Ja, da waren Falten im Gesicht noch kein Thema, dafür aber Flausen im Kopf 🤣🤣🤣
Beiträge von Cheezmaster
-
-
Die XSR900GP hat mich noch einmal fast schwach werden lassen.
„Schockverliebt“.

Verdammt, jetzt hast du mir aber einen Flo ins Ohr gesetzt. Die Kiste hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Sieht ja echt toll aus und ist ganz nebenbei noch meiner ersten Maschine verdammt ähnlich:
Das war ebenfalls eine 350er RD, allerdings ohne Power Valve. Heutzutage nicht mehr bezahlbar, falls man überhaupt noch eine findet 😢
Nostalgische Grüße vom See
-
Toggenburg?
Da war als Schuljunge ab und zu zum Skifahren. Also kurz nach der Steinzeit 🤣
Ist ne gute Stunde von mir (Radolfzell) entfernt. Da können wir uns im Frühjahr mal auf ein „Käffili“ treffen 👍
Gerd hat sehr gut beschrieben, warum sich die Sprint so anfühlt, wie sie sich anfühlt. Macht aber einen Riesenspass sie zu bewegen! Deine macht auf den Bildern übrigens einen guten Eindruck 👍
Nächste Woche bin ich wieder im Norden und treff mich mit Gogo. Der hat noch ein „Weihnachtsgeschenk“ für mich, das ich abholen werde.
Grüße vom Bodensee
-
Moin Männer!
Bis jetzt haben mir Gerd, Sven, Tobias und Micha jeweils 30.- €, Ralf und Holger 40€ per PayPal, geschickt. Danke dafür!
Grüße vom See und schönes Wochenende
-
Grüezi Phil,
zuerst mal ein herzliches Willkommen im besten Sprinter Forum des Universums!
Wenn du nicht zu weit vom Bodensee weg wohnst, kann ich dir bei Bedarf auch mal praktisch unter die Arme greifen.
Grüße vom See!
-
Mahlzeit Gemeinde,
letztens war ich an meinem Lieblingsplätzchen, um zu schauen, wer bei den kalten Temperaturen noch unterwegs ist und kam mit einem Markenkollegen ins Gespräch.
Der hatte so ein Zusatzdisplay am Lenker montiert, mit dem er über eine Lenkerfernbedienung so ziemlich alles steuern konnte, was ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen konnte:
Telefon, Navi, Musik, WhatsApp, Reifenüberwachung und weiß der Henker was sonst noch alles.
Ich war erstmal ziemlich sprachlos, was es mittlerweile alles gibt!
Hat von euch jemand so ein Teil schon mal probiert und Erfahrung damit gesammelt?
Der Kollege hat mir ehrlich gesagt einen Floh ins Ohr gesetzt und mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Grüße vom See
-
Danke für die Blumen Michael!
So ganz steig ich bei der Begründung auch nicht durch, aber wenn‘s so ist, dann will ich als Laie keinem Spezialisten erklären, wie seine Welt funktioniert.
Wegen der Erstattung weiß ich nicht, wie wir das veranstalten sollen. Alles in allem waren es um die 300.-€ (LEDs, Porto). Wenn sich jemand beteiligen will, kann er mich per PN hier anschreiben und bekommt da meine Paypal Adresse. Die möchte ich hier ungern öffentlich posten.
Oder hat jemand Ahnung von Crowd Funding (oder wie das heißt)? Falls ein Überschuss zusammenkommt, würde ich den gerne dem Forum zukommen lassen.
Grüße vom See
-
Männers!
Gute Nachrichten und folgender Sachstand bezüglich Listung und Produktbezeichnung:
Fern- und Abblendlicht sind zusammen in einer Scheinwerfereinheit integriert. Das Fernlicht gilt zusammen mit dem Abblendlicht als Bestandteil des Gesamtscheinwerfers und braucht somit keine eigene Listung.
Die "neuen" 450er LEDs haben den gleichen Aufbau, wie unsere "Alten". Da sich vom lichttechnischen Prüfaufbau nichts ändern würde oder geändert hat, ist das für uns also unproblematisch.
Insofern können wir uns nun
1. legal erleuchtet in der nächsten Saison auf der Straße bewegen,
2. darüber freuen, kein Geld aus dem Fenster geworfen zu haben und
3. hoffen, dass der Sommer direkt nach Neujahr wieder ausbricht

