Beiträge von DerFranz

    Das stimmt bestimmt.. Ich war noch nie mit dem Bike in der Schweiz.. Ich hatte nur schon sehr krasse (bei uns würde man Rechtsradekal dazu sagen) Erlebnisse.. Da bin ich jetzt schon etwas voreingenommen...:worship:


    Aber die Schweiz ist schon wirklich ein teures Pflaster.. Und schöne Straßen gibt es auch woanders...:love:


    Naja, ich hatte auch in Deutschland schon Erlebnisse mit A...löchern oder Radikalen. Aber deshalb habe ich noch nie erwogen, auszuwandern... Hängt natürlich davon ab, wie krass deine Erlebnisse waren - aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich nur in der Schweiz fahre sondern eben auch gerne da. Zumal auch im Tessin bereits ein anderer Flair herrscht wie z.B. in der Zentralschweiz...


    Wobei sich mir die Frage stellt, warum dann das Sprinter Treffen in der Schweiz steigen soll - bzw. warum niemand im entsprechenden Fred moniert hat, dass es da stattfindet, wenns dort so schlimm zu sein scheint...


    Wobei - wir driften mittlerweile schon wieder arg vom Thema ab...:blush2:


    Fragwürdiges Grüßle


    vom Franz

    Der Routenplaner lässt Dich rauffahren und kehrt dann aber kurz vor der Grenze wieder um.


    Nimm doch mal die Option "mautpflichtige Strecken vermeiden" raus :guffaw::laugh: :cheers:


    Aber mal im Ernst, ich verwende für ne Grobplanung den Tourenplaner, gleiche den mit einer guten Karte ab, die ich für den Tankrucksack auch einscanne (Graustufe), mit rot meine Route einzeichne und die Fahranweisungen des Routenplaners als Roadbook nutze, ggf. nach der Karte noch abändere. Ich gebe zu, dass diese Vorgehensweise durchaus aufwändig ist, allerdings bringt sie - ähnlich wie caithréims Planungsart - sehr viel Vorfreude auf die Tour mit sich - und ich hab mich auch ohne Navi damit nie wirklich verfranzt :smile:.


    Konventionellnavigierende Grüße


    Franz

    ... weil mir der Z6 zu
    kippelig ist und mein Reifendealer vom Conti (Road Attak) abgeraten
    hat "bestell Dir alles nur kein Conti"...


    Hallo Stefan,


    die Aussage Deines Reifenhändlers kann ich bezüglich Conti allgemein nicht nachvollziehen, ich hab den Road Attack zwar noch nicht gefahren, wohl aber zwei Satz Conti Force Max, mit denen ich äußerst zufrieden war (bis auf die Laufleistung - was aber für nen Sportreifen "normal" zu sein scheint).


    Der Conti war auf der Landstraße stets sauber zu fahren recht neutral und brachte Haftung bis die Verkleidung schrappt - bei Regen bin ich eh nicht der Held (sogenannter Regenschleicher) von daher wars nicht so tragisch mit dem Reifen...


    Habe dann zum Z6 gewechselt - naja, das kippelige oder überhandliche Fahrverhalten benötigt Gewöhnung, aber hinten sind die Elefanten problemlos zu beseitigen und vorne sind auch nur noch Beine und Bauch vorhanden...


    Just my 2 cents

    Soll ich ehrlich sein? - Nichts für ungut, aber mir hats vorher besser gefallen, ich finde, so werden die Beiträge mit Rahmen überfrachtet...


    Just my 2 cents


    Franz

    Überspannung würde bedeuten ich hätte Strom in meiner Garage, aber dem ist nicht so. Sonst würde ich auch ein Ladegerät ranhängen. Ich habe das Vorhaben Batterie ausbauen erstmal auf eisgelegt und schaue was im Frühjahr passiert, abgeklemmt ist sie ja.


    Dann würde meine Prognose mal lauten, wenn die Garage nicht affenkalt wird, dass deine Mühle im Frühjahr eigentlich ohne Mucken anlaufen müsste (hat meine jedenfalls drei Jahre lang problemlos gemacht - mittlerweile hab ich ein Batterieladegerät mit Erhaltungsfunktion...)

    Richtig, dass Ding taugt nichts. Ich war so clever und habe mir so ein Gerät zugelegt, schade um das Geld. :sad:
    Mit S100 geht es viel besser und gründlicher.:top:


    Gruß Eki :nisa:


    Habe die Fehlinvestition auch hinter mir - fällt unter "Dinge, die die Welt nicht (mehr) braucht...

    Tut mir sehr leid für Dich - allerdings werden gebrauchte 955er für relativ erschwingliches Geld gehandelt - was möglicherweise eine durchaus interessante Alternative zur Reparatur wäre.


    Bleib entspannt und lass den Kopf nicht hängen - es gibt keine Alternative zur Sprint :uk: