Beiträge von Helmar

    Progressive Gabelfedern hab ich bestellt.:tongue:
    Erfahrung mit dem Tauschen habe ich nicht.:sad: Ich besorge noch einen Dichtsatz.:top:
    Die Holme müssen wohl ausgebaut werden dazu. Bekomme ich hin...


    Ich habe keine Einzel Garage:girl_cray2: (sondern schraube in der Sammelgarage):sauer: zum ausgedehnten Arbeiten. Der Große Kundendienst den ich schon gemacht habe:applause:, war wie eine art Kilometer lauf...ständig in's Haus, um im Keller Werkzeug zu holen. :cheer::pokal:


    Wer von euch wohnt den in meiner näheren Umgebung. Ich wohne in Bad Urach 72574. Ich fahre gerne zu euch hin...kein Problem für mich. Kann mich nur weiter bringen, um Erfahrung und viele "Aha" zu lernen...

    auf einer meiner Bilder ist das Maß des Haupständers zu erkennen (24cm).
    Hat eurer das gleiche Maß:questionmark:
    Das Federbein ist von Wilbers. die Nr. davon ist 641 792 00. Dieses (00) ist dabei wichtig. 641 792 01, wäre dann eine gekürzte kolbenstange verbaut.
    Wilbers sagt es ist in allen Maßen identisch wie das Serielle. Nur eben von Wilbers, und voll einstellbar.:applause:


    die Gabel hat verkürzte Federn mit Hülsen drin so das diese nachher 50mm Tiefer gelegt ist. zudem noch die Standrohre um ca 20mm nach oben geschoben. :cry:


    Beim Federbein, wurde die Federvorspannung komplett entlastet, zudem die Sitzbank auf das Maximum ab gepolstert. Auch das brachte 50mm Tieferlegung.:sad:
    Deswegen die Demontage des Hauptständers, sowie Kürzung um 40mm des Seitenständers.:grumble:


    Ich habe soweit alles wieder zurück gebaut, bis auf die Gabel Federn. Da möchte ich Progressive von Wilbers einbauen. Ich denke wenn das Federbein von Wilbers ist, sollte es an den Federn nicht scheitern.
    Hat vielleicht jemand welche?:worship:


    Ach ja...der Vorbesitzer ist 1,62 groß...oder klein. :sad:

    Hallo zusammen,


    so ich habe hier ein paar Bilder, auf denen ihr mein Problem erkennt.
    Ich kann wirklich meine Handbreite unter das Hinterrad tun. (ca.8cm)
    Wohnt den jemand in der Nähe vom Kreis Reutlingen oder so?
    Wäre mir ein großes anliegen, das sich mal jemand die Gute anschaut.
    Der Triumph Händler in Eningen u. Achalm sagt das am Hinterrad alles Original wäre.


    Wie lange ist den der Seitenständer? Es sieht so aus, als wäre der Gekürzt.


    Als bald euer Helmar

    Also also also,


    habt ihr Bilder von eurer Sprint ST 1050 wenn diese auf dem Hauptständer steht?


    Ich mache von meiner auch welche damit ihr seht was ich meine. Mein Hinterrad steht schon ziemlich weit vom Boden weg.


    Grüße euch und einen schönen Tag noch

    Ich grüße euch...und möchte mich vorstellen.


    Helmar Leuze mein Name, und ich komme aus Bad Urach auf der Schwäbischen Alb.
    Ich habe eine Sprint ST 1050 2010 ABS von einem Älteren Herrn, der ein wenig klein ist, gekauft.
    es wurden Wilbers Gabel federn? und ein Wilbers Federbein 641 792 00 Verbaut.
    Der Hauptständer wurde entfernt, von mir aber wieder einer dran gemacht. Ich bekomme das Motorrad nicht auf den Hauptständer.
    Nun die Frage.


    Kann mir jemand sagen wie hoch die ST 1050 ist (vorne und hinten) wenn diese normal auf den Rädern steht.
    Oder wenn die ST auf dem Hauptständer steht, wie weit das Hinterrad vom Boden weg ist.
    Ich bin 1,78 groß und sportlich. Ich vermute kürzere Gabel federn vorne.


    Grüße euch, und hoffe Ostern war erfolgreich.