Beiträge von yellowstone

    Kann einer von euch inzwischen sagen ob der dunlop für unsere sprint st freigeben wurde? Ich konnte auf der seite von dunlop leider keine freigabe für den reifen finden.
    Ich habe einfach mal an dunlop geschrieben, mal sehen ob die sich melden und was sie zu einer freigabe sagen.
    Mittlerweile haben ja schon einige den reifen getestet und für gut befunden. Ich denke der dunlop ist eine gute alternative anstatt den meichelin pilot road 2, für den es ja leider auch noch keine freigabe für die sprint st 1050 gibt.

    Hallo Volkmar,


    ergänze bitte die exelliste mit meinen daten, da ich ja die warnblinker direkt über dich und nicht hier über das forum noch nachträglich bestellt habe.:whistle:
    Na dann mal viel spaß beim zusammensetzen deiner neuen leiterplatten nächste woche. :top:

    Dann ist eine Ganganzeige generell kein Problem!
    Es sollte also bei der hier entwickelten Ganganzeige kein Problem bezüglich Verwendung geben!!
    Ich werde, sobald ich meine Anzeige da hab mal dort vorbei fahren und das anschauen lassen und dann auch eintragen lassen!! :top:


    MisterCutely,
    ich habe gelesen das du ja einer der ersten sein wirst der eine ganganzeige bekommt, da du dich ja als prototypen fahrer bereit erkärt hast. Sollte es dir gelingen die ganganzeige einzutragen, denke ich wird es dem einem oder anderem leichter fallen eine solche an seiner :love: zu verbauen. Ich werde auf jedenfall mal abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt.

    Also ich habe meinen dainese lederkombi jetzt schon seit mehr als 20 jahren, um genau zu seien seit 23 jahren.
    Daran kann man qualität erkennen. Leider bin ich aus ihm rausgewachsen ( nicht in der höhe sondern in der breite :whistle:).
    Man sollte einen lederkombi immer paasend kaufen und nicht zu groß eher etwas zu klein (womit aber nicht wirklich zu klein gemeint ist). Leder ist ein naturprodukt was sich mit der zeit an den träger anpasst, es wird mit der zeit weicher und geschmeidiger und dadurch fühlt sich der kombi dann pass genauer an.
    Wenn er zu groß ist wird er beim fahren zum luftballon, was die fahreigenschaften der :love: stark beeinträchtigt.
    Ich kann jedem nur raten beim kauf eines kombis reichlich zeit mitzubringen und jeden kombi über längere zeit anhaben und die entsprechenden positionen wie auf einem motorrad einnehmen.
    Ich denke in der preisklasse von speedy brauch man sonst nichts mehr zu beachten da aus meiner erfahrung eigentlich alle kombis einen entsprechenden qualitätsstandart haben.
    Dann viel erfolg bei deiner suche nach einen passendem Kombi :pokal:


    Hallo ThomaST ,
    ich habe hier ein mal 2 bilder von der regelung für die oxford heizgriffe gefunden, kannst du mir sagen ob das die sind die du bei HG bestellt hast oder willst?:questionmark:
    Sollten das die richtige regelung sein, kann man die wohl nicht in die verkleidung ein bauen wo die original schaltung von triumph sitzt, oder sehe ich das falsch? :cry:
    Kennt jemand von euch bereits diese regelung der heizgriffe und hat damit schon erfahrung sammeln können? Bin ich auf eure antworten bzw. meinungen schon mal gespannt. :nod:

    Bin auch am überlegen welche griffheizung ich mir für meine :love: zulegen soll.
    Kennt einer von euch die regelung von volkmar (warnblinker werden von volkmar umgesetzt hier im forum) habe mir das mal auf seiner seite durchgelesen und hört sich für mich gut an. Leider habe ich von elektrik bzw. elektronik wenig ahnung, deshalb fällt es mir schwer das abzuschätzen.


