.
Ich denke ich habe den fehler zu 99% gefunden, aber leider noch nicht behoben.
Jetzt brauche ich mal wider eure hilfe!
Der fehler liegt im "Diodenkabel" ! He was schreibt der da vom diodenkabel
Kurzer erklärungsversuch meiner seits. Das diodenkabel ist aus dem bausatz der ganganzeige hier aus dem forum und wurde zusätzlich in den kabelstrang zum neutralschalter eingesteckt. Siehe hierzu auch ein bild das ich vor der montage der ganganzeige gemacht hatte:
Hier kann man auf der linkenseite im karton das kabel liegen sehen. Ich hab das kabel aus dem kabelstrang wieder demontiert und durch ein einfaches stück kabel ersetzt, aber ohne die ganganzeige wieder mit an den neutralschalter zu montieren. Nach einer fahrt heute von ca. 40 km ist kein fehler mehr mit dem neutralschalter aufgetreten. Bin extra mal auf der autobahn gewesen damit sie auch wirklich bei den außentemperaturen "heiß" wird.
Alles (bis auf die abgeklemmte ganganzeige) hat funktioniert.
Jetzt zu meinen fragen:
Für was ist das diodenkabel gut, welche funktion hat es
Wo bekomme ich ersatz her
Ich habe mir mal erlaubt am diodenkabel die isolierung zu entfernen und habe dabei dann die "Diode" gefunden. Auf ihr steht ganz klein "IN4001" oder "1N4001" da bin ich mir nicht ganz sicher. Unterhalb dieser angabe findet man in der zweiten zeile noch ein "B".
Aussehen tut die diode jedenfalls optisch wie diese hier bei conrad.Die länge der diode beträgt ca. 5,0 mm und der durchmesser ca. 2,5 mm.
Also wer kann mir da weiterhelfen