Beiträge von MrGreen

    Berechtigte Frage.

    Ich meine an einen Stellen gemessen zu haben, dass dort ein Relais zwischen muss. Auch bei gebrauchten originellen Griffen auf eBay war ein Relais mit dabei.

    Spontan habe ich daraus geschlossen, dass die vorhandenen Relais und Schalter die zusätzliche Last nicht schalten können. Sind ja immerhin bis zu 40 A mehr. Aber ich denke ihr habt Recht, da geht es ja nur darum, wir viel Last geschaltet werden kann, übertragen werden kann deutlich mehr. Also erst Motor starten, dann die Griffe einschalten und alles ist gut.

    Danke für die Infos! Entfallene Warnblinker sind ja doof. Ich bin so froh, an neuen Motorrad welche zu haben!

    Auch die am Rande rauslesbare Info, dass die Position im Haynes-Schaltplan Rückschlüsse auf die Einbaulage zulässt ist super!

    Dass da ein Relais zwischen muss, hatte ich ein wenig vergessen, muss mir also eh erstmal einen wasserdichten Relaissockel besorgen.


    Grüße,

    Richard

    Das ist super nett!

    Allerdings war irgendwo auch beschrieben, dass der Stecker mit einem Blindelement verschlossen ist. Das fehlt bei mir auch. Also wurde er ggf von einem Vorbesitzer zweckentfremdet und auf die andere Seite rüber gezogen.

    Ich hätte jetzt als nächstes den Stecker ausgemessen und wenn ich da einmal Dauerplus und einmal geschaltetes habe noch geguckt, ob es auch auf die richtige Sicherung geht.

    Hier quasi off-topic: Ich hätte aus Franz' Profilbild geschlossen, dass er das gleiche Modell fährt wie ich. Gab es da eine Art Facelift?

    Ich denke ich habe den Stecker gefunden. Allerdings ist er vorne rechts, die Kabelfarben stimmen aber ... Mal davon ausgehend, dass auf dem grünen Kabel noch eine rote Markierung ist, die man so nicht sieht.

    Den passenden Gegenstecker kann man wohl sogar bekommen :)

    Jetzt noch einen hübschen Platz für das Relais finden und los geht's

    Edit:
    hier gehts zu einem Beitrag, in dem es auch schon um die Griffheizung geht. Habe den bei Google vorgeschlagen bekommen, bei der vorherigen Forumssuche nicht ... naja, egal.

    Griffheizung einbauen

    in dem Thread wird dann auch nochmal auf einen weiteren Thread verwiesen, wo man die nötigen Teile vom Stecker findet

    Hallo allerseits,
    da es ja langsam kalt wird, möchte ich die schon lange im Regal liegenden Heizgriffe (Zubehör-Teile) anbauen.
    Und da ich nie mehr als nötig in einen originalen Kabelbaum eingreifen möchte, möchte ich den Strom dafür gerne am Stecker abnehmen, der für die originalen Heizgriffe vorgesehen ist. Wenn ich richtig recherchiert habe, wurde ja immer der selbe Kabelbaum verbaut.
    Weiß jemand, wo ich nach dem Stecker suchen muss? Sollte ja irgendwo grob links sein, der Schalter für die Originalen Heizgriffe ist ja in der linken Seitenverkleidung, richtig?
    Nur zur Sicherheit: Weiß jemand, ob dieser Stecker (bzw. die originalen Heizgriffe) an geschaltetem Plus hängen? Eigentlich gehe ich davon aus, dass T. nicht so doof war, die auf Dauerplus zu schalten, aber sicher ist sicher. (Ich werde auch am Stecker nochmal messen, aber ggf weiß ich dann schon eher, ob ich mir eine andere Lösung einfallen lassen muss.)

    Grüße,
    Richard

    So, alles wieder zusammen. Jetzt musste ich mit dem Flacheisen (eine große Feile ist ja quasi ein Flacheisen ;) ) nur drücken, am Ende hab ich mir der Hand hinten drauf geklopft!

    Aber der Verschleißanzeiger ist ja wohl ziemlich dumm angebracht, zwischen Bremsscheibe und Schwinge :(

    Danke für den Tip :thumbup:

    Aber jetzt, wo die Zange in der Post ist, warte ich lieber. Und einen Durchschlag, der in die Bohrung vom Ring passt, hätte ich eh auch besorgen müssen ^^

    Ja, der ganze Dreck ist natürlich runter, auch vom Ring und aus der Nut. Und zwischen alles, was nicht wieder zusammenwachsen soll, hab ich eine Schicht Fett gegeben.

    Genau so ist es.
    Hab alles auseinander gebaut, gereinigt und gefettet (die Lager natürlich direkt mit).
    Die Teile haben sich auch ordentlich gewehrt, zerlegt zu werden. War jetzt am Sonntag ein klein wenig grenzwertig, aber ich hoffe, dass das geschlossene Garagentor genug gedämpft hat.
    Nur bei zusammen bauen habe ich eine Zwangspause, weil die Sicherungsringzange noch ankommen muss. Ab hab ich den Sicherungsring, mit dem der Exzenter gesichert wird, bekommen, aber drauf will er nicht mehr.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!

    icebeard ich habe quasi nach links gedreht, wenn man von der Schwingenseite drauf guckt. Also die Oberseite der Mutter Richtung Front gedreht. In meinem Handbuch ist auf einem Bild der Hakenschlüssel von unten angesetzt, was ja dieser Drehrichtung entspricht.

    Aber müsste sich der excenter nicht auch in die andere Richtung drehen lassen, falls man mal etwas entspannen muss?

