Beiträge von yellowstone

    Dieses Endstück und die Befestigung gefallen mir sehr gut, ich überlege jetzt direkt, ob ich mir nicht dieses Teile einfach zusätzlich zum McCoi bestelle.
    Die Kanülen-Lösung des McCoi hat mir in der Tat schon einiges Kopfzerbrechen bereitet. Da sieht das Teil vom Pro-Oiler schon deutlich "professioneller" aus.


    Viele Grüße


    Gerrit


    Hi Dirk,


    sag mal was für ein durchmesser hat den der schlauch von pro-oiler? Der mc-coi hat einen innendurchmesser von 2,4 mm ( schau hier ).
    Würde der auf den short dual nozzle vom pro-oiler passen? Du hast doch an deiner GT diesen hier verwendet, der sollt doch auch an der 1050 ST passen?
    Für alle die es interessiert, der short dual nozzle koste 15,00 € incl. versandkosten. Halterung wie die hier von dirk ist leider bei dem teil nicht mit dabei und muß selbst angefertigt werden. Richtig?


    Ich bin von meinem mc-coi eigentlich sehr überzeugt und halte ihn für einen der besten momentan auf dem markt (meine persönliche meinung), aber wie gerrit auch schon oben geschrieben hat ist die kanülenlösung doch leider sehr provisorisch.


    Grüssle

    Ich hol den thread mal wieder nach oben. :whistle:


    Ich suche für meine lady :love: eine neue batterie. Würde ihr gerne mal was neues unter die sitzbank stecken. Also es soll keine original yusa werden.
    Wer hat erfahrungen mit anderen batterien in der sprint st 1050. Was könnt ihr empfehlen :questionmark:
    Die batterie soll ohne umbau in den original batteriekasten passen und auch die anschlüsse sollen auf der richtigen seite sein.
    Bitte bei der angabe die entsprechende bezeichnung bzw. link mit angeben.
    Ich habe mal bei hawker bzw. bei intact gesucht und leider keine passende batterie gefunden. :sad:


    Wer kann mir auf die schnelle helfen, da ich diese jahr noch ein paar kilometer fahren will bevor ich die :love: für den winter einmotte.


    Danke

    Als meine jetzt aus der Reparatur kam wo u.a. auch die Kanzel getauscht wurde, wackeln ihre Ohren spürbar weniger.


    Keine angst das kommt schon noch ! :whistle:


    Wie ja oben schon bereits versucht wurde zu erklären, werden die wackler an den spiegeln mit zunehmenden alter/km immer stärker. (Ermüdungserscheinungen) :sad:

    Ich bin diesem Thread jetzt bis zum Ende gefolgt und bin dankbar für alle Tipps und Infos die hier mitgeteilt wurden. Nur ist bei meiner :love: 05.2007 die Problematik etwas anders. Zündung ein, warten bis Motormanagement hochgelaufen ist, Kupplung ziehen, Startknopf drücken, Nichts.... das gleiche Spiel wieder von vorn. Wieder Nichts...:sad: das ganze kann ich mehrmals machen. Wenn ich Glück habe springt Sie irgendwann an und läuft dann problemlos. Nach dem abstellen springt Sie an oder nicht je nach Lust und Laune. Manchmal springt sie auch sofort an. In letzter Zeit habe ich aber vermehrt Probleme mit dem Startvorgang.
    Meine Frage ist nun kann es nicht auch der Kupplungsschalter sein der das starten der :love: verhindert?


    Grüße aus dem sonnigen München


    Ich hatte das gleiche fehlerbild wie du :sad:
    nach eine telefonat mit Mr.Black hat sich herausgestellt das mein anlasserrelais defekt war. Relais wurde getauscht seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
    Das geile ist ich habe auf raten von harald das relai vom licht genommen damit sie wieder anspringt, das defekte relais erledigt seine aufgabe seit dem als lichtrelai aber vollkommen problemlos.:top:
    Warum das so ist muß dir jemand anderes erklären, ich weis es nicht! :whistle:

    Zitat

    Hallo Rolf und Rüdiger,
    haben sehr intressiert dieses Thema gelesen, da ich das gleiche Problem habe.
    könnte ich euch meine/n Spiegel schicken, z.B. im Winter, und ihr würdet ihn umbauen?
    Und wenn ja, was würde das kosten?


    Gruß Detlef


    Das würde mich auch mal interessieren :nod:


    Sultan, Logge
    michael will mit seiner frage sicherlich nur licht ins dunkeln bringen was ihr da so am testen seit. :nod:
    Sicherlich gibt es möglichkeiten diverse sachen zu verbessern, viele köpfe viele meinungen. :megacool:
    Was man aber bei so was auch bedenken soll, dass jeder eine andere sichtweise und auch andere idee hat wie man ein problem lösen kann. Manchmal ist daher die beste lösung aus allen ideen etwas umzusetzen, um zu einer fast perfekten lösung zu kommen. :top:
    Wenn die sache ja nicht geheim ist, dann seit doch mal so nett und last uns an eurer lösung teilhaben, vielleicht ist es ja schon fast die perfekte lösung.


    Denkt dran, wir wollen euch ja nur helfen. :pokal:


    Wieder mal eine super sache das sich hier jemand dieses problem annimmt, egal wie groß oder klein es für den einzelnen ist. :friends:

    Also ob der Einbauplatz sooo optimal ist/war?


    Grüssle
    Jürgen


    Meine meinung nach aber auch nicht schlechter als vorne links.
    Nicht alle haben noch vorne links unter der verkleidung platz für den umbau, sowie ich vermute hast du wohl nicht mehr den nötigen platz unter dem batteriefach.
    Ich finde die idee und auch gleich die entsprechende umsetzung von gogo super :pokal:, vielleicht hast du gogo mal ein paar bilder für uns von deinem umbau.


    Aktiv kühlen und von der wärmequelle motor und auspuff ist wohl der richtige montageplatz. Viele alternative gibt es an einem motorrad leider dazu nicht. Ich war auch mal der meinung vorne (anstatt der hupe) als montageplatz vor zusehen, aber so wie gogo jetzt ja schreibt schlägt die sache beim einfedern wohl an. (schade :sad:)


    Lasse mich aber in allen sachen gerne eines besseren belehren.
    Abwartende grüsse

    Also ob der Einbauplatz sooo optimal ist/war?


    Grüssle
    Jürgen


    Meine meinung nach aber auch nicht schlechter als vorne links.
    Nicht alle haben noch vorne links unter der verkleidung platz für den umbau, sowie ich vermute hast du wohl nicht mehr den nötigen platz unter dem batteriefach.
    Ich finde die idee und auch gleich die entsprechende umsetzung von gogo super :pokal:, vielleicht hast du gogo mal ein paar bilder für uns von deinem umbau.


    Aktiv kühlen und von der wärmequelle motor und auspuff ist wohl der richtige montageplatz. Viele alternative gibt es an einem motorrad leider dazu nicht. Ich war auch mal der meinung vorne (anstatt der hupe) als montageplatz vor zusehen, aber so wie gogo jetzt ja schreibt schlägt die sache beim einfedern wohl an. (schade :sad:)


    Lasse mich aber in allen sachen gerne eines besseren belehren.
    Abwartende grüsse

    Hallo alle riss geplagten,


    wollte mal eure erfahrungen zu der halterung sultan/opa abfragen. Sicherlich habe einige von euch den winkel in zwischen montiert und auch ihre ersten eindrücke bzw. erfahrungen gesammelt. Würde mich als mal brennt interessieren was ihr so meint. :nod:
    Haltet mit eurer meinung nicht hindern berg, positive wie negativer erfahrungen dürft ihr sicherlich hier gerne abgeben. Bitte bei der ganze sache nur eins bedenken, dass hier leute zeit und hirnschmalz vergeudet haben um diese lösungen zu erarbeiten. Also bitte nicht persönlich werden.:prohibit: Ansonsten bin ich mir sicher, kann jeder hier mit konstruktiver kritik umgehen, wenn nicht muß er es halt lernen.
    Natürlich wird sich jeder mehr über positive aussagen von euch freuen, also egal was für erfahrung ihr nun gesammelt habt, lasst uns dran teilhaben. :top:


    Gogo auch du darfst hier mal einen zwischenbericht abgeben über deine bisherigen erfahrungen zu der neuen halterung.

    Ich hab's auch versucht.
    Hab das Projekt "Selber polieren" dann aufgegeben und lasse nun andere :whistle: arbeiten. Bin schon ganz aufgeregt .....


    Matthias


    Matthias hast du mal eine adresse für mich, man kann ja mal anfragen was so was kosten soll?


    Oder hat sonst jemand eine adresse von einem betrieb wo man so was polieren lassen kann, bevorzugt wo ihr oder eure freunde positive erfahrungen gesammelt habt.


    Danke

    Vielleicht mal noch ein paar informationen zu dem was ich mir vorgestellt habe.
    Ich würde gerne meinen kennzeichenhalter von "opa" (michael) polieren. Ich hattete mir diesen unbeschichtet bestellt, da ich noch einige bohrungen selber anbringen will (muß) und noch nicht genau weis wo und wieviele. Der kezzeichen halter wurde gestrahlt (glas oder sand?) und hat eine leicht aufgerauhte mattiert oberfläche.
    Meinwe vorstellung war es nun nach dem anbringen der entsprechenden bohrungen das ganze hochglanz zu polieren.
    Eure aussagen machen mich leider nicht sehr optimistisch, dass daraus noch etwas wird.


    Was mach ich denn jetzt?


    Ratlose grüsse

    Hallo liebe sprinter,


    ich brauch mal wieder eure hilfe und wissen. :flowers:
    Ich möchte geren edelstahlteile poliere, doch leider habe ich sowas noch nie getan.
    Wer hat erfahrung mit sowas und kann mir sagen wie ich das am besten anstelle. Mich würde interessieren was ihr dafür verwendet und wo ich das her bekomme. Das ganze soll natürlich kein vermögen kosten, also ich will mir keine spezielle poliermaschine für etliche euros anschaffen.
    Wenn ihr mal etwas verwendet habt was nicht so gut funktioniert hat, würde mich das ganz genauso interessieren wie die sachen die gut funktioniert haben.


    Wer kann mir helfen und wertvolle tips geben :questionmark:


    Danke schon mal für eure antworten :nod:

    Ok, war gestern abend noch bei tüv gewesen.
    Wollte das schöne wetter noch nutzen (starker nebel und 7 - 8°C, man weis ja nicht wann wir mal wiede so gutes motorradwetter bekommen :applause:).


    Laut aussage des tüv menschen ist nach 2009/67/EG, ECE-R 53 und STVO 53 nivht zulässig.


    In der vorschrift kann man folgenden text finden:


    6.4. Bremsleuchten


    6.4.1. Anzahl: eine oder zwei.
    6.4.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.
    6.4.3. Anordnung
    6.4.3.1. In der Breite: Der Bezugspunkt muss in der Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen, wenn nur eine Bremsleuchte vorhanden ist. Sind zwei Bremsleuchten vorhanden, so müssen deren Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.
    6.4.3.2. In der Höhe: mindestens 250 mm und höchstens 1500 mm über dem Boden.
    6.4.3.3. In Längsrichtung: hinten am Fahrzeug.
    6.4.4. Geometrische Sichtbarkeit
    Horizontalwinkel: 45° nach links und nach rechts.
    Vertikalwinkel: von der Horizontalen ausgehend 15° nach oben und 15° nach unten.
    Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert werden, wenn die Leuchte in einer Höhe von weniger als 750 mm angebracht ist.
    6.4.5. Ausrichtung: nach hinten.
    6.4.6. Zusammenbau mit einer oder mehreren anderen Heckleuchten ist zulässig.
    6.4.7. Kombination mit einer anderen Leuchte ist nicht zulässig.
    6.4.8. Ineinanderbau mit der Schlussleuchte ist zulässig.
    6.4.9. Elektrische Schaltung: muss aufleuchten, wenn mindestens eine der Betriebsbremsen betätigt wird.
    6.4.10. Einschaltkontrolle: unzulässig.


    **** off

    Hallo liebe winterbastler,


    ich habe da mal eine frage ............................... :laugh:


    Ich habe von opa den neuen kennzeichebnhalter bekommen und möchte nun geren ein neues rücklicht und blinker anschaffen.
    Da ich mal was neues ausprobieren möchte hier nun zu meiner frage:


    Darf man zu einem normalen rücklicht mit e kennzeichen noch zusätzlich blinker mit integrierten rücklicht und bremslicht montieren:questionmark:


    Wer kann licht ins dunkle bringen :questionmark:
    Kann mir einer vielleicht einen link nennen, oder sonst wie aus den vorschriften zitieren.
    Was muß ich bei meinem vorhaben beachten :questionmark:
    Wer kann helfen :questionmark:


    Ich bin bis jetzt zu dem thema leider noch nicht fündig geworden. Alles was man findet bezieht sich auf den einsatz von nur blinker mit brems- und rücklicht oder nur auf das standart rücklicht, aber nicht auf die kombination von beiden zur selben zeit.


    Hat vielleicht einer von euch gar so was an seiner montiert :questionmark: dann bitte bilder hier rein.


    Vielen dank im voraus für eure hilfe


    Grüssle


    Ich habe auch die ganganzeige an meinem standlicht angschlossen und sogar noch etwas geringere werte als du michael (zwischen 12,2 und 12,8 V laut anzeige).
    Sollte man einen anderen einbauort für die stromabnahme wählen?


    Fragende grüsse



    Danke für den tip volker :flowers:


    Die frage ist nun welche passen den. Ich habe welche mit 21 watt gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der sockel passt.
    Honda Ersatzglühlampe orange für Blinker 21 Watt Art.Nr.: WLG-06 (leider lässt sich der artikel nicht verlinken)


    Passen die :questionmark:


    Ist echt scheisse wenn man keine ahnung hat und trotzdem etwas kaufen will :whistle:

    Mußte leider ebenfalls feststellen das meine halterung schon kleine risse aufweist. Ich habe an meiner 2008 ter seit anfang an den kennzeichenhalter von opa montiert und momentan ca. 27'000 km auf der uhr.
    Wie ich ja hier lesen kann bin ich kein einzelfall .................. :cry:


    Ob die lösung von rüdiger hier die richtige ist lässt sich von hieraus nur sehr schwer beurteilen :nod:
    Über eins bin ich mir bewusst, hier muß sich was ändern. Die frage ist nur was :questionmark:
    Was man mit sicherheit sagen kann, ist das durch die schwing des kennzeichenhalters eine drehbewegung in die halterung kommt die dann mit der zeit zu einer ermüdung des materials und zu einer rissbildung an der schwächsten stelle führt. Durch die lösung von rüdiger nimmt er einen teil der drehbewegung über seine halterung auf und fängt sie am auspuff ab.


    Die frage ist nun wie kann man die drehbewegung auf den halter reduzieren?
    Ist die rissebildung nur bei opas kennzeichenhalter bekannt oder gibt es auch sprinter die es bei dem original beobachten können?


    Peter hat ja mit seiner idee versucht die schwingung des kennzeichenhalters auf die halterung zu reduzieren in dem er sogenannte schwingsdämfer verbaut hat. Nach seiner aussage wohl leider ohne erfolg.


    Thomas was hast du dir denn vorgestellt zu ändern um eine rissebildung an deinem träger zu verhindern :questionmark:



    Ich denke wir sind uns einig, wenn ich sage: Hier muß was geändert werden. :grumble:
    Worüber wir uns wohl noch einig werden müssen ist wohl die frage: WIE :questionmark: