Beiträge von DerFranz


    Was nimmt denn die VFR bei gleicher Fahrweise?


    Nach Deiner Beschreibung würde ich mal tippen, dass deine Lady nicht mehr als 6 - 6,5l zur Brust nehmen sollte. Bin mit der 955er so unterwegs, dass der Hinterreifen komplett genutzt wird, Landstaßengeschwindigkeiten im Bereich dessen, was (zumindest beim ersten mal) nicht Führerschein gefährdend ist. Bewege das Teil auf Landstraße meist zwischen 4. und 6. Gang, Drehzahlen i.d.R. zwischen 4000 und 6000 rpm was zu einem Verbrauch von ca. 5,5 - 5,8l führt.


    Vielleicht doch mal das Abgas checken lassen, denn auch ne geänderte Übersetzung sollte nicht so zu buche schlagen...

    Ich komme nicht unter 7,0 l / 100 Km und das nach 3500km seit mitte Sep. 2006
    mache ich was falsch? :cry:


    Hmm, vielleicht mal den 6. Gang einlegen? :laugh: Aber ohne Flax, wie ist denn deine persönliche Fahrweise? Hauptsächliche Drehzahl- / Geschwindigkeitsregion? Wie lange hält bei Dir ein Hinterreifen? Bist ein Kurven-auf-der-letzten-Rille-Anbremser-und-heftig-wieder-rausbeschleuniger?


    Antworten auf diese Fragen würden eine Analyse der Trinkerei deutlich vereinfachen...


    Ich danke für das Vorschußvertrauen und hoffe dass sich der bisher angenehme und freundliche Ton als Markenzeichen des Forums weiter trägt
















    (dann hab ich nämlich am wenigsten zu tun :whistle: )


    Gruß


    Franz

    ...und allen weiterhin so einen goldenen Oktober, der den Inhabern von Saisonkennzeichen Frust einbringen dürfte!


    Was soll den dabei frustig sein ich hab auch ein Saisonkennzeichen (03/11) und leider überlappen sich dabei Ski und Moppedsaison, so dass ich öfters als mir lieb ist in der Zwickmühle bin... :laugh: :smile: :whistle:

    Na dann mal willkommen hier,


    die T300 Sprint und die T300 Speed Triple in orange waren ausschlaggebend, dass ich mich überhaupt mit der Marke Triumph auseinandergesetzt habe - hoffe, Du und wir bekommen auch aus der T300-Ecke noch Gesellschaft...


    Gruß


    Franz

    ...Die 955er muss ja echt sparsam gewesen sein, obwohl ich bei 5,6 L im Schnitt auf den letzten rund 5.000 km überhaupt nicht meckern will. Mein VFR und die anderen Vorgängerinnen genehmigten sich da schon noch mehr...


    Nunja, das hängt wohl durchaus auch vom persönlichen Fahrstil ab. Ich brauch mit meiner 120PS 955er zwischen 5,5 und 5,9l/100km. Auf der Probefahrt war der Verbrauch der 1050er auch nicht bedeutend höher als der meiner 955... daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob hier gleich ein ganzer Liter im Verbrauch gesenkt wird - wohl eher nein.
    Obwohl das neue Steuergerät wohl eine Verbesserung des Anlassprozederes im halbwarmen Zustand erwirken soll.


    Naja - die Probleme hab ich nicht...


    955er:love: Grüße


    vom Franz

    Wie mein Avatar verrät, bin ich bekennender Klapphelmfahrer. Habe einen Schuberth Concept und bin hinsichtlich Geräusch, Gewicht, Wasserdichtheit, Sicht und wasweisichnochalles sehr zufrieden mit dem Helm. Besonders zu schätzen weis ich die integrierte Sonnenblende, die ich für sehr praktisch halte. Wermutstropfen am Helm ist die geringe Freisparung des Dämpfungsmaterials an den Ohren. Dies führt auf längeren Touren (>6h) mit der Zeit zu unangenehmem Druckgefühl am Kopf, der aus eben dieser Tatsache in Tateinheit mit vorhandenem Brillenbügel folgt...


    Doch damit kann ich leben, außer er käme mir ein günstiger C2 vor die Nase :whistle:


    03er Sprint RS mit Einarmschwinge.


    Hallo Holli,


    na da hast ja ein ganz exklusives Schätzchen - von denen gibts wohl nicht allzuviele.


    Sei willkommen hier


    Franz (der seit seiner VFR Einarmschwingen-Fan ist)

    Also Tankrucksackmäßig nutze ich das Vario-System von Held, das mit einem fest am Bike montierten - und unter der Sitzbank verstaubaren Klettlappen und einem am Lenkkopf mit Riemen befestigten Tankrucksack prima funktioniert. :top: Siehe auch:http://www.held-biker-fashion.…iosystem&l=1&fs=&lg=d&fs= und anschließend "Grundplatten" da gibts auswahl. Vorteil: Grundplatte kann auch rein als Kartentasche genutzt werden, Nachteil obwohl der Tankrucksack prima funktioniert könnten ihn ängstlich Naturen als zu labil empfinden. :cry: Daher zweite Alternative aus dem Hause Held:http://www.held-biker-fashion.…nk=quicklook&l=1&fs=&lg=d
    und last - not least der Diskussionsthread aus dem t5-net: http://www.t5net-forum.de/foru…wtopic=27189&hl=Quicklock


    Zum Thema Sitzbankbefestigung kann ich nix sagen, da die alte Sprint ST eine vernünftige Sitzbankbefestigung mit Schloß (identisch mit Zündschloß) hat :whistle:

    Hallo zusammen,


    habe eben mit dem Brückenstein-Newsletter die Information erhalten, dass es wohl einen Nachfolger für den doch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Reifenzeit befindlichen BT020 gibt. Er hört auf den Namen BT021 und soll mit der Konkurrenz von Michelin und Metzeler mindestens auf Augenhöhe sein. Er hat auch wieder zwei Gummimischungen für Mitte und Flanken, was sich durchaus positiv im Verschleiß wiederspiegeln sollte. http://www.bridgestone.eu/bfe/…0VgnVCM1000005101a10aRCRD


    Vorgestellt wird der Reifen auf der Intermot und ne Freigabe für die T695AB gibts auch schon bei Clemens.GOTH@bridgestone.eu - das ist der technische Ansprechpartner für Reifenfreigaben bei Bridgestone...


    Mal sehen was die ersten Testberichte sagen...