Beiträge von Sapphire

    Servus, ich schon wieder... :rolleyes:

    Ich wollte am WE den Luftfilter der Lady wechseln und habe keine O-Ringe, die an den Anschlüssen der zu- und abführenden Spritschläuche lt. Handbuch bei Tankausbau gewechselt werden müssen. Könnte es für den Luftfilterwechsel auch ausreichen, den Tank mit Hilfe einer zweiten Person und entsprechender Abstützvorrichtung nur anzuheben anstatt ganz zu demontieren?

    Howie (Futuratisti) hat bei seiner 1050er den Tank dafür nur angehoben, das ging wohl (hat aber die zentrale Schraube übersehen :whistling: ).

    Danke schonmal für Eure Weisheiten.

    Grüße

    Jörg

    Servus an die "ollen" Sprinter!


    Ich trage mich auch wg. der Gewichtsersparnis mit dem Gedanken, auf eine LiFePo-Batterie umzusteigen, wenn meine jetzige nicht mehr tut. Funktioniert das mit der älteren Technik (Ladespannung?) und lohnt es sich halbwegs angesichts des höheren Preises einer solchen Batterie?


    Ich weiß bisher nur von Peter (rsvspeed), dass er in seiner (ehemaligen?) schwarzen RS eine drin hatte (er hat das Bike hier mal zum Verkauf angeboten).


    Wäre für Eure Erfahrungen, einschließlich Peters, dankbar.


    Viele Grüße


    Jörg

    Servus Howie,

    scheiß Pech - oder Glück im Unglück!

    ich war im September 2020 in Asolo, allerdings zum Golfen, und hab' die ganze Fahrt von Trient durch's Valsugana meine Freundin angequäkt "ich will hier wieder her zum Motorradfahren!!!" Irgendwann wird's schon klappen.

    Morgen fahre ich immerhin nach St. Vigil/Kastelruth (über Brennerpass und Sarntal). Dort zwei Tage Golf, ich weiß, dass das irgendwie deppert klingt, aber das macht mir und meiner Freundin, die mit dem Auto hin fährt, eben auch viel Spaß. Dann geht's am Sonntag über Grödnerjoch, Staller Sattel und Osttirol zurück. Für mich ist das schon eine ganze Menge.

    Falls Du noch unterwegs bist, wünsche ich noch eine gute weitere Fahrt ohne Zwischenfälle!

    Grüße

    Jörg

    Hi Robert,

    ja danke, ich weiß. Aber haben die nicht eigentlich 190er? Müsste ich dann ja eintragen lassen.

    Hatte mir schon eine von Motorradteile Hannover von einer Daytona gekauft. Aber die war beim Wuchten die reinste Katastrophe und ging zurück.

    Hintergrund ist, dass meine ne minimale Restunwucht aufweist. Ist beim Reifenwechsel auf die Avon Spirit ST aufgefallen. Vorher waren hinten einige Ausgleichsgewichte draufgeklebt. Hätte ich mal beim Kauf besser drauf achten sollen.

    Mein Reifenmeister meint, dass die kleine nicht auszugleichende Restunwucht beim Hinterrad kein Problem sei, und ich merke auch nichts beim Fahren. Aber auch paar Gramm machen ja reichlich Nm aus bei entsprechender Geschwindigkeit.

    Ich weiß auch nicht…

    Gruß

    Jörg

    Hallo Mit-SPRINTianer,


    falls jemand eine funktionsfähige Hinterradfelge in schwarz (ich weiß, ich weiß, die in Alu-Farbe sind viel viel schöner) für die Reifendimensionen 180/55 ZR17 übrig hat, wäre ich dankbar für eine PN.


    Zweifelnde, aber trotzdem hoffnungsvolle Grüße


    Jörg

    Ich habe da mal eine Frage zu der Crit'Air-Vignette: Meine ST hat EZ 16.6.2000 und keine Euro-Norm in der Zulassungsbesch. Teil 1. Ergo: Crit'Air Kategorie 4. Soweit ich es verstehe, darf ich dann nicht in Paris innerhalb des Autobahnrings fahren, in den anderen ausgewiesenen LEZ-Gebieten aber schon?


    Am Kopf kratzende Grüße


    Jörg