Beiträge von MrGreen

    Sorry für die Wiederholung, aber: Als die Batterie beim letzten Mal nach 4 Tagen leer war, war sie abgeklemmt. Damit sind eventuell vorhandene stille Verbraucher erstmal zweitrangig, denn die waren zu dem Zeitpunkt ja garnicht angeschlossen.

    Ist das Kabel da ohne Kabelschuh einfach drunter geklemmt? Das würde ich mal ändern ;)

    Und ja, ein Multimeter ist immer eine gute Anschaffung. Wenn du nicht viel ausgeben willst gibt's die auch schon für 5€, allerdings würde ich direkt eine nehmen, wo man die Kabel und spitzen ausstechen kann, dann auch direkt mit Krokoklemme. Knöpfe drücken und Messespitzen halten gleichzeitig nervt ;)

    An sich würde ich auch so vorgehen und ein Messgerät dazwischen hängen, aber er hat ja auch schon geschrieben, dass er die Batterie voll geladen hat und dann den Minunspol abgeklemmt hat. Damit fallen ja alle stillen Verbraucher aus. Trotzdem war die Batterie nach 4 Tagen so leer, dass er das Motorrad nicht starten konnte.

    Ein schwacher Versuch wäre noch, sich Mal die Anschlüsse anzugucken. Ist da irgendwas oxidiert und bildet so hohe Übergangswiderstände?

    Ein letzter Gedanke: Wenn du die Batterie nicht messen kennst, heißt das, du hast kein Multimeter da?

    Bist du überhaupt sicher, dass das Ladegerät sie voll geladen hat?

    OK ... Aber dann müsste er auch anspringen, wenn ich wie gestern das Motorrad im Stand warm laufen lasse, um zu gucken, wo es undicht ist. Ist er aber nicht. Als ich dann den Schlüssel gedreht habe, ist er sofort angesprungen.


    Andere Frage: In meinem Bordhandbuch steht Mobil antifreeze als Kühlmittel, wurde da über die Zeit was umgestellt?

    Und das nächste Update:

    Sie fährt toll!

    Aaaber: Der Lüfter ging heute jeweils NACH dem Abstellen an, außerdem drückt sie im Bereich Kühlerdeckel/Thermostat Wasser raus. Ich hoffe mal, dass es nur der Deckel ist.

    Moin,

    ein kleines Update: Bis auf die Kette ist alles fertig, Donnerstag hat sie TÜV bekommen und jetzt ist sie auch schon zugelassen. Sch**** private Termine, es juckt so heftig in den Fingern, wo jetzt auch die Sonne scheint. Aber heute Nachmittag sollte eine Runde drin sein :)

    Ja, das Rad auszubauen war nie das Problem. Wobei ich nicht die Gymnastikübung eingelegt hab und dabei die Bremse gedrückt habe, sondern einfach einen Gang eingelegt. Keine Verlängerung auf das T-Stück, sondern ein Hammerschlag und ab ist sie. Zum anziehen muss dann halt einmal die geliebte Gattin den Fuß auf die Bremse stellen ;)

    Jetzt ist alles fertig, TÜV ohne Mängel bestanden :)

    Die Bremsscheibe geht doch auch so raus. Bremssattel ab, alle vier Schrauben lösen, verdrehen und nach rechts raus.


    Und an der linken Seite kann man sich eine M35 Mutter mit Dauersplint wie rechts montieren, zur Wartung der Lager und Entruckung des Ruckdämpfers. Gab es mal bei MVS Performance und im Ducati Zubehör gibt es sowas ziemlich sicher auch. ;)

    Oh, sehr guter Hinweis!! Im Handbuch von Hayes ist das so beschrieben, wie ich es schon geschildert hab. Danke!

    Hallo allerseits,


    als letzten Schritt, bevor die hübsche zum TÜV geht und dann zugelassen wird, mache ich die Bremsen neu, hinten auch die Scheibe.

    Allein um das Rad raus zu bekommen habe ich mir die 46er Nuss bestellt, beim Rad auch kein Problem. Allerdings muss ja um die Bremsscheiben zu wechseln die ganze Achse ein mal raus. Und an dieser Mutter, die teilweise schon im Sitz versteckt liegt, hat die Nuss zu wenig Fläche zum Packen. Sobald ich Kraft aufbringe, um die Mutter zu lösen, rutscht die Nuss ab. Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist, die Nuss vorne von einem Bekannten ein Stück abdrehen zu lassen, damit der "abgeschrägte Teil" (klar was ich meine?) weg ist ..


    Hatte schon jemand damit Erfahrungen machen dürfen? Oder fehlt bei meiner ST gar ein Teil unter der Mutter?!


    Gruß,

    Richard

    Hi,

    also sie ist erstmal problemlos angesprungen und dann beim Fahren wieder aus gegangen?

    Wenn danach die Batterie leer war, würde ich das Ladesystem im Verdacht haben.

    Soweit ich weiß braucht das lastunabhängige Blinkrelais keine Masse ... Dann fällt ein Kontakt weg.

    @Minnas_Owner kein Problem, so weiß ich auch ein wenig über die Nachfolgerin :)


    Batterie ist im Versand, kommt Montag, 46er Nuss und 19er inbus sind auch schon bestellt. Heute fahre ich Bremsflüssigkeit, Öl und Filter bei der Tante holen ... Bremsscheiben und Klötze hole ich vermutlich in Netz, da hab ich ein Angebot für alle drei Scheiben inkl Sinter Beläge von Brembo für 510€, drunter hab ich bisher nix gefunden.

    Ich hab mir über eBay Kleinanzeigen eine von privat gekauft, wo nur der Karton geöffnet wurde, die Säure aber noch nicht eingefüllt.


    Ist es eigentlich normal, dass im Bordwerkzeug kein Hakenschlüssel dabei ist? Ich brauche doch eigentlich je einen für die Federvorspannung hinten und den Kettendurchhang, oder?