Beiträge von AlpenSprinter

    Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen, meine erst diesen Frühling angeschaffte Sprint ST 1050 ABS wieder zu verkaufen, da ich mir zwischenzeitlich eine Tiger 1200 gegönnt habe und auf dieser viel komfortabler unterwegs bin. Man wird halt älter :)

    Ich finde, die Sprint hat es nicht verdient herumzustehen. Die soll artgerecht bewegt werden.


    Eckdaten:

    Zustand: gut

    Farbe: schwarz matt

    Bj 2006

    rund 42'000km (wird noch ab und zu bewegt)

    Mfk (Schweiz) gilt noch bis mind. Juni 2020 (vorführen bei Übernahme also nicht nötig!)

    Keine Stürze/Unfälle/Umfaller bei mir. Die Vorbesitzerin hatte einen Umfaller, rechts ist sie unten an der Verkleidung leicht angekratzt.

    Letzter Service im Herbst 2018 / vor ca 4000km

    Reifen (Michelin Road 5) vorn vor 1'500km gewechselt

    Reifen (Michelin Road 5) hinten ist bald zu ersetzen.

    Kofferträger inkl. 2 Seitenkoffer

    Dazu eine Gepäckbrücke (mit 4 Schrauben leicht zu montieren/entfernen) mit GIVI Monokey Grundplatte (neu und ungebraucht)


    Preisvorstellung: CHF 3'300.-


    Bilder kann ich bei Interesse gern schicken.

    Hallo allerseits,


    ich werde mit meiner Liebsten im August einige Tage in Österreich unterwegs sein.

    Wir planen, die Strecke Schweiz - Wien auf zwei Tage zu verteilen und irgendwo im Salzburger Land zu übernachten.


    Die Frage, die ich mir stelle ist: soll ich fix etwas buchen? Oder kann man sich auch im Sommer spontan auf die Reise machen und findet etwas?

    Ich habe überhaupt keine Erfahrung, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten zu dieser Jahreszeit so steht, war seit 20 Jahren nicht mehr mit der Maschine länger als einen Tag unterwegs. Kann man es ruhig drauf ankommen lassen, oder ist das heikel?


    Ich wär froh um eure Erfahrungswerte, vielen Dank

    Markus

    Hoi zäme, wie wir bei uns sagen.


    Mein Name ist Markus, bin 51, bin in der Zentralschweiz (sozusagen an der Schwelle zu ein paar der schönsten Schweizer Alpenpässe) aufgewachsen, lebe seit einigen Jahren aber im Flachland im Aargau.
    Mit dem Motorrad bin ich seit 1986 unterwegs.


    Seit dem Ostersamstag bin ich begeisterter Fahrer einer 2006er Sprint ST 1050. Habe mich spontan in das Teil verliebt, als ich eigentlich auf der Suche nach etwas Anderem war. Aber unverhofft kommt oft, und so habe ich die mattschwarze Schönheit gleich mitgenommen. Ich bin vor allem von dem 3 Zylinder Motor begeistert. Das grummelt und brummelt so herrlich...love it :love: ... und laufen tut die ja auch nicht schlecht.


    Wünsche euch allen eine gute - vor allem: unfallfreie - Saison!!


    lg
    Markus