    Ich hatte auf meine alten maschine die heizgriffe von daytone montiert. Waren nicht schlecht, aber ich würde mir eine individuellere einstellung wünschen. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Das war leider bei meine alten nicht möglich, aber die neuen sollen besser werden.
    Für eure hife wäre ich euch sehr dankbar.


    yellowstone


    PS: Habe gerade eine pn von volkmar bekommen, das er aus zeitlichen gründen die griffheizung bis juli auf eis gelegt hat. Vielen dank volkmar für die schnelle antwort.
    Habe wir dich mit den warnblinker doch voll beschäftigt. Ich hoffe deine familie kennt dich nach der aktion noch.

    Hi Donnerkater,


    wenn interessieren den hier ersatzteile,schau dir doch nur mal den 50.000 km test von motorrad an. Nur verschleisteile benötigt und die sind fast immer auf lager hat meiner gesagt.
    Nun ja erfahrung mit triumph habe ich leider noch überhaupt keine. Mir ging es letztes jahr im oktober wie dir. Zum Händler gefahren, probe gesessen. Passt habe ich mir gedacht und die optik hat mir in natur sogar noch besser gefallen als auf dem bild. Also probefahrt vereinbart und was soll ich dir sagen ..........:whistle:
    Meine Yamaha steht jetzt bei triumph zum verkauf und ich warte noch bis april um meine neue :love: endlich in empfang nehmen zu können. :applause:
    Mich persönlich hat einfach der dreizylinder überzeugt und dann auch noch dieser herliche klang aus der unterseat anlage. Einfach nur geilllllll............


    Einfach mal einen termin für eine probefahrt machen und sich selbst ein bild machen, denn hier wirst du fast nur positives über die :love: zu hören bekommen.


    Ich wollte mir eigentlich eine honda vfr 800 kaufen, da war ich schon seit ein paar jahren so richtig nass drauf. Also auch die habe ich letztes jahr mal gefahren, also nein danke nicht mit mir. :prohibit:
    Und das teile wollte ich unbedingt haben und dann so eine entäuschung.:grumble:


    Triumphale grüsse


    yellowstone

    Ja CarSTen,
    so was suche ich für meine neue lady, wäre eine super idee sowas individuell für diese forum zu entwerfen. Auch eine schöner kühlerschutz sieht an unsere lady bestimmt toll aus. Auf was für ideen ihr so alles kommt. Bald ist an unseren geliebten :love: mehr extras als an einer harely. :applause:
    Ja weiter so,mehr mehr mehr ideen! :cheer:
    Ach ja ich habe ja noch kein motorrad :cry:, da muß ich unbedingt was ändern bei so schönem zubehör. :flowers:

    Als neuling in diesem forum bzw. überhaupt in einem forum muß ich euch mal ein großes lob aussprechen! :nod:
    Was hier alles so gemacht bzw. geplant wird ist der reine wahnsinn:friends:
    Ich bin echt froh, das ich mich hier angemeldet habe und so in den genus vieler eurer aktivitäten komme. Wenn sich die gelegenheit ergibt hoffe ich das ich mich ebenfalls einmal positiv hier im forum einbringen kann und euch meine bescheidenen möglichkeiten anbieten kann.


    Da sind ja für 2008 jede menge interesante sachen geplant, hoffentlich übernehmt ihr euch damit nicht. Aus eigeninteresse hoffe ich natürlich das es euch gelingt! :worship:


    Viele liebe grüsse aus hessen :hessen:


    yellowstone

    :welcome::bestwishes:
    Stephan Herzlich Willkommen!


    Ich bin auch erst seit ein paar tagen dabei im sprinter-forum und auch noch nicht im besitz einer triumph sprint st 1050, aber das soll sich 2008 ändern.
    Bin mit den selben Interessen hier eingetreten wie du, leute finden die spaß am motorradfahren haben und mir mit rat und tips zur seite stehen.


    Nochmals herzlich willkommen! :cheers::welcome:

    Hier einmal ein paar infos zur sprint st 1050 ab modelljahr 2008 :nod:


    Modelländerungen für 2008:
    • Optimierte Lichtausbeute
    • Überarbeitete Fußrasten
    • Neue Farben: Pacific Blue, Graphite



    Für 2008 bekommen die Projektorscheinwerfer der Sprint ST neue Linsen für eine bessere Ausleuchtung bei höherer Lichtausbeute, außerdem wurden die Fußrasten überarbeitet mit langlebigeren Gummiauflagen. Mit Pacific Blue und Graphite ergänzen 2008 zwei neue Farben das bekannte Tornado Red. Alle drei Farben stehen für die Standard- wie die ABS-Version zur Verfügung.
    Motor: So liegt die Maximalleistung von bemerkenswerten 126 PS bei 9250 U/min an, das mit 105 Newtonmeter satte maximale Drehmoment stellt sich schon bei 7500 Touren ein.Die zweite Triumph-Generation des Keihin-Motormanagements sorgt mit einer feineren Abstimmung für schnelleres Anspringen, sauberere Abgase und effektivere Spritverwertung.


    Danke schon einmal euch dreien für eure anregungen. :top:
    Ich werde mir das eine oder andere von euren vorschlägen mal etwas genauer anschauen und mich dann mit meiner geldbörse mal beraten was noch geht und was vielleicht noch etwas warten muß. :sad:

    Hallo Sprinter/in:worship:


    ich will mir 2008 meine erste triumph zulegen. Es soll eine sprint st 1050 abs werden. Hatte anfang oktober das vergnügen eine sprint aus dem jahr 2007 probe zu fahren.
    Hatte schon im ende september bzw. anfang oktober von anderen herstellern motorräder probe gefahren. Ich wollte mir schon seit langen eine honda vfr gönnen, aber nach der probefahrt war ich doch sehr enttäuscht gewesen.
    Wollte eigentlich schon 2008 weiter mit meiner jamaha fazer 600s fahren, :prohibit: bis ich durch einen zufall (fernsehsendung) auf triumph aufmerksam wurde.
    Also alle händler in der näheren umgebung angerufen und nach einer probefahrt gefragt. Gesagt, getan.
    Nach einer halbstündigen fahrt mit der "lady" ,wie sie hier ja gerne von dem einen oder anderen genant wird, stand eigentlich schnell fest das ist das was ich gesucht habe.
    So und jetzt brauche ich von euch hilfe bzw. unterstützung. Kann schon einer von euch sagen was an der 2008 faul oder ersetzt bzw. ausgetauscht werden sollte?:questionmark:


    Was ich gerne von euch eingefleischten triumphfanern wissen will ist, was für zubehör von triumph bzw. einem anderen hersteller sollte ich gleich mal montieren lassen bzw. austauschen lassen?
    Was mach sinn bzw. ist eher unsinn?
    Wie schon oben geschrieben ist das meine erste triumph und ich habe keine wirkliche vorstellung was ich wie machen sollte! :whistle:
    Für hilfreiche tips bin ich euch sehr dankbar und werde mich da auf eure erfahrungen etwas stützen bei der modifikation meiner "neuen".

    Hallo sprinterfans,
    habe heute auf der such nach informationen über eine triumph sprint st 1050 modell 2008 hier euer forum gefunden. Da ich mich vor einigen wochen von meiner yamaha fazer 600 s verabschiedet habe und mich für eine neue sprint st entschieden habe denke ich ist es keine schlechte sache ist sich hier mal bei euch vorzustellen. Ich komme aus hessen, um genau zu sagen aus rüsselsheim. Ich habe hier gesehen das aus meiner region hier schon ein paar leute vertreten sind. Daher an alle eine freudiges "gudeee".
    Ich hoffe auch auf ein paar von euch mal auf der strasse zu treffen und mal ein paar wort über unser hobby zu wechseln °motorrad° fahren.
    Bis dahin und auf einen baldigen frühling:worship:


    Bin gebeten worden meine daten etwas zu ergänzen, was ich hiermit gerne machen möchte:
    Meine name ist eigentlich haiko, bin 42 jahre alt und komme aus rüsselsheim. Ich fahre schon seit etwar 24 jahren motorrad, mit einpaar ausnahmen. Angefangen habe ich mit einer yamaha, danach honda, suzuki, yamaha, piaggio, gilera, yamaha und wohl ab 2008 triumph.