Beiträge von lotosbluete

    Hallo Carsten,


    willkommen in unserer Runde! Viele von uns sind schon seit Jahren dabei und haben mittlerweile auch schon andere Möppis von BMW, KTM oder auch andere Triumph-Modelle. Die RS sterben langsam aus ... :unknw: Ich liebe meine Lady und gebe sie auch nicht her! Ich wünsche dir also ganz viel Spaß und vor allem viele unfallfreie Kilometer mit diesem tollen Motorrad!


    Oder hast du schon mal einen Mann getroffen der beim Blick auf sein Moped sagt: Sieht richtig Scheiße aus, aber fährt.:questionmark:


    Ich glaube, da muss ich dir kurz mal die Geschichte erzählen, wie ich zu meiner :love: gekommen bin: Im Sommer 2005 fuhr ich zum Freundlichen, mit dem wir damals auch privat gut bekannt waren. Wir quatschten und im Verlauf des Gespräches meinte der Händler: "... ich meine die RS da hinten, genau wie bei der von deinem Mann." Ich drehte mich um und es war um mich geschehen. Wohl angemerkt, ich hatte noch gar keinen Führerschein! :whistle: Ich machte ein Bild und schickte das meinem Mann aufs Handy mit dem Kommentar "Geile Farbe!" - das es eine RS war mit 955 Kubik und damit schon ein richtig "großes" Motorrad, war damals absolut nebensächlich. :tongue: FÜR MICH war die Farbe DAS ausschlaggebende Kaufkriterium ... :yahoo:

    Die Burchen sollte man mal bei über 30 C mit dicker Schutzkleidung auf ein Motorrad setzen, dann wüßten sie wenigstens worüber sie hier entschieden haben.
    Mir ist das einmal passiert, wegen Baustelle war es selbst mit Motorrad zu eng zum durchschlängeln. Das war garnicht lustig und definitiv gesundheitsgefährdend.


    Da kenne ich die Antwort schon: "Dann fahr halt nicht bei 30 °C mit dem Motorrad, dann brauchst du auch keine Schutzkleidung tragen." :megacool::grumble::prohibit:


    Ich kenne das auch - Jörg und ich sind vor Jahren mal bei über 30 °C zum Freundlichen gefahren. Nicht nur an der Ampel, sondern auch beim Fahren selbst war es tierisch heiß. Ich dachte, ich sitze auf einer voll aufgedrehten Heizung! Ich war dermaßen dehydriert, dass ich eine ganze Flasche Wasser auf Ex getrunken habe ...

    Ich kann mich nur vollumfänglich anschließen ... meine Güte!!! :cry::cry::cry:


    Ich wünsche dir die allerbesten Genesungswünsche - aber nimm dir auch dafür die Zeit, die du brauchst. Schulterbruch klingt ziemlich böse und langwierig und geprellte Rippen und Lunge dauern leider auch. Da hatte dein Schutzengel wohl alle Hände voll zu tun!


    Alles Gute!!! :flowers::flowers::flowers:

    :welcome: to the Sprinter-Show!


    Sehr schön - dann kann ich dich ja gleich mit Namen ansprechen, wenn wir uns beim Falltorhaus treffen! Und parken unsere zwei Ladies direkt nebeneinander. :applause:


    Leider muss das ganze noch warten, da ich mir letzte Woche eine Tibiakopffraktur zugezogen habe und nun sechs bis acht Wochen an Krücken gehen muss ... :grumble::grumble::grumble: Ob ich dieses Jahr noch mal aufs Möppi steige, steht also noch in den Sternen.


    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deiner :love: und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!


    Viele Grüße aus Maintal!


    Wenn da jemand 19.00 zum essen funkt, kriegen dass die Teilnehmer alle mit und irgendjemand sagt auch Dir bescheid!:nod:


    Weißte, Micha, da mach ich doch lieber das Fenster auf und rufe alle zum Essen. Ist mir viel persönlicher. Ich bin, ehrlich gesagt, richtig froh, endlich mal ein paar Tage ohne mein Händikoikabel auskommen zu "müssen". Ich bin zwar im Alltag ziemlich darauf angewiesen - aber wenn es halt mal nicht geht, dann eben nicht.


    Hatten wir auch schon an der Lady meiner Frau (Lady ging in der Kurve aus!!!!), ist ein reines SW Problem und da kann Dir nur Triumph helfen.


    Yep, ich bin besagte Frau - war echt ein Sch***gefühl, wie da so plötzlich beim Einbiegen auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahn meine :love: einfach ausging ... :swoon: Zum Glück hab ich es soooofort gemerkt und noch in der Kurve wieder angekriegt. Wir sind noch am selben Tag zum Freundlichen, neue Software aufgespielt und seitdem rennt und rennt sie. Viel Spaß und herzlich willkommen hier.

    Der Unterschied zwischen Mountainbike fahren und Motorrad fahren könnte im Antrieb liegen.
    Einmal der Mensch, der dann Kalorien verbrennt und zum anderen der Motor, der verbrennt allerdings Liter.


    Was meint Ihr ?


    Gruß
    Uwe


    Das ist sicher richtig. Denn das Gehirn ist kein Muskel, der trainiert werden kann - und am Verkehr teilnehmen ist Kopfarbeit. Wenn dann noch die Muskeln (wie beim mountainbiken) dazu kommen, verbrauchen wir mehr Kalorien. Das bisschen "Bein- und Handarbeit" beim Schalten, Gasgeben und Bremsen ist da wohl nicht relevant ... :swoon: Ich frag mich allerdings immer, woher mein Muskelkater nach langen Fahrten kommt ... :laugh:

    Ist dieses Photoshop Elements 10 ein eigenständiges Programm? Oder brauche ich dazu Photoshop als Basis? E 10 könnte nämlich das, was ich will. Ausschneiden - umfärben - etc.


    Danke und Grüßle
    Uwe


    Ja, Elements ist ein eigenständiges Programm. Es ist die Light-Version von Photoshop, hat also ein paar Werkzeuge weniger. Welche das sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ausschließlich mit der "großen" Version arbeite.

    Huhu, Uwe!


    Ich nutze beruflich wie privat ausschließlich Photoshop - ist zwar kein besonders leichtes Programm, aber für mich das Nonplusultra. Mein Daddy verwendet neben Photoshop Elements zig Freeware-Programme. Eines zum Horizont begradigen, eines für Farbstiche entfernen, eines für ich weiß nicht was. Um privat relativ günstig an Photoshop dran zu kommen, habe ich dieses Buch inkl. DVD mit Testversion (damals halt noch CS3) bestellt. Das Programm über die Firewall blocken und gut is'. Oder ganz legal per Download aus USA wesentlich günstiger besorgen.