    Hallo,
    entschuldigt das hervorholen von einem recht alten Thread, aber ich dachte mir, wofür einen neuen aufmachen.
    Ich habe das selbe Problem. Habe die Klemmschraube (17er Nuss) gelöst und so weit raus gedreht, dass die Klemmung komplett entspannt ist, dann schon mal provisorisch etwas Rostlöster auf den Excenter gesprüht. Es bewegt sich leider nix (mit der Methode von icebeard) .. richtig feste kloppen will ich nicht, der Hakenschlüssel kommt irgendwann die Woche.
    Jetzt habe ich zur Vollständigkeit zwei Fragen:
    1) Der Excenter ist doch ausschließlich von dieser einen Schraube die hinten "vor Kopf" in der Schwinge ist fixiert, richtig?
    2) Sprüht ihr den Rostlöser in den dort entstehenden Spalt der Klemmung?

    Grüße,
    Richard

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe erst den Dichtring in Teil Nr 21 getauscht (bzw auf dem Gegenstück), um dann festzustellen, dass es tatsächlich an der Schlauchschelle undicht ist. Nachdem ich die auch getauscht hatte,ist jetzt alles wieder dicht :).

    Hier noch die Bilder. Auf einem davon sieht man auch den Schlauch, der von Verbinder (EDIT: nicht vom Verbinder, sondern vom Tank) direkt nach unten geht und bei dem ich denke, dass das eventuell so nicht richtig ist.

    Aber die Seite ist dicht, undicht ist (oder war ...) Der andere, der aber an sich meiner Meinung nach noch gut aussieht.

    Ok, das Ergebnis nach dem Test:
    - beim ersten Einschalten der Zündung kam aus einem der beiden Verbinder richtig ordentlich Benzin raus. Die Zündung hab ich dann natürlich direkt wieder aus gemacht. Dann hab ich erstmal die unteren Verkleidungsteile wieder angebaut, an die Verbinder kommt man ja, wenn man nur die Heckverkleidung rechts löst. Dann hab ich mir den Verbinder von allen Seiten angeguckt und dafür hin und her gedreht (es ist der, bei dem vom Tank erstmal ein kurzes Stück schlauch kommt). Äußerlich konnte ich nix feststellen, also hab ich alles abgewischt und nochmal die Zündung eingeschaltet. Trocken. Maximal ein ganz kleines bisschen feucht am Schlauchanschluss von der metallenen Seite ... "Blinkerfehler" mag ich garnicht :D

    Jedenfalls werde ich jetzt den Dichtring im Verbinder tauschen, ich denke, das der der Übertäter ist und durch das drehen der Sitz zumindest kurzfirstig wieder verbessert wurde. Die Schlauchschelle von der eventuell leicht undichten Seite mach ich dann direkt mit.

    Danke für die schnellen Ratschläge, ihr seid echt super!!

    Zu der Suchfunktion: Joersch : Das Problem habe ich nur am Smartphone. Ich nutze Chrome. Und, wie ich gerade festgestellt habe, ist das Problem auch weg. Ich hatte das Problem, dass die Suche ein popup geöffnet hat, welches sich dann immer wieder direkt geschlossen hat. Aber wie gesagt, das Problem gibts nicht mehr :)

    Hallo in die Runde,


    nachdem meine Sprint nun schon einige Kilometer fährt wie ein Uhrwerk (ich bin schwer verliebt!) fängt sie nun leider an zu tropfen, wenn die Benzinpumpe läuft.

    Ich werde gleich Mal die Verkleidung abnehmen und gucken, wo es herkommt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die Schnellverschlüsse sind, scheint ja Recht hoch zu sein.

    Daher zwei Fragen dazu: Kann man diese Verschlüsse tatsächlich nicht überholen/ neue Dichtringe einsetzen? Falls nein, habt ihr gute/ günstige Quellen ... Ggf sogar stationär in der Nähe von Mülheim Ruhr, da ich eiiigentlich am Montag wieder damit zur Arbeit will.


    Die andere Frage ist, ob die Schläuche richtig verlegt sind. Ein Schlauch läuft von der rechten zur linken Seite des Tanks, und dieser sieht irgendwie so aus, als könnte es dafür einen besseren Weg geben. Z.b. vor dem Knubbel lang, der unten am Tank ist und nicht unten drunter her. Fotos folgen.


    Bitte entschuldigt, wenn ich gerade Dinge gefragt habe, die bestimmt schon mindestens ein Mal für geklärt wurden, allerdings funktioniert zum einen am Handy die Suchfunktion nicht, zum anderen stehe ich gerade auch noch zu allem Überfluss unter extremem Zeitdruck wegen eines Unfalls in der Familie, wo ich mich auch noch kümmern muss.


    Viele Grüße und danke schonmal,

    Richard

    Vor allem ist das gefährlich!!!

    1) Wenn die Maschine anspringt, vibriert sie. Wenn dann mit Pech das Kabel vom Pluspol abrutscht, hast du einen Kurzschluss OHNE SICHERUNG an deiner Autobatterie anliegen.

    2) wenn du eine Funkenstrecke im Anschluss hast, schießt du dir richtig ordentliche Überspannungen ins Bordnetz von deinem schönen Motorrad, da kann einiges kaputt gehen!


    Falls bei deiner Batterie auch so Plastik-Stege neben den Anschlüssen sind, die verhindern dass das Starthilfekabel passt: Ich klemme diese Stege dann mit ein. Natürlich darauf achtend, dass die Seite der Zange, wo das Kabel ankommt, am Batteriepol anliegt.

    Das klingt nach ungenügendem Stromfluss. Schlechter Kontakt.

    Würde ich jetzt auch als nächstes testen. Also gucken, dass alle Kontaktstellen schön blank sind und die Klemmen gut sitzen. Überbrückst du mit einem Starthilfekabel? Falls nein, wir dick sind die Kabel, die du nutzt?