Happy Grüße vom See
-
Hallo Tom und willkommen im besten Sprinter Forum des Universums.
Wegen der Informationsgewinnung bist du hier auf jeden Fall hervorragend aufgehoben. Wenn du Fragen hast, Feuer frei!
Grüße vom Bodensee
-
Hi Tobias,
leider nein. Weder von Osram noch von Herrn Köhler gab es eine Mail oder einen Rückruf 😡
Ich kommentiere jetzt mal nichts in Richtung Kundenservice…..
Grüße vom Bodensee
-
Schlechte Gasannahme und ruppigen Motorlauf hatte ich dieses Frühjahr auch schon und dachte, das läge am Mapping.
War aber gar nicht der Fall.
Beim Service hab ich der Dame einen Satz neue Kerzen verpasst und danach waren beide Probleme weg.
Vielleicht liegt der Hase bei Dir da auch im Pfeffer

Grüße vom See
-
Was ist denn der Diescherle bzw. wo bekomme ich den Tieferlegungsatz her?
Der „Diescherle“ war Bernd‘s 1050er Tiger, der allerdings dieses (oder war’s letztes) Jahr einen Revierwechsel veranstaltet und das Allgäu verlassen hat.
sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/27401/Einen Tieferlegungsatz hat „MIZU“ im Angebot.
Höher- und Tieferlegung► Tieferlegung & Höherlegung, Gabelbrücke & Cartridge für aktuelle Modelle online bestellen! ✓Schnelle Lieferung ✓ABE ✓'Made in Germany'mizushop.deAnsonsten frag mal den Gockeln oder ab und zu wird bei Kleinanzeigen auch was angeboten.
Oder einfach hier im Forum eine Suchanfrage weiter unten stellen. Vielleicht hat noch jemand zwei Streben im Bestand.
-
Willkommen im besten Sprinter Forum des Universums und Grüße aus dem Süden der Republik.
Bezüglich Fragen bist Du hier bestens aufgehoben.
Und wegen dem Treffen nächstes Jahr hat Gerd vollkommen recht: Das wäre schön, wenn noch eine Sprint kommen würde .
Aber erstmal viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
Grüße vom Bodensee
-
ADAC und vor allem die Nothilfe "ADAC-France" kannst du in der Pfeife rauchen. Wenn man schon mal jemand nach 20-40 Minuten Warteschleife an das Telefon kriegt, ist der/die sehr bemüht, höflich und freundlich, kriegt aber nichts auf die Reihe, noch nicht einmal eine "Assitance", von einem Transport zu Triumph nicht zu reden.
Da kann ich jetzt auch ein Lied von singen, deshalb ein kleiner Nachtrag zum Thema ADAC:
Nachdem ich die Maschine in Bad Mergentheim vertrauensvoll beim Transporter habe stehen lassen und die 200.- Euro für das Taxi abgeledert hatte, lief die ominöse „10 Werktagefrist“ für die Lieferung der Maschine zur angegebenen Adresse daheim. Sprich die Lady sollte spätestens Freitag in zwei Wochen bei mir sein. Als sich in der zweiten Woche Mittwoch noch nichts getan hatte, rief ich in München beim Adac an, um mich zu erkundigen, wann das Bike denn kommt, da ich am Wochenende nach Luxemburg zum Europa Treffen unseres Motorradclubs wollte.
Die freundliche Dame konnte mir dazu keine Auskunft geben. Auch auf die Frage, wo das Gerät denn stehe, wusste sie nichts zu sagen! Ich musste mir anhören, dass die 10 Tage Frist noch nicht abgelaufen sei und sie deshalb auch nicht beim Spediteur anrufen konnte! Prost Mahlzeit!!
Als die Frist am folgenden Montag dann abgelaufen war, rief ich wieder an und bekam die Auskunft, dass die Maschine in BERLIN (!) steht und sie voraussichtlich am Mittwoch zu mir geliefert wird. Was dann auch tatsächlich so war. Die Lichtmaschine und der Regler waren in drei Stunden gewechselt und die Lady läuft seitdem wieder ohne Probleme.
Mich hat die ganze Aktion ganz schön aufgeregt:
Da verlässt man sich auf eine Organisation, die für ihre Zuverlässigkeit Werbung macht, mit dem Ergebnis, dass sein Fahrzeug für mehr als zwei Wochen verschollen ist! Von der zugesagten Kostenübernahme der 200.- € für das Taxi blieb am Ende nur 100.-€ übrig!
Das Treffen in Luxemburg konnte ich mir natürlich auch in die Haare schmieren.
Ich hab jetzt einen Schutzbrief bei meiner Versicherung abgeschlossen und die ADAC Mitgliedschaft hätte ich gekündigt, würde sie nicht auf meine Frau laufen.
ADAC? Hoffentlich niemals wieder!
-
Alles anzeigen
Guten Morgen liebe Leute!
Hervorragende Nachrichten!
Ich habe soeben gesehen, dass die Liste nun endlich wieder aktualisiert wurde (Stand 1.9.25) und unsere Lady hat es schwarz auf weiß nun geschafft und ist offiziell damit zugelassen!

