Danke für die Erleuchtung!
Das sieht nach einer Alternative aus mit der ich leben könnte
Danke für die Erleuchtung!
Das sieht nach einer Alternative aus mit der ich leben könnte
Nachdem wie ich es verstanden habe, haben die wirklich einen kleinen Ventilator, der dem Elektronikelement frische Luft zufächert. Ich hab die mir noch nicht aus der Nähe angeschaut, sprich in der Hand gehabt.
Echt jetzt, ohne die Kappen kappen zu müssen?
Mach mal bitte ein Photo und stell es hier ein.
Meine Bedenken gegen die Umrüstung beziehen sich immer noch auf die Frischluftzufuhr für den Ventilator der LEDs.. Wie hast Du das gelöst?
Grüße vom See
nee... im "Flur" saukalt da zur Zeit...
Verstehe ich jetzt nicht ganz: Du hast die drei Öfen im Flur stehen und es ist kalt????
Dann lass halt einen oder am besten gleich alle drei laufen. Dann ist da auch ratzfatz warm!
Grüße vom Heizungsfachmann
Wow, steht dein "Ofen" im Wohnzimmer?
Wollte ich auch gerade fragen
Die Instrumente ausbauen ist doch kein Akt! Scheibe weg, Abdeckung darunter weg, dann noch die beiden Muttern und die zwei Klemmklipse raus, Stecker abgezogen und dann hat es sich. Oder hab ich was vergessen?
Moin.
Vielleicht sollten wir alle mal eine Mail an Philips schicken mit der Bitte das sie die LED Birnen für die Sprint versuchen frei zu geben. 👍🏻😁
Gute Idee,
schließlich ist der Tiger auch auf der Freigabeliste:
So Männers,
Gogo hat mir die Zeichnungen und Teileliste geschickt (vielen Dank dafür! ).
Bei meinem Freund war ich gestern damit und er meinte, dass das alles machbar wäre, ich ihm aber bloß von der Pelle bleiben soll, da er zur Zeit zu viel zu tun und für sowas keine Zeit hat Vielleicht später, wenn es bei ihm nicht mehr so stressig ist. Schade, hätte gerne bessere Neuigkeiten gehabt!
Die Steckdose ist nicht für den 12 V Zigarettenanzünder Stecker geeignet, weil sie kleiner ist.
Man kann den Zigarettenanzünder Stecker aber auch auf die kleine Dose adaptieren. Kuckst Du:
Der rote Ring adaptiert den DIN Stecker auf den Zigaretten Anzünder Buchse/Dose
Hallo Uli,
über die Steckdose kannst Du auch die Batterie laden.
Da bin gerade dran: Ich hab ein Ladegerät von CTEC und werde einen "normalen" 12 V Stecker an das CTEC Kabel machen. Dabei will ich die originale Triumph Steckdose gegen eine normale 12 Volt Dose aus dem Bootsbereich wie Du sie auch hast wechseln. Dann kann man die Batterie über Nacht laden bzw. im Winter erhalten ohne extra einen CTEC Adapter an die Batterie zu klemmen.
Stecker rein - laden,
Stecker raus - losfahren
@ Friedrich: zwei Deppen - ein Gedanke!
Servas Paul,
hier kannst Du Dich gründlich einlesen:
Die "Werksleuchten" (geiler Ausdruck ) sind beim Abblendlicht ja schon grenzwertig, aber das Fernlicht ist ein Witz für Blöde! Wenn ich mit meinen anderen Baustellen fertig bin, bekommt zumindest das Fernlicht einen Platzverweis und wird ersetzt.
Grüße
Korrekt Joe!
muss man halt nur dran denken oder auf der Saisonstart Checkliste stehen haben
Zum Thema Reifenflickzeug:
Egal, von welchem Hersteller das Set ist oder wie die Gummistöpsel aussehen. Wichtig ist, dass die Vulkanisierflüssigkeit noch brauchbar ist. Die ist in der Tube bei den Sets drin und altert, sprich härtet aus, wenn sie ein paar Jahre im Werkzeugfach oder wo auch immer verstaut ist.
Wenn man das Zeug braucht und nur noch ne harte Wurst aus der Tube kommt, hat man den Krempel für nix in der Gegend herum gefahren und steht ganz schön doof da. Ist mir peinlicher weise schon passiert
Outende Grüße
Hallo Friedrich
Habe gestern die Steigung mal geprüft. Ist wirklich 1,5!
Da der Aussendurchmesser 14 mm beträgt, stelle ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest:
M14 X 1,5 und nix Zoll
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die immer noch mit Zoll ausliefern würden.
Bei alten Motoren aus England (Perkins) oder auch aus Schweden (Volvo) krieg ich jedes Mal die Krise, wenn ich es mit Zollgrößen zu tun habe. Immer dieses Rumraten, was das für eine Schlüsselgröße ist. 1/2," 3/8", 7/16" oder weiß der Geier was! Von den Gewinden ganz zu schweigen . Wobei ich da nur mit Bootsmotoren zu tun hatte.
Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich keine alte Harley fahren würde
Bei metrischen Schrauben oder Muttern sieht man in der Regel gleich, welcher Schlüssel passt
Was mir bei meiner Maschine allerdings aufgefallen ist, ist dass die Schrauben an manchen Stellen ganz schön viel Überstand haben. Da hätte es auch ein kürzere Schraube getan
Saubere Arbeit und Danke fürs Teilen Michel!
Wenn ich Lager oder auch andere Passteile einsetzen muss mach ich es auch wie Friedrich:
Neben der Erwärmung des Lager- oder Passsitzes, lege ich das Lager oder Passteil vorher ins Eisfach vom Kühlschrank oder in die Tiefkühltruhe.
Das macht einen Riesenunterschied und erleichtert bzw. ersetzt in manchen Fällen sogar das Einpressen/Eintreiben
Hutziehende Grüße vom See
Saubere Arbeit Michel!
Alles anzeigenAbhilfe sollen (lt. Internet) folgende Dinge schaffen:
1. Motorrad auf Zündung Stufe 2 stellen. 5-10 Sekunden warten bis alles hochgefahren ist / alle Checks von der ecu / dem dme durchgeführt sind. Zündung wieder aus. Kurz warten. Zündung wieder an, 5 Sekunden warten, starten.
2. Zündung Stufe 2 , start Knopf 3-5 Sekunden gedrückt halten, dann kupplung ziehen. Motorrad soll sofort starten
3. 25% gashahn öffnen und halten (einspritzer), beim starten dem gasgriff "zurückschnellen lassen" und gleichzeitig starten.
Diese 3 "Lösungswege" können beliebig untereinander "kombiniert" werden. Jeder schwört jedoch auf seine Methode.
Ich habe noch keinen dieser Lösungsvorschläge ausprobiert, da ich bisnjetzt nicht mehr in der Garage war.
Wäre interessant, wenn Leute hier im forum evtl. Erfahrungen mit den o.g. Vorgehensweisen haben / welche funktionieren etc.
Sehr unterhaltsam, was Du schreibst und irgendwie kennen ich das doch auch von irgendwo
Von den oben genanten Checks hab ich noch nichts gehört, werde sie aber mal im Hinterkopf behalten.
Hast Du diesen Thread schon gelesen?
Die beschriebenen Resets haben bei mir geholfen.
Probiers einfach mal aus und halt uns weiter auf dem Laufenden, was die beiden Mopeds für Fortschritte machen.
Grüße vom See
Bei mir ist immer noch die erste Kette am Start. Allerdings hat mein edles Gerät auch erst knappe 20.000 KM auf der Uhr und bekommt alle 1000-1500 KM eine Reinigung mit Petroleum und alle 300-400 KM eine Dusche mit Kettenspray (MOTUL MC Care). Ist ein weißes Kettenspray und sabbert nicht so stark wie andere.
Der von Bernd gepostete Link ist interessant:
Hat von euch schon einer den "S100 Premium Kettenmax" ( https://dr-wack.com/motorrad/kette/s100-premium-kettenmax ) probiert und kann Erfahrungen mit dem Ding hier teilen?
Sieht so aus, als ob man sich damit die Pfoten nicht so einsaut
Grüße vom See
Neben der schon angebotenen Alpinestars Lederhose hab ich noch weitere Klamotten auf Kleinanzeigen eingestellt.
Hier der Link für eine andere Hose:
Bei Interesse einfach PM oder E-mail hier an mich. Über den Preis können wir dann forumsintern reden. Die anderen Klamotten einfach unter "weitere Anzeigen des Anbieters" in der Anzeige ansehen.
Grüße vom See