Beiträge von SvenS

    Hallo Sprintergemeinde,


    hat jemand ein COC für seine Sprint 955i und wäre so freundlich, dieses hier als Foto / PDF einzustellen? Oder mir dies per PN senden? Die letzten Ziffer der VIN können natürlich geschwärzt werden. Ich brauche ein anderes COC zum vergleichen.


    Hintergrund: mein spanischer TÜV-Onkel meint, mein COC wäre falsch ausgestellt und kann dieses nicht anerkennen … Es würden Daten falsch sein und auch welche fehlen … Heißt, mein COC und die dem spanischen TÜV (ITV) von Triumph vorliegenden Daten harmonieren nicht! ;(


    Wäre echt super! :)

    Moin,

    ich fahre die Sprint 955i als ST und als RS.

    Sind beide super zu fahren. Die RS fährt schon sportlicher inkl. der Haltung, für mein Empfinden aber nicht unbequem.

    Ein evtl. Umsteigen vom "Aufrechtsitzer" zur RS wäre natürlich gewöhnungsbedürftig.


    Die Preise sind derart niedrig, dass das Risiko vielleicht überschaubar wäre - alternativ eine lange Probefahrt vereinbaren?

    Hallo,


    Ja stimmt, Tipps zur Reparatur sind da gut beschrieben. Ich hatte keine Lust auf das Friemeln, aber das kostet ganz schön ...

    ... für ein Bauteil das nur 0 und 1 kann.


    T2400526 Geber Kraftstoffstand über diverse Shops im Netz zu beziehen, um 100 EUR (ggf. Brexit-Lieferzeiten!)

    Hallo Erwin,


    habe das Problem auch. Erst Dichtring Ablassschtraube 2x ersetzt, dann neuen Ölfilter, dann Dichtringe Ölleitung ersetzt und danach sogar eine neue Ölleitung verbaut (Ölspuren schienen eindeutig zu sein).

    Nach Pudern des gesamten Bereiches konnte ich schließlich die undichte Stelle der Ölwannendichtung ausmachen: direkt um die Aufnahme des Ölfilters.


    Habe dann 3 Schrauben der Wannenbesfestigung vorsichtig nachgezogen. I.d.R ist das gefährlich, denn die Dichtung wird nur weiter gequetscht und die Gewinde halten auch nur ein begrenztes Drehmoment aus; dann wird es noch aufwendiger und teurer.


    Bei mir hat es geholfen. Habe noch leichte Schlieren, aber es tropft nicht mehr. Jedoch ist der Austausch der Dichtung damit nur aufgeschoben.

    Hallo und Willkommen hier im Forum!


    Scheinwerfer meiner ST 955i sind auch gleichgeschaltet. Mit dem Abblendlich bin ich eigentlich ganz zufrieden; das Fernlich finde ich sogar ganz prima.

    Ich meine, das Motorrad ist von 2004 (natürlich gab es auch da schon Besseres von anderen Herstellern).

    Bin vielleicht aber auch zu nachsichtig bzw. die R80 gewöhnt. Deren Lichtausbeute erínnert mich immer an meine Yamaha TY 50 aus früheren 6V-Zeiten.

    Hier mal eine Rückmeldung, auch hinsichtlich Eurer Tipps. Habe mich entschlossen eine 20.000 Inspektion machen / nachholen zu lassen. Ergebnis: die starken Lastwechselreaktionen sind passé, harte Schaltschläge auch (außer beim 1. Gang) und hinten klackert bei Unebenheiten nichts mehr.


    Neben den üblichen Arbeiten scheinen wohl 3 Dinge relevant gewesen zu sein: Kettensatz neu (Kette war echt am Ende), Schwingenlager und Umlenkung Federbein gefettet. Ruckdämpfer sind im guten Zustand.

    Und Ventilspiel bei fast allen noch auf Max, hätte ich nicht gedacht. Naja, nun fährt sie echt super.


    Also besten Dank nochmal für die Hinweise und Tipps!!