Hättest du mal einen Link zu einem passenden Kühlmittel?
Edith:
Wie siehts mit dem aus? Klickklack oder das Klickklack Die sind für Alumotoren geeignet. Ich bin bei dem Thema leider Laie.
Hättest du mal einen Link zu einem passenden Kühlmittel?
Edith:
Wie siehts mit dem aus? Klickklack oder das Klickklack Die sind für Alumotoren geeignet. Ich bin bei dem Thema leider Laie.
Das Werkstatthanbuch sagt: blau gefärbte 50%ige Lösung Äthylenglykol Gerfrierpunkt -35°C
Edith:
Louis sagt, dass man das Hauseigene Kühlmittel verwenden kann: Kühlmittel
Ja, das hatte ich nach dem Studium des Werkstatthandbuchs auch auf dem Schirm. Was kommt da am besten für ein Zeug rein? Gibt es was empfehlenswertes?
Da ich normal auf der Straße bleiben will, reicht für mich DOT4. Alles bleibt so wie es ist. Die Mühle soll auch so bleiben, wie ich sie bekommen habe.
Das hatte ich auch nicht vor. Altes raus, neues rein.
Gibt es da heutzutage überhaupt noch Unterschiede? Zwischen billig und teuer?
Mal ne Frage an die Bremsflüssigkeitsprofis. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Liqui Moly Bremsflüssigkeiten?: Plastikflasche und Metalldose Ich meine vom Inhalt, nicht vom Preis.
Ich bin da flexibel! Am liebsten auf der Kitkat im Bootshaus. Aber gerne auf der Einmalig in der Nachtresidenz....
Wir pflegen die gleichen sexuelle Vorlieben..!
Alles klar. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Ich werde mich jetzt fröhlich ans Werk begeben. Neue Fragen werden aber bestimmt noch kommen...
So, erstmal Danke für die Tipps!Die Ventile werden topp sein. Da hatte mein Vater ein Auge drauf. Luftfilter werde ich dann auch mal tauschen. Ich habe in den weiten des Netzes das Servicehandbuch gefunden. Zwar auf englisch, aber besser als 129€ ausgeben... Bei den 40000 Inspektionen wird auch geschrieben, dass man alle vier Jahre das Gabelöl wechseln sollte. Wie ist da die Meinung? Überbewertet, oder dringend notwendig?
Vielen Dank für die nette Aufnahme! Vielleicht sieht man sich ja bei dem ein oder anderen Ausritt.
Hallo,
ich habe hier eine 955i die ich von meinem Vater geerbt habe. Das gut Teil hat mindestens 10 Jahre gestanden. Die Reifen haben DOT 16/08 Ich möchte die Kiste jetzt wieder fit für die Straße machen. Soweit sieht sie noch gut aus. Der Motor springt ohne zu murren an, und läuft im Stand soweit einwandfrei. Was sollte man nach der Zeit den so alles kontrollieren? Öl, und Filter wechsel, sowie Bremsflüssigkeit ist klar. Reifen kommen natürlich auch neue drauf. Gibt es was spezielles zu beachten?
Schonmal danke für die Tipps, die da hoffentlich kommen werden!
Hallo,
ich bin der Ingo und komme aus Köln. Ich fahre normalerweise eine BMW R1100S, und habe jetzt von meinem Vater eine Sprint St 955i geerbt. Das gute Stück ist früher viel gefahren worden. Hat jetzt aber gut 10 Jahre am Ladegerät in der Garage gestanden. Jetzt möchte ich sie wieder fit für die Straße machen, und sie im wechsel weiter fahren. Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habt. Schonmal Entschuldigung für die blöden Fragen, die da noch kommen werden...!
Gruß
Ingo