Beiträge von MrGreen

    Guten Morgen,

    ich verstehe dich richtig, dass das Problem nur ein mal pro Saison Auftritt, nachdem die Lady aus dem Winterschlaf geweckt wurde?


    Klingt für mich nach einer Dichtung, die ein bisschen austrocknet und dann erstmal wieder quellen muss


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Gruß,

    Richard

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz (dessen ST nun seit 19 Jahren bei ihm wohnt :) )


    Wegen der Drehzahlschwankungen ggf. mal checken, ob alle Unterdruckschläuche etc noch gut im Schuss und nicht porös sind - die Gummiwaren der Engländer sind nicht die Besten. Siehe auch der Thread hier (auch wenn da die Lösung anders aussah :) )

    Und ich hab mir noch verkniffen zu sagen: "Bei meiner alten Vergaser-Suzuki hätte ich auf Falschluft getippt"

    Aber dann müsste die ja auch zu mager/ fett laufen, was man wiederum an Kerzenbild erkennen sollte.

    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich habe auch erst 2019 meinen Schein gemacht, seit letztem Sommer fahre ich die Sprint 955 und habe dieses wunderbare Forum schätzen gelernt :) Du wirst hier beginnt die Hilfe bekommen, die du brauchst!

    Viel Spaß hier!

    Viele Grüße,

    Richard

    Stimmt, den Adapter brauchte ich auch noch. Ich hab weil ich notorisch ungeduldig bin wegen der schnellen Lieferzeiten bei Amazon bestellt, da den BGS 279. Nuss BGS 3446, die wie gesagt noch vorne plan gedreht werden musste.

    Reisezeit soll Ende Juli/ Anfang August sein. Wir sind ab die Schulferien von NRW gebunden. Die Tour der France muss auch noch umschifft werden, dann bleibt schon gar nicht mehr so viel übrig : D

    Geplant sind Hotel/ Hostel Ferienwohnung .. oder so. Zeit eher nicht, um das Gepäck klein zu halten. Oder zumindest erträglich :D

    Vielen Dank!

    Die Liste wird länger :)

    Ersatzzüge hatte ich tatsächlich nur vergessen zu erwähnen, die fahren eigentlich immer mit mir rum.

    Hebel sind auf jeden Fall ne gute Idee ... Wobei ich die vielleicht gegen schickere tauschen wollte, aber dann können ja die originalen als Ersatz mitfahren.

    Reifen sind so gut wie neu, haben vielleicht 1500km runter. Der hintere Dank eines Nagels noch weniger.

    Kette kommt wohl auch auf den Zustand an, aber die habe ich bisher nicht erneut, da sie vom Zustand in Ordnung ist. Aber Louis hat gerade sowieso die zvmx im Angebot :)

    Und der Regel scheint dann wohl eine Glaubensfrage zu sein. Ich hatte nur den Eindruck, dass das eine der häufigsten Themen bei der Maschine ist.

    Hallo ihr lieben,

    im Sommer soll es für zwei Wochen auf die Route des grandes alpes gehen.

    Gibt es Dinge, dir ich beachten sollte? Also, dass ich vorher schaue, dass es Reifen und Kette gut geht ist logisch. Aber macht es z.b. tatsächlich Sinn, den Spannungsregler vorsorglich gegen einen Längsregler zu tauschen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Die Tour werden wir zu viert fahren, auf zwei Bikes.


    Danke schon mal und einen schönen Sonntag,


    Richard

    Guten morgen,
    ist es eigentlich besser, einen soooooo alten Thread auszugraben, oder einen neuen mit identischem Thema aufzumachen?

    Jedenfalls bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Montageanleitung der originalen Koffer. Die habe ich zwar noch nicht, aber so ist es wohl leichter, zu gucken, ob bei einem privaten Kauf alles dabei ist. Option b wäre, aus der Anleitung möglichst gute Montagepunkte für die noch vorhandenen (aber natürlich nicht so schicken) Krauser Koffer ableiten zu können.

    Viele Grüße,
    Richard
    PS: falls einer noch Koffer los werden will, gerne melden :D

    Hallo, jetzt habe ich bei meiner Lady aus Bj 2000 auch mal nach dem Heizgriff-Stecker gesucht und bin links vorne fündig geworden. Kabelfarben stimmen erstaunlicherweise sogar mit dem Schaltplan im Haynes überein: hell-lila Dauerplus, blau - Zündungsplus, schwarz - Masse. Jetzt muss mir nur noch das Christkind die Heizgriffe überbringen... :santaclaudia:

    Vielen Dank!

    Keine Ahnung, warum der passende Stecker bei mir rechts ist ... War mir dann aber auch egal. Bis zum Relais ist die Sache schon lange fertig, jetzt muss ich nur noch die Griffe anrühren und einen sinnvollen Platz für das Bedienelement finden.

    Aber erstmal ein frohes Fest!

    Nicht korrekte Befüllung und Prüfung sind jetzt vorbei, da muss man auch nicht nachtreten.

    Sorry, war nicht als nachtreten, sondern eher als Ursachenforschung gemeint.


    Aber ja, wenn der Öldruckschalter anspricht, sollte man den Motor sofort abstellen - beim Motorrad leichter gesagt als getan.

    Eine Möglichkeit, wie es dazu kommt: Bei meiner Suzuki sollte man den Peilstab rausdrehen, abwischen und dann nur auflegen, nicht eindrehen. Wenn man das bei der Triumph auch so macht, muss man natürlich zu viel Öl einfüllen, um am Peilstab den selben Stand zu erreichen.


    Gruß,

    Richard