Beiträge von yellowstone

    Ich suche für meine blinker eine neue glühbirne oder led.
    Leider habe ich keine ahnung wie sich der sockel in unseren blinkern nennt. Auf der orangefarbenen glühbirne (muß orange leuchten da ich die klaren glässer montiert habe) steht nur 921. Sollte also eine 12V 21W birne mit glassockel sein.
    Wer kann mir sagen wo ich so was bekommen kann :questionmark:


    Hier noch ein paar bilder von der mir montierten glühbirne, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    z10092011005.jpgz10092011.jpgz10092011004.jpg

    So habe meine mädchenkupplung gestern abend ebenfalls montiert.
    Hat alles super gepasst, vielen dank jürgen. :flowers:
    Ich habe mal vor und nach der montage der mädchenkupplung mit einer zugwaage die ungefähren handkräfte an meiner :love: gemessen.
    Ich muß dazu sagen das ich die langen pazzo als kuplungsgriff verwende. Vor dem umbau habe ich ca. 6 kg gemessen und nach dem umbau ca. 5 kg. Leider ist eine genauere messung mit der zugwaage nicht möglich gewesen, da die kraft nicht linear ansteigt sondern einen bogen macht.
    Heute nach der ersten fahrt kann ich sagen, das die handkraft am kupplungshebel deutlich spührbar geringer geworden ist. Top :cheer:
    Das ganze gilt es nun auf einer längeren fahrt mal zu testen, dann kann man bestimmt mehr dazu sagen. Das einzige was ich noch machen muß ist den kupplungszug etwas nach zustellen da die kupplung etwas früh greift.


    Weiteren erfahrungsbericht zur gegeben zeit.

    Hallo Peter,
    meinst du das loch auf der linken seite hier im bild



    Das ist um eindringendes regenwasser aus dem luftfilter wieder abzuführen.
    Sollte es sich hier um den von dir gesuchten schlauchanschluss handeln kann ich mal nach sehen, ob dort was angeschlossen ist und wo eventuell der schlauch lang läuft.
    Gib einfach mal hier kurz bescheid.

    Leider kann ich diese jahr nicht nach geheren kommen da wir eine woche später in den urlaub fahren. :sad:


    Vielleicht klappt es ja nächste jahr wieder.


    Jürgen macht einen workshop in geheren, bedeutet das, dass die mädchenkupllung fertig ist und funktioniert :questionmark:


    Hoffnungsvolle grüsse :cheer:

    Falls es nur darum geht einen testfahrer für den kupplungshebel zu finden, bin ich mir sicher gibt es hier einige die bereit wären dabei zu helfen.

    Zitat

    Gibt es jemanden im Raum Berlin/Brandenburg, der eine Mädchenkupplung an der 1050er noch diese Saison möchte und sich zur Verfügung stellt?


    Ihr wollte ja jemanden aus eurer region, seit ihr nun auch bereit das ganze außerhalb zu vergeben :questionmark:
    Ich hatte eigentlich gehofft bald mein hws bald befriedigen zu können.


    Kann ich oder ein anderer sprinter euch bei der weiterentwicklung der mädchenkupplung helfen :questionmark: Wenn ja, wie:questionmark:

    Timo,
    schau doch mal ganz oben, wenn du im forum angemeldet bist, dort findest du den "Online Shop" (ist grün hinterlegt). Gehe doch mal dort rein und schaue dort in der rubrik "technik" dort kannst du dein hws stillen.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Seit freitag habe ich auch den neuen michelin pilot road 3 auf meiner :love: montiert.
    Ich hatte die ganze zeit den pilot road 2 montiert und bin mit dem letzten satz doch sage und schreibe 14379 km gefahren und war stets zufrieden damit. Aus diesem grund habe ich mich auch wieder für den michelin entschieden und hoffe das der mir genauso viel spaß macht wie meine alter satz reifen.
    Schaut doch mal hier beitrag 77 von mir. Dort mußte ich zwangsweise meinen erstensatz nach 10757 km wechsel.
    Hier noch ein paar bilder vom reifen nach 14379 km laufleistung:




    Stimmt Harald :top:
    Die WBA lässt sich nur mit geschalteter zündung einschalten, wenn sie aber mal läuft kann man die zündung ausschalten und den zündschlüssel abziehen und WBA muß weiterlaufen. Grund ist so wie jürgen weiter oben z.b. geschrieben hat.
    Die WBA kann mit abgezogenem schlüssel daher nur mit dem taster noch ausgeschaltet werden, aber nicht mehr eingeschaltet. Zum einschalten muß die zündung mit dem zündschlüssel wieder aktiviert werden. Bei eingeschalteter zündung kann die WBA mit dem taster aktiviert und deaktiviert werden, so wie man es gerade haben will.


