Beiträge von doc_nasi

    Ich habe in der KTM auch ne Lithiumbakterie drin. Meine Erfahrung: durchwachsen. Die ersten beiden Saisons ging es gut, danach sprang und springt die Mühle nur bei komplett voller Batterie an, sprich ich muss wiedeholt nachladen (schon bei ner Standzeit von 3 Wochen). Aktuell überlege ich den Wechsel zurück auf ne normale Zelle, denn die ist deutlich billiger als das Lithium-Teil.

    Na ja, was soll man dazu sagen. Diplomatisch formuliert ("Entwicklungskompetenz bleibt in UK").


    Da erfolgt die Auslieferung des Neukaufs beim Händler wohl in Zukunft mit fernöstlichem Blumenschmuck... ;)

    moin.

    hier mein senf: meine 1050er ST hab ich seinerzeit in stralsund gekauft. das ist etwa 230 schöne landstrassen KM von meinem wohnort entfernt. ...

    Da gibts wirkliche schöne Alleenstrassen. :):thumbup:


    Sagt man das so, wenn die Strasse rechts und links mit Bäumen gesäumt ist, die ein grünes Dach darüber bilden?

    Ich weiss nicht, wer von Euch gern Gin trinkt?


    Hab ne Flasche von der Insel Amrum bekommen und kann damit nicht viel anfangen. Im Bekannten-/Freundeskreis ist auch kein Fan.


    Biete die Buddel darum hier zum Preis von 30 EUR incl. versichertem Versand an. Im Online-Shop kostet sie gut 35 EUR, was ich gesehen habe.

    Ich hab meine ST beim BMW-Fritzen gekauft, und das sollte mit Service sein. Gemacht haben sie: gar nix. Kann daran liegen, dass sie keinen Bock oder keine Ahnung hatten (oder beides).


    Ich war jetzt zum Saisonstart beim Triumph-Händler und bin froh um eine bedarfsgrechte, kenntnis- und erfahrungsbasierte Wartung und ne ehrliche Rückmeldung (u. a. noch kein Gabel-Service erforderlich, Schrauben der Motoraufhängung locker). Auch mit anderen Moppeds (Guzzi, KTM) hab ich gern einen längeren Anreiseweg in Kauf genommen, wusste sie aber in guten Marken-/Fach-Händen. So oft muss man ja nicht in die Werkstatt, und bei vertrackten Fehlerchen (z. B. durchgescheuerter Alu-Benzinfilter an der V11) wusste der Marken-"Mech" immer weiter resp. hat das Problem gefunden und behoben.


    Summa summarum: Meine Erfahrung ist ne andere als die von wumi. Beide haben ihre Berechtigung.


    Bleibt in Deinem Fall, BDur, nur eins: Ausprobieren. ;)


    Martin

    Klingt toll. Voller, nicht zu laut und nicht leicht blechern wie das Original. :thumbup:


    Mich hat die Staatsmacht heute rausgewunken, war ihnen wohl schon in Serie zu laut. Haben aber nix gefunden, und bei den fast abgefahrenen Reifen waren sie entweder blind oder wegen des schönen Wetters tolerant. ;)

    Alter, wat für Rohre! Sieht ja mächtig gewaltig aus! 8|;)


    Würde gerne mal hören, wie die im Normalzustand klingen.


    Hab hier mal in der Werkstatt nachgefragt, für Helvetien gibts keine Freigabe. :rolleyes:

    Das nenne ich mal nachhaltigen Umgang mit wertvollen Rohstoffen inclusive neuer Zweckbestimmung! Greta wäre stolz auf Dich!:thumbup:8)

    Wie schön, dass wir alle die deutsche Sprache sprechen, in der Worte (je nach Region) so unterschiedliche Bedeutungen haben können. :) :thumbup:


    Beim alleinigen Lesen des Titels dachte ich zunächst auch, wir starten mit dem Philisophieren darüber, was denn die Aufgabe (der Auftrag, der Sinn, der Zweck) des Motorradfahrens sei. Als ich dann alles gelesen hatte, war mir dann klar, dass hier jemand sein Hobby aufgibt und darum von Aufgabe (Niederlegung, Stilllegung, Rückzug) die Rede ist.


    Im Zusammenhang mit der letzteren Bedeutung kenne ich "Aufgabe" als zusammengesetztes Wort, wie z. B. "Geschäftsaufgabe". Ihr vielleicht auch oder?