Ich habe in der KTM auch ne Lithiumbakterie drin. Meine Erfahrung: durchwachsen. Die ersten beiden Saisons ging es gut, danach sprang und springt die Mühle nur bei komplett voller Batterie an, sprich ich muss wiedeholt nachladen (schon bei ner Standzeit von 3 Wochen). Aktuell überlege ich den Wechsel zurück auf ne normale Zelle, denn die ist deutlich billiger als das Lithium-Teil.
Beiträge von doc_nasi
-
-
Moin TeWe
und Herzlich Willkommen!
Martin
-
Herzlich Willkommen und
beste Grüsse aus Helvetien
Martin
-
Servus zusammen,
wie man liest stehen mal wieder Veränderungen an.Grüßle aus dem nass-kalt Allgäu,
Bernd
Na ja, was soll man dazu sagen. Diplomatisch formuliert ("Entwicklungskompetenz bleibt in UK").
Da erfolgt die Auslieferung des Neukaufs beim Händler wohl in Zukunft mit fernöstlichem Blumenschmuck...
-
ich plane mir das mal für 2021 ein...
-
Wie Andy schon sagte: Klebeband.
Oder Schrumpfschlauch.
-
Ich hab doch mal geguckt: Es gibt tasächlich ne Deutsche Alleenstrasse.
-
moin.
hier mein senf: meine 1050er ST hab ich seinerzeit in stralsund gekauft. das ist etwa 230 schöne landstrassen KM von meinem wohnort entfernt. ...
Da gibts wirkliche schöne Alleenstrassen.
Sagt man das so, wenn die Strasse rechts und links mit Bäumen gesäumt ist, die ein grünes Dach darüber bilden?
-
-
Guter Tipp, danke (obwohl's mich noch nicht betrifft)!
-
Verkauft!
-
Ich weiss nicht, wer von Euch gern Gin trinkt?
Hab ne Flasche von der Insel Amrum bekommen und kann damit nicht viel anfangen. Im Bekannten-/Freundeskreis ist auch kein Fan.
Biete die Buddel darum hier zum Preis von 30 EUR incl. versichertem Versand an. Im Online-Shop kostet sie gut 35 EUR, was ich gesehen habe.
-
Ich hab meine ST beim BMW-Fritzen gekauft, und das sollte mit Service sein. Gemacht haben sie: gar nix. Kann daran liegen, dass sie keinen Bock oder keine Ahnung hatten (oder beides).
Ich war jetzt zum Saisonstart beim Triumph-Händler und bin froh um eine bedarfsgrechte, kenntnis- und erfahrungsbasierte Wartung und ne ehrliche Rückmeldung (u. a. noch kein Gabel-Service erforderlich, Schrauben der Motoraufhängung locker). Auch mit anderen Moppeds (Guzzi, KTM) hab ich gern einen längeren Anreiseweg in Kauf genommen, wusste sie aber in guten Marken-/Fach-Händen. So oft muss man ja nicht in die Werkstatt, und bei vertrackten Fehlerchen (z. B. durchgescheuerter Alu-Benzinfilter an der V11) wusste der Marken-"Mech" immer weiter resp. hat das Problem gefunden und behoben.
Summa summarum: Meine Erfahrung ist ne andere als die von wumi. Beide haben ihre Berechtigung.
Bleibt in Deinem Fall, BDur, nur eins: Ausprobieren.
Martin
-
Hallo und guten Abend
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Mopped!
Martin
-
Klingt toll. Voller, nicht zu laut und nicht leicht blechern wie das Original.
Mich hat die Staatsmacht heute rausgewunken, war ihnen wohl schon in Serie zu laut. Haben aber nix gefunden, und bei den fast abgefahrenen Reifen waren sie entweder blind oder wegen des schönen Wetters tolerant.
-
Alter, wat für Rohre! Sieht ja mächtig gewaltig aus!
Würde gerne mal hören, wie die im Normalzustand klingen.
Hab hier mal in der Werkstatt nachgefragt, für Helvetien gibts keine Freigabe.
-
Ich glaube, Gogo hat die Arbeit eingestellt. Nix gehört/gelesen seit 31.10.19.
-
"...Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass deine Bremspumpe überholt werden sollte..."
Hallo Chris
Bremse ist (über)lebenswichtig. Deshalb und wegen Deines technischen (Un-)Wissens würde ich das Problem der Fachwerkstatt übergeben. Viel Glück und sichere Fahrt!
Beste Grüsse, Martin
-
-
Ähem.
Also, ich gebe zu kein Schweizer zu sein und auch des Schyzerdytsch bin ich nur marginal mächtig.
Aber die Aufgabe des Motorradfahrens?
Einen von a nach b zu bringen?
Die Verbringung von a nach b als solche?
Die Motorradindustrie am Laufen zu halten?Sich dieser Aufgabe nicht weiter zu stellen, ist das in der Schweiz eine Aufgabe?
Just my zweieinhalb EuroCents
Wie schön, dass wir alle die deutsche Sprache sprechen, in der Worte (je nach Region) so unterschiedliche Bedeutungen haben können.
Beim alleinigen Lesen des Titels dachte ich zunächst auch, wir starten mit dem Philisophieren darüber, was denn die Aufgabe (der Auftrag, der Sinn, der Zweck) des Motorradfahrens sei. Als ich dann alles gelesen hatte, war mir dann klar, dass hier jemand sein Hobby aufgibt und darum von Aufgabe (Niederlegung, Stilllegung, Rückzug) die Rede ist.
Im Zusammenhang mit der letzteren Bedeutung kenne ich "Aufgabe" als zusammengesetztes Wort, wie z. B. "Geschäftsaufgabe". Ihr vielleicht auch oder?