    Hoffentlich habe ich hier nun alles richtig beschrieben und niemanden damit noch mehr verwirrt. :whistle:

    Also ich habe meine warnblinker am zündungsplus vorne links unter der verkleidung angeschlossen und bei mir funktioniert die automatische lichtabschaltung mit der warnblinkanlage problemlos. :nod:


    Kannst ja mal hier schreiben was bei der sache heraus gekommen ist, aber 27000 km und die kupplung rutsch ist doch aus meiner sicht nicht ganz normal. Die sollte bei normalen gebrauch doch deutlich länger halten. Sollte sie wirklich defekt sein, würde ich jedenfalls mal über die werkstatt kontakt zu triumph aufnehmen.
    Vielleicht gibt es da wenigstens einen kleinen zuschuß, alles über nimmt triumph aus meiner erfahrung bestimmt nicht. :sad:


    Da mußt du nicht beichten, das mußt du mal fragen was die in der werkstatt gemacht haben. Wenn ich da lese das du erst vor ein paar tagen zur großen inspektion in der werkstatt warst und jetzt mit solchen problemen zu kämpfen hast, denke ich eher das dort was falsch gemacht wurde.
    Wo bringst du denn deine :love: hin?
    In den werkstätten wird gerne an allem gespart nur nicht an der rechnung, wenn man sich diese so anschaut kann man glauben eine fast neues motorrad zu haben, doch leider entspricht die Theorie nicht immer der Praxis.

    Um wie viel mm wird denn da bei der drehpunkt verlängert? Wenn man sich die bilder so anschaut könnte das ca. 1 cm sein. Kommt das etwa hin?


    Erste Eindruck was man so auf den Bildern erkennen kann ist erfolgversprechend, aber ich bin der Meinung das man um eine Veränderung der Halterung für den Kupplungszug nicht umgehen kann wenn man nicht deutlich häufiger den Zug wechseln will.
    Hier würde sich eine trichterförmige Öffnung für den Zug anbieten, um die Reibung an der Kante zu verhindern.


    Macht weiter so, dann findet ihr sicherlich noch eine gute Lösung. :pokal:
    Ich vertraue da voll und ganz auf euch. :worship:

    Laut meinem Pulver-Spezi und der dort vorliegenden Pulverpalette müßte das RAL 6015 schwarz-oliv sein, oder aber dem zumindest sehr nahe kommen.



    So jetzt wollte ich auch mal meinen senf zu der sache hier abgeben.


    Super arbeit von allen beteiligten!


    Das wollte ich unbedingt mal hier loswerden.


    Mehrehre leute = mehrehre meinungen :nod:
    Jetzt mal meine meinung:
    Ich würde den hebel nicht in der farbe des gestänges machen, sondern mir persönlich würde es besser gefallen, wenn der hebel die gleich farbe wie der motorblock hätte.
    Schaut euch doch mal die bilder von michael an die er auf der messe von dem gebogenem hebel der 800ter gemacht hat. Hier hat triumph auch eher die farbe des motorblockes aufgenommen. Da der hebel ja wohl deutlich über den kupplungsdeckel ragt sieht es vielleicht harmonischer aus die farbe des motors auch für den hebel zu verwenden.

    Bei mir ist in den letzten tagen immer wieder das problem aufgetreten das sich meine :love: nicht gleich starten lässt. Heute morgen war es dann soweit, die kleine :love: hat keinen mugs mehr von sich gegeben. Licht hat sich beim ersten druck auf den anlasser einschalten lassen, doch vom anlasser war kein ton zu hören. Drotz mehr maligen betätigen des anlasserschalter keine reaktion. :sad: Erst nach dem ich die zündung wieder aus/ eingeschaltet habe ist sie nach dem 3 oder 4 druck auf den anlasserknopf wieder gestartet.


    Bin ich mal wieder der einzige der diese problem hat oder haben andere von euch ebenfalls schon kleine probleme mit der automatischen lichtschaltung feststellen können :questionmark:


    Harald hast du eine idee was das problem bei meiner 2008 :love: sein kann? Was kann ich nun tun um die :love: wieder zuverlässig starten zu können.
    Seltsammer weise treten die probleme hauptsächlich morgens auf, wenn ich von der arbeit nach hause fahre ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Wer hat ideen oder kann mir helfen :questionmark:

    Hallo Harald,


    vielen Dank. Ich werde mir die Teile dann bei Gelegenheit bei Haiko abholen, für den Einbau ist ja noch ein langer Winter Zeit :whistle:.


    VG Christian



    Wenn du das nicht so schnell brauchst kann ich die sachen auch bei einem der nächsten stammtische mitbringen. :nod:
    Da kannst du dir einen weg sparen, solltest du aber mal hier in der nähe sein, kannst du dir die sachen aber auch selbstverständlich bei mir abholen. :smile:
    Andy für dich gilt das gleiche. :nod: