Beiträge von Pelle

    Hi,


    ich hatte vor 2 Monaten genau das selbe Problem.


    Bei mir lag es an der Benzin Anzeige. Sprich das ding was im Tank von unten drin steckt. Das Teil ist sowieso total ungegnau, aber bei meiner `99 hat sich nicht die Gummi Dichtung aufgelöst, sondern da wo das kabel raus kommt kam ein tropfen raus. Hatte es Anfangs garnicht gesehen und dachte es liegt an den Benzin Kupplungen wie bei allen anderen.


    KLeben etc bringt nichts, hab alles versucht.
    Neu kannst das ding nicht bezhalen.
    Habe dann gebraucht eins gefunden und jetzt ist es wieder trocken unter der Lady.


    lg pelle

    Hi,


    habe den selben Fehler wie HaJü


    Überlege ob ich seine lösung durch führe oder gleich einmal neu kaufe das teil.



    bei meiner war der Tankgeber an der "Verklebung" undicht, sprich Benzin trat am Ende der Kabel Ummantelung aus. Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen. Bei leerem Tank den Tankgeber ausgebaut (vier kleine 8er Schrauben, die Dichtung kann man wieder verwenden)! Die Ummantelung unterhalb der Klebemasse auf ca. zwei Zentimeter entfernt. Mit Industriekleber Sikaflex schwarz, aus dem Fahrzeugbau ist Säure, Benzin und Ölbeständig den Sockel komplett überklebt/abgedichtet. Hält bis Heute und ist absolut dicht!


    Und wenn Du schon den Tankgeber ausgebaut hast, würde ich ihn mal öffnen (Deckel ist nur geklemmt) und schauen ob sich im Rohrinnern oder auf der Leiterplatine Verschmutzungen befinden. Wenn ja Vorsichtig säubern. Auf die Einbaulage des Schwimmers achten !!!


    Meine Tankeanzeige ist eh fürn arsch und wurde schon getauscht.
    mfg pelle

    HI,

    lange nicht mehr hier gewesen aber mal wieder eine Wartung machen. :)

    Habe aktuell das Problem das mein Tank leckt, dachte erst es liegt an den Tankkupplungs Problem, aber siehe da alles super und o ringe auch i.o.
    Es liegt an der Benzin anzeige, die ist undicht. Gibt es neue Dichtungen dafür oder muss ich die ganze Einheit wechseln.

    Da der Tank schon runter ist dachte ich mache gleich neue Zündkerzen und neuen Luftfilter rein.
    Leider finde ich keine genaue Anleitung um den Filter abzubauen. Könnt ihr mir weiter helfen.



    Möchte jetzt


    Luftfilter
    Zündkerzen
    Kühlflüssigkeit


    wechseln

    Genauso wie man die Kühlflüssigkeit wechselt finde ich keine genaue Anleitung.

    HI,


    war lange nicht mehr ihr aber mich gibt es noch :)


    möchte meine dicke eine kleine wartung machen.


    Km stand 55.000


    öl ist frisch


    möchte folgendes wechseln


    zündkerzen
    bremsflüssigkeit
    kühlflüssigkeit
    luftfilter
    Tank anschlüsse weil meine undicht sind.


    Jetzt meine frage welche teile soll ich wo kaufen ?


    lg pelle

    Hi Christian,
    danke für deine schnelle Antwort.
    In sachen Strom bin ich ein Leihe, aber kumpel kennt sich bissel besser damit aus.
    Meßgerät hat er auch und dann werde ich mal versuchen was du vorgeschlagen hast.
    Wo finde ich die Sicherungen ?
    Ich denke mal Lichtmaschine lädt, sonst könnte ich nach aus und einschalten nicht starten.
    Oder sollte ich Sie einfach zum Freundlichen bringen, aber der will wieder ein vermögen haben oder?
    lg marcel

    Hi,


    habe das Problem das meine Dicke immer wieder ne platte Batterie hat.


    Zur vorgeschichte.


    Anfangen letztes Jahr, Batterie leer, start hilfe bissel gefahren.
    Danach ging es dann 1-2 Tage aber dann wieder leer.


    Ok dachte Batterie schrott und neue geholt. Dann klappte es wieder 1-2 Tage und selber Fehler.


    Dann stand sie 2 Monate wieder gefahren, natürlich batterie leer. Start hilfe, 20 km gefahren und alles schick.
    Am nächsten tag konnte ich starten und fahren. Dann wollte ich wieder loss und batterie leer.


    Irgendwo muss ich einen Verbraucher haben der Strom zieht.


    Habt Ihr eine Idee?


    lg marcel

    Hi,


    ich habe den Race-Can und der ist mir def zu leise.


    Viele alternativen gibts nicht oder?


    Gibt es eingetlich shorty modelle, also ganz kurz bis zur fußraste, damit die einarmschwinge mal zu geltung kommt.


    lg pelle

    Hi holzmichel ,


    warum keinen 190, gute frage. Steht ja nicht in den papieren, der muss dann doch wieder eingetragen werden oder?
    Ist das kurven fahren mit so einer dicken pelle (:-P) nicht schwieriger?


    Vorne weiß ich garnicht was ich fahre, ich weiß ich hatte mal son a4 blatt das ich den bt021 in verbdinung mit dem vorderreifen fahren darf.


    Ausbau soll ja relativ einfach von statten gehen.


    aber 139€ inkl versand ist doch guter preis ?


    lg pelle

    HI,


    da die neue saison schneller kommt als man denkt. Habe ich überlegt jetzt schon meinen Hinterreifen zu wechseln.


    Welche modelle würdet ihr nehmen .


    brauche nur hinterreifen, sie maße sind / waren doch


    [TABLE='class: wikitable float-right, width: 270']

    [tr]


    [td]

    Bereifung vorne:

    [/td]


    [td]

    120/70ZR17

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bereifung hinten:

    [/td]


    [td]

    180/55ZR17

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    hier mal paar ebay angebote.


    Anbauen möchte ich das selber. Mein :) will 180€ inkl reifen und montage haben.
    Das bekomm ich günstiger hin oder?


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…eifen&hash=item4cfdaa9435

    http://www.ebay.de/dsc/Reifen-…=1&_trksid=p3286.c0.m1539


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…eifen&hash=item19bac0ab22


    http://www.ebay.de/itm/Satz-12…eifen&hash=item1c1137f515


    mfg pelle


    p.s. bt 023 ist der beste zur zeit oder?

    Hi,


    danke schonmal für die antworten.


    Ich würde es dann erstmal mit simerringen und öl versuchen.


    Hat einer ne anleitung wie das von statten geht ?


    mfg pelle


    p.s. wo gibts die teile für 7€ :P und was kosten die wiebers dinger?

    Hi,


    hab die suche schon ein wenig gequält aber ohne was zu finden.


    habe eine sprint st 955i `99 mit jetzt 47tkm runter.


    Ab wann sind die simmerringe und federbeine k.o.?


    Ich bin letztens gefahren und in der kurve schauckelt sich das Fahrwerk auf, so das schnelles kurven fahren nicht mehr drin ist weil der bock zu weich ist.


    Habe mal mit einem Freund getauscht und er waren welten.


    Beim vorletzten tüv meinte der tüver auch ich sollte mal die gabel beobachten weil schon ein wenig öl ausgetreten ist.


    Welche lösung habt ihr für mich ?


    Zum :smile: gehen und viel geld bezahlen oder bekomm ich das selber wieder hin.


    Sollte ich erstmal das federbein hinten härter stellen und testen? (wobei vorne wird es ja weich bleiben).


    Vorne an der gabel kann ich ja nicht viel mache oder, kenn mich leider bei gabeln nicht so aus. Schrauben kann ich schon wenn mir einer erklärt was ich machen soll :)


    lg pelle