Beiträge von DerFranz


    Hallo Franz,


    leider sind Farben auf nem PC-Foto oftmals nicht so schön wiedergegeben wie in Wirklichkeit. Wenn Deine RS in einem Orange-Ton mit leichtem Perlmutt-Effekt lackiert ist, dann stimmt Deine Vermutung, dass es sich um Lucifer Orange handelt, soweit mir bekannt ist - allerdings nur vom Hörensagen - gab es die RS anfangs nur in Gelb (racing yellow?), Lucifer Orange (weiß ich, weil ich die Farbe schon immer geil fand) oder schwarz.
    Falls Du noch Zweifel hast, frag Deinen Händler, der kann zur Not noch über Triumph nachfragen.


    Saphirblauen Gruß


    Franz

    Salü Sämi,


    willkommen im Forum - endlich mal wieder jemand mit ner 955er ST - aber zu Deiner Aussage:

    ...gerne etwas Gemütlich habe...


    muß ich Dir sagen, die Dame kann aber auch gaaaanz anders - und das macht mit Ihr auch sehr viel spass...


    Viel Spass bei uns im Forum


    Franz

    @ Franz Deine Aussagen machen mir nun nicht gerade Hoffnung, das der Reifen gar nicht schlimm ist.


    Hallo Lars,


    wie es weiter vorne schon mal geschrieben wurde - ein Reifen ist auch Kopfsache. Tatsache ist, dass auch ein BT020 um Klassen besser ist als ein ME33 oder MeZ2 in 1996 war. Die Ansprüche steigen natürlich auch mit jedem besseren Reifen, den man als Vergleich hat.


    Schlußendlich ist der Reifen auch eine Frage des persönlichen Fahrstils - ich habe schon etliche Jungs erlebt, die dem Vernehmen nach die heißen Rennfreaks waren, was sich für die Geradeaus-Etappen noch einigermaßen verifizieren ließ, die Kurvengeschwindigkeiten und Kurvenausgangsgeschwindigkeiten waren aber meiner Ansicht nach - naja sagen wir mal tourensportlich abitioniert. Natürlich habe ich auch schon das Gegenteil erlebt.


    Fakt ist jedoch, dass ich mit dem BT020 nicht sonderlich glücklich war, den Reifen aber auch nicht vor Ablauf der Lebensdauer demontiert habe - nachdem Du nun evtl. komplett verwirrt wurdest, ist das Einzige was Du tun kannst, den Reifen selbst auszuprobieren und Dein Resümee zu ziehen. Welche Alternative hast Du sonst auch dazu? - Den Reifen mit Verlust im Ebay zu verchecken? Deinem Händler zurückzugeben? - Wenn beides für dich nicht akzeptabel / möglich ist bleibt Dir doch nur, den Reifen zu fahren... und dann zu entscheiden :teufel:

    Hallo Lars,


    ich hatte am BT020 auf meiner ST an sich nur auszusetzen, dass er bei zügigem (noch nicht heftigem) Beschleunigen in Schräglage auf trockener Bahn relativ schnell ins rutschen kam, Würstchen bildete und in Schräglage nicht wirklich ein Gefühl fürs Hinterrad vermittelt hat.


    Das kann natürlich auch an der 6" Felge und der Konturierung des BT020 liegen, die ggf. nicht recht miteinander harmonieren (ist aber nur ne Vermutung) - ich hab für mich einfach beschlossen, der 020er wirds nimmer - es gibt bessere Reifen für die 955er ST.


    Noch kippelige Z6 Grüße


    Franz

    Hallo zusammen,


    ich plane, die Farbe meiner Instumentenbeleuchtung auf ein der Fahrzeugfarbe entsprechendes blau umzustellen. Um diesen Umbau schnell über die Bühne zu kriegen sollte ich die genauen Bezeichnungen und Anzahlen der verwendeten Birnchen bzw. zugehörigen Sockel kennen!


    Hat von Euch jemand was ähnliches gemacht bzw. kann mir in der Angelegenheit helfen?


    noch rotbeleuchtete Grüße


    Vom Franz