Hier der Link direkt zur neuen Liste:
Allerdings je genauer man sich das anschaut und prüft fällt mir leider folgendes auf:
Es fehlt die Zulassung der H7 LED Speed für das wichtige Fernlicht...
Hoffentlich nur ein Fehler in der Liste und nicht in der Zulassung

Cheezmaster : Hattest du damals die Info bekommen, dass die LED Lampen für Abblend- und Fernlicht bei Osram getestet wurden, siehe dein Beitrag 49 ?

Jetzt kommt das richtig bescheidene: Anscheinend hat Osram eine neue Version der H7 LED Speed herausgebracht (Version 2), mit dem Kürzel "450", sprich bis zu 450% mehr Licht. Nach meiner Recherche wurde nur diese neue Version in der Liste eingetragen! Erkennt man an der Osram EAN 10 Nummer...
-> Alle die so wie ich die ältere Version schon gekauft haben, können vermutlich diese nicht offiziell/legal verwenden, da diese nicht eingetragen wurde.
Evtl. kannst du das Cheezmaster nochmal bei Osram hinterfragen? Das wäre mal so richtig doof und wir schauen dann aus der Wäsche mit den "alten" LED Lampen.
Freundliche Grüße aus München
Tobias
Danke für die Information Tobi!
Ich hab bis jetzt noch keinen Rückruf von Osram bekommen

Ich versuche, Herrn Köhler zu erreichen, da ich bei Osram in München bis jetzt nix konkretes erfahren habe und nur vertröstet wurde.
Die lichttechnische Untersuchung beinhaltete sowohl das Abblend- als auch das Fernlicht.
Warum da jetzt nur das Abblendlicht in der Liste steht, würde mich auch interessieren, genauso warum jetzt nur die neue Speed LED aufgeführt ist.
Wenn die alte nicht gelistet ist, hätte ich unterm Strich 300 Lappen für hohle Nüsse zum Fenster rausgeschmissen und wäre ziemlich angepisst

Ich hoffe, dass dem nicht so ist
-
Gerade beim Kundenservice angerufen und den Anrufbeantworter dran gehabt. Ich hab um Rückruf gebeten und bin gespannt, wann sich jemand meldet.
-
Ich denke, dass das kein Problem sein dürfte.
Die einzige Frage, die sich stellen wird; welches Mapping ist auf dem „neuen“ Steuergerät drauf.
Aber selbst das wäre kein Problem, was sich nicht lösen lässt. Der freundliche Triumph Händler kann das auslesen und ggf. das passende draufspielen.
BTW: Willkommen im besten Sprinter Forum des Universums Robert
Grüße vom Bodensee
-
Ein weiteres herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik!
Deine Vita kommt mir irgendwie bekannt vor. Ging mir vor vier Jahren genau gleich.

Grüße vom Bodensee
-
Check zur Sicherheit den Schalter am Seitenständer auch gleich mal, wenn Du auf der Suche bist.
Daumendrückende Grüße vom See!
-
Ne, die Wasserpumpe ist mechanisch und wird vom Motor angetrieben.
Der Lüfter sitzt hinter dem Kühler und wird über einen Temperaturfühler beim erreichen der Schalttemperatur automatisch zugeschaltet.
Wenn die Wassertemperatur wieder auf einen akzeptablen Wert gekühlt wurde, schaltet der Fühler den Lüfter wieder aus.
Grüße vom See