Beiträge von MrGreen

    Hi Bumblebee,

    ich habe noch einen Träger für die ST955i im Keller liegen.

    Aktuell hab ich nur zu viel um die Nase, um mich um den Versand zu kümmern…. Aber falls du möchtest, wäre ich ab dem 17.05. für ein langes Wochenende in Maikammer, das wäre ja bei dir nebenan.

    Gruß,

    Richard

    Hi,

    viel kann ich nicht beitragen, aber bzgl der abrutschenden Mutter: Ich hatte das selbe Problem. Hab mir in einer Dreherei die Mutter vorne abdrehen lassen (da ist ja immer eine Fase drin, damit man sie besser ansetzen kann) und ich meine der hat mir die auch außen ein Stück dünner gemacht. Über das Drehmoment muss man sich keine Sorgen machen, ne 46er Nuss ist für deutlich mehr gemacht.

    Jetzt passt sie perfekt und rutscht nicht ab.


    Gruß,


    Richard

    Moin,

    ist das nicht die gleiche „kleine“ 12V Dose, die auch im Wohnmobil gerne verwendet wird? Dann passt jeder normale 12V Zigarettananzünder-Stecker, der vorne so einen roten Ring dran hat. Den kann man nämlich 1/4 Drehung oder so drehen und dann abnehmen, darunter ist der Stecker dann dünner.


    Lg,

    Richard

    Hatte ich auch, bei mir waren es hinter aber doch auch zu einem guten Teil Birkenpollen. Am Ende hab ich es geschafft, indem ich von unten durchgeblasen hab. Natürlich mit Lappen in der Tanköffnung ;)

    Mit einem festen Draht in der Bohrmaschine wäre ich vorsichtig, schließlich ist die Leitung nur aus Plastik und somit weicher als der Kalk …

    Ja gut, dass man keine Belastung auf die (schon gealterten) Verkleidungsteile ausübt, hab ich mal vorausgesetzt 😜

    Wagenheber unter der Ölwanne setzt ja eine abgenommene Verkleidung voraus. Ich hab bisher nur einen neuen Reifen aufs Vorderrad machen lassen (Werstatt ist schräg gegenüber) und die Bremsbeläge, dafür war das nicht nötig

    Man kann natürlich auch seine Sozia während der Projektes dauerhaft auf dem Sitz parken 🤔🤣


    Gruß,

    Richard

    Moin,

    ich habe gerade nur mal neugierig quer drüber gelesen, was hier so abgeht, habe ja selbst die 955.

    Eine Frage/ Anregung: braucht man für die Gabel wirklich einen Frontheber? Ich habe vor ein paar Jahren an meine GS500E einfach auf den Hauptständer gestellt und Gewicht aufs Heck gebracht. Das sollte natürlich sehr gut gesichert sein :D

    Ich nutze seit Jahren im Auto nur noch Google Maps, eben weil über die analyse vieler Teilnehmer eine sehr exakte Stauvorhersage möglich ist, auch innerstädtisch.

    Wenn man Daten sparen möchte, kann man sehr große Teile der Karten offline Speichern.

    Apple Karten hat hingegen auch schonmal versucht, mich über Wege zu schicken, die auf privatem Grund liegen und durch eine Mauer unterbrochen sind ..

    Auf dem Moped nutze ich lieber calimoto, wegen der Kurven :) … da ich damit aber eh eigentlich nur in nrw unterwegs bin, reicht da für mich auch die kostenfreie Variante.


    Grüße,

    Richard

    Hallo ihr lieben,

    ich hab das Thema mal in "modellübergreifend" erstellt, da ich nicht denke, dass das für meine Sprint 955 speziell ist:

    Schreibst hatte sie mal einen unserer nach rechts, den der Fußbremshebel ist leicht nach oben/ innen gebogen. Wenn ich den Fuß nach vorne schiebe, stoße ich dagegen. Um die Bremse zu betätigen, muss ich den Fuß richtig hoch nehmen.

    Meine Frage nun: Spricht etwas dagegen, den Hebel auszubauen, warm zu machen und dann in seine ursprüngliche Form zu biegen? Ich würde vermuten, dass es sowas wie Alu-Druckguss ist. Heißt ohne warm/ heiß machen wird's wohl auf keinen Fall was.


    Grüße und ein schönes Wochenende,

    Richard

    Hallo - MrGreen. Und - wie war die Tour? Hat die Dame durchgehalten? Und ich meine hier die britische Lady zuerst.

    Hi Dreizack,


    die Tour hat leider nicht stattgefunden. Ich möchte hier nicht zu tief ins Detail gehen, aber es hat sich dann doch (zum Glück lange genug vorher) gezeigt, dass die Kombination aus Personen für einen Urlaub nicht passt. Also, meine Frau und ich verstehen uns wunderbar, aber mit dem Rest wurde es schwierig.

    Dementsprechend kann ich dir leider die anderen beiden Fragen nicht beantworten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nächstes Jahr liegen die Sommerferien in NRW ja sehr früh, dann ist es vielleicht auch nicht ganz so heiß :


    Gruß,

    Richard

    Hi Fabian,


    Teile habe ich leider nicht für dich, aber viel wichtiger: Wie geht es dir?! 3 Tage Krankenhaus klingen nicht gut :(


    Und lese ich hier richtig, dass dir erst irgend ein Arsch die geparkte Lady umgeworfen hat und dann wurde dir danach im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen?!


    Viele Grüße,

    Richard

    Hab beim Lesen mitgefiebert!

    Schön, dass alles geklappt hat. Soweit ich das richtig sehe dürfen Mopeds bei den Franzosen sich immer eine Stufe schlechter in der angehängten sein als Autos, vor einem gewissen Baujahr ist anscheinend sogar alles egal ... Aber ganz genau hab ich noch nicht geguckt, weil in meinen Fall noch nicht klar ist, wo genau es hin geht. Die Plakette braucht man ja nicht überall in Frankreich.


    Viele Grüße,

    Richard

    Danke für die Antworten!

    Dass man bei einer Verlängerung des Hebels entsprechend weniger Kraft braucht ist klar. In Physik hat ja jeder Hobbyschrauber zumindest ein bisschen aufgepasst.

    Nur dadurch, dass ich den Hebel auf der Kupplungsseite verlängere und die Bestätigungsseite gleich lasse, verändert sich auch der Hub der Kupplung symmetrisch zu der Kraftersparnis. Aber wie ihr schon sagt, scheint das ja keine Probleme zu bereiten.


    Viele Grüße,

    Richard