Beiträge von Chris84

    Das weiß ich eben nicht, deswegen wollte ich hier fragen.

    Auch den Schlüssel rohling finde ich arg teuer.

    Aber da ich bis dato nie eine triumph hatte, dachte ich, das es wohl normal ist.

    Hab Samstag dann nochmal bei einem anderen Händler angerufen und gefragt was mich ein Schlüssel rohling kosten würde. Da sagt der mir 21 Euro. Ich hab gedacht ich steh im Wald

    :huh: Hallo zusammen,

    Ich habe mal wieder eine Frage.

    Bei Kauf meiner st 1050 bj 2007 war nur ein Schlüssel dabei.

    Nun habe ich mir einen Schlüssel nachbestellt.

    Wenn er da ist muss ich damit zum Schlüsseldienst um ihn schleifen zu lassen und dann wieder zum Händler zum anlernen.

    Ich finde das allerdings sehr teuer.

    Der Rohling kostet 55 Euro +schleifen+ 50 Euro für das anlernen.

    Nun meine frage: kann man den neuen Schlüssel selbst anlernen?

    Beim Auto mach ich das ja auch selbst.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hallo Zusammen,

    ich habe in den Bildern ein Aufsatz für das Originale Cockpit gefunden, der eine Ganganzeige haben soll, Öltemp anzeigt usw.

    Unter dem Bild steht, dass dieser wohl nicht mehr hergestellt wird. Ich hätte großes Interesse an soetwas. Hat das noch jemand und möchte es wieder loswerden?

    Guten Morgen zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer blauen Seitenverkleidung für die sprint st 1050 von meinem Chef.

    Noch ist er hier nicht angemeldet, wird aber noch nachgeholt.

    Gestern hat er eine kleine Ausfahrt gemacht, und beim reinfallen in die Garage ist der Motor abgewürgt. Also ein Sturz im Stand. Die Seitenverkleidung hat ganz schön was abbekommen.

    Hat jemand noch die rechte seitenverkleidung in blau rumliegen oder weiß qo man sie günstig bekommt?


    Vielen Dank schonmal.


    Lg

    Super, ich dank euch für die schnellen Antworten.

    Dann werde ich mal schauen ob ich irgendwie an Infos komme.

    Laut vin ist meine eine von denen wo es gemacht werden muss. Ich hoffe das wurde schon gemacht.

    Hallo zusammen,

    Jetzt habe ich schon mehrfach über eine Rückruf Aktion der sprint st 1050 gelesen.

    Leider ist bei meiner Maschine kein Scheckheft dabei. Kann man soetwas nochmal bekommen? Sie hat ja erst 27000 km auf der Uhr.

    Leider kann ich so auch nicht wissen ob die Rückruf Aktion gemacht wurde. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie raus zu finden?

    Bei Autos kann man ja auf der hersteller Seite anhand der Fahrgestell Nummer gucken. Bei triumph hab ich so nichts gefunden.

    Eine triumph Händler hab ich noch nicht gefunden in der näheren Umgebung.

    Habt ihr eine Idee wie ich das raus bekommen kann:?:

    So, Sonntag fahre ich sie mir anschauen mit einem befreundeten Zweirad Mechaniker. Ist bei zwar bei Honda. Aber der wirft nen Blick drauf.

    Ja der Preis bei der laufleistung ist unschlagbar.

    Vielleicht macht mich das auch ein wenig stutzig.


    Nein, nur nach einem Video, hätte ich sie nicht gekauft. Lieber hinfahren und in Augenschein nehmen. Und mit einer Fachkraft noch lieber8)

    Wenn ich jetzt auch noch einen Bulli auftreiben kann zum Motorrad transportieren.

    Auch da fällt mir etwas ein.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wann die Inspektion dran ist? Bei 40tkm? Was kostet die ungefähr?

    Erstmal vielen Dank für das herzliche willkommen hier:thumbup:.

    So, nun stehe ich vor einem Problem.

    Ich habe ein Motorrad gefunden. Sprint st 1050 in schwarz. Bj 3.2007 mit 38000km

    Tüv ist abgelaufen im August 2020.

    Hinterreifen und gabel Sommertage müssen neu.

    Dafür würde ich nen super Preis bekommen.

    Der Verkäufer hat mir ein Video zukommen lassen. Die Maschine läuft ruhig. Würdet ihr so eine Maschine kaufen? Würde einen super Kurs bekommen. Er schafft es aus Zeitgründen nicht den TÜV zu erneuern. Deswegen geht er noch gut vom Preis runter.

    Servus Christian,


    HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den (überhaupt nicht anfälligen) Dreizylindern.


    Jedenfalls nicht anfälliger als jeder andere Motor auch. Long John ist Bj. 2010, hat jetzt 83 Tkm drauf, springt auf den ersten Schlag und läuft wie eine EINS.

    Hey hallo,

    Danke auch dir für die Begrüßung.

    Hab auch schon von der st mit 100000 km gehört die sehr gut läuft.

    Meine Grenze für gebraucht kauf liegt bei 40tkm.

    Das schränkt die Suche schon ein.


    Ich hoffe das ich den ein oder anderen mal sehe

    Hallo Karlheinz,

    Erstmal danke für die Infos.

    Gefahren bin ich sie schon. Mein Chef hat sie sich im letzten Jahr gekauft. War sofort Feuer und Flamme. Hatte vorher die fjr1300 ins Auge gefasst, aber da fehlt mir das sportliche.

    Ich fahre gerne Touren, und 2 Seiten Koffer find ich echt gut. Eventuell kommt dann noch der tankrucksack und ein topcase für weite Touren dazu.

    Momentan tue ich mich noch schwer wegen der Farbe. Mein Chef hat sie in blau. Das wäre eigentlich auch meine Wahl gewesen. Silber scheidet aus. Schwarz finde ich auch gut.

    Ich denke das ich im laufe des Mai auf die St wechsel. Sobald ich fündig geworden bin, gebe ich hier mal bescheid

    Hallo zusammen,

    ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und Komme aus dem Osnabrücker Land.

    Zur Zeit (als übergang) hab ich noch eine zr7s von Kawa, vorher fuhr ich nur Supersportler wie cbr, gsxr etc.

    Nun möchte ich auf einen Sporttourer umsteigen die Triumph sprint st 1050. Super Optik und auch genügend Power.

    Das ganze Design gefällt mir sehr gut. 1Arm schwinge, Auspuff unterm Heck und das Koffersystem sind einige Punkte die für die st sprechen.

    Mobile etc ist momentan mein bester Freund;)

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es beim kauf etwas wo ich unbedingt drauf achten muss?

    Habe viel gehört das 3 Zylinder sehr sehr anfällig sind.

    Könnt ihr das bestätigen? Oder habt Ihr tipps wo ich noch drauf achten muss?


    Über infos währe ich sehr dankbar.


    Die Linke zum Gruße und immer eine Handbreite Asphalt unterm reifen.

    Gruß

    Christian