Beiträge von BlackSheep

Wollte bei mir auch schon mit dem Lötkolben bei. Meiner hat auswechselbare Spitzen. Einmal die Lötspitze und eine Schraubendreherspitze. Die Sets von Amazon & Co. haben noch eine dreieckige Spitze.

Hab mir neulich von der linken Verkleidung die Ecke oben abgebrochen. Hab es jetzt erstmal mit 2K Kunststoffkleber geklebt und von innen mit selbstklebenden Hitzeschutzalufolie zur Verstärkung beklebt. Das muss diese Saison halten. Im Winter soll es dann mit Kunststoff geschweißt werden und muss dann wohl neu lackiert werden.

Alles Gut Leute.

was mir halt nicht an den Heissklammer gefällt, es hält nur das material mit den Klammern zusammen. der Riss ist aber noch offen. Befürchte halt wenn man dann drüber Spachtelt es zu einer Bewegung kommt und die Spachtel wieder reisst.

Hab das mit den klammern so gut des ging aussen verschweisst. Die klammern stören halt beim verschweissen immens.

Hab heute die Halter für den scheinwerfer in der Kanzel verschweisst. kann sie jetzt morgen hoffentlich zusammenbauen.

Deswegen sollte man auch Kunststoffspachtel dafür verwenden. Im Vergleich zu anderen Spachtelmassen ist Kunststoffspachtel speziell für die Anwendung auf Kunststoffbauteilen geeignet. Aufgrund seiner Flexibilität, die auch im ausgehärteten Zustand erhalten bleibt, eignet er sich perfekt für die Bearbeitung von lackierten Kunststoffen.

Super Projekte, die du dir da mit dem 3D Drucker gemacht hast :thumbup:

Gruß aus Berlin, Steve

Moin, ich finde es auch sehr gut die Beschreibung der Arbeit und die Mühe die gemacht wurde dieses hier zu Dokumentieren :thumbup:. Aber das das Stümperhaft ist das eine Frechheit und vergraulen andere die auch vielleicht irgend etwas zum Wohle aller etwas teilen wollen .

Grüße aus Lübeck

Rüdiger

Moin Rüdiger,

Bevor es ausartet: Damit war keineswegs die Arbeit von holyhax gemeint, ganz im Gegenteil. Was er da abliefert ist eine sehr gute Alternative. Ich meinte die Teile/Bilder, die da mit den heißen Metalldrähten verschweißt worden sind. Gut, die Wortwahl war vielleicht etwas unglücklich. In meinem Umfeld gibts Leute, die sich ausschließlich um Triumph-Motorräder kümmern und u.a. auch mit den heißen Metalldrähten arbeiten an diversen Verkleidungsteilen. Und das hat alles Hand und Fuß und hält, wenn es ordentlich gemacht wird. Und holyhax schrieb ja selber zu dem einem Bild, das der Vorbesitzer da mit Heißklammern rumprobiert hat und das er davon nicht viel hält, mit den Heißklammern zu arbeiten. Und nur darauf bezog sich das mit dem "stümperhaft", der Versuch des Vorbesitzers, das selbst zu retten.

:cheers::cheers::cheers:

Gruß aus Berlin, Steve

Moin

Also ich hatte mal einen angebrochenen Halter unten mit 2K Kleber und Glasfasermatte geklebt. Hält bis heute. Meine Kanzel habe ich Plastschweißen lassen, innen dicke aufgetragene, aufeinander aufbauende Nähte. Außen wurde es mit Kunststoffspachtel bearbeitet, grundiert, lackiert. Man sieht nichts.

Das mit den Heißklebedrähten funktioniert bei korrekter Anwendung genauso gut. Grade wenn es eh lackiert werden muss. Die Bilder, die holyhax dazu reingestellt hat mit den Drähten, das sieht für mich nach stümperhafter Arbeit aus (nicht die Arbeit von holyhax, das ist eine tolle Alternative, Teile zu retten. Damit meine ich ausschließlich die Kanzel und den Versuch des Vorbesitzers, die mit Heißdrähten zu retten.)

Bei meinem Crash 2022 war meine rechte Verkleidung auch ziemlich gesplittert. Hab knapp 4 Monate gesucht, bis ich dann eine von einer GT ergattern konnte. Die wurde umlackiert und verrichtet jetzt ihren Dienst.

Gruß aus Berin, Steve

Im 2. Bild kann man beim ranzoomen, die Plasteschweißnaht noch ein wenig erkennen auf der linken Innenseite.

Hab auch die Metzeler Road Tec 01 SE drauf. Solange sich die Dimensionen der Reifen nicht ändern, ist doch die Marke scheißegal.

Hatte damit noch nie Probleme beim TÜV/AU oder anderweitig. Das Thema hatten wir hier erst vor nem halben Jahr oder so.

Motorradreifen-Neuregelung Quelle: Internet

"...Grundsätzlich gilt: Werden exakt die in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragenen Reifendimensionen verwendet - auch von anderen Herstellern - ist keine Abnahme erforderlich. Bei anderen Reifengrößen kann jedoch eine Einzelabnahme notwendig sein. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) erklärt dazu: Entscheidend ist, dass sich die Rad-/Reifenkombination frei drehen kann und innerhalb der zulässigen Maße des Fahrzeugs bleibt."

Empfehlungen für Biker

"...Um Problemen vorzubeugen, sollten Motorradfahrer ihre Reifenwahl frühzeitig überprüfen.

• Reifen mit identischen Dimensionen aus der Zulassungsbescheinigung bleiben problemlos.
    • Wer eine neue Rad-Reifen-Kombination plant, sollte frühzeitig einen Prüftermin vereinbaren.
    • Ein antizyklischer Reifenkauf kann Engpässe vermeiden."

Gruß aus Berlin, Steve

Schau mal hier. Hab es über die Suchfunktion auch nicht mehr gefunden, aber über die "Benachrichtigungen" oben rechts. Die hab ich bis zur letzten Seite durchgeschaut und da wiedergefunden :)

Edit: die Suchfunktion am besten von der Startseite aus aufrufen und links noch "Alles" anwählen beim Suchfenster, dann wird das Thema auch angezeigt.

Glaube Joersch hat die verschoben? Beitrag #10 hier

Du hast ja noch den 2. Anschluss, den kannst ja mal messen wegen dem Gewinde. Musste nur mal schauen, ob die Steigung wieder Feingewinde ist (wie zB in der Hülse der Federbeinumlenkung M14 x 1,5mm) oder normales Gewinde.

Gruß Steve

Hey Tobias.

Was mir da zu dem Stück abgebrochenem Gewinde noch einfallen würde: ein kleiner Linksausdreher. Vorsichtig einsetzen und schauen, das du den Rest da rausbekommst, ohne den zu zerbröseln.

Das Thema hieß :"Anschlüsse vom Kunststofftank prüfen !!!" Ok, M5 ist zu klein? Dann vielleicht M6? Im Online ETK steht da auch nur "Anschluss" ohne Bemaßung.

Gruß aus Berlin, Steve

Die Auspuffblende ist einfach nur für die Optik. Der Vorbesitzer meiner Sprint hat die 3 Röhrchen auch eingekürzt, aber keine Ahnung wie. Jedenfalls sah es für mich als Schlosser/Schweißer absolut stümperhaft aus. Hab das nachgearbeitet, das es so aussieht, als wenn das so aussehen soll. Hatte damit noch nie Probleme in der Werkstatt für TÜV/AU. Soundmäßig ändert sich auch nichts. Höchstens, wenn du Sprit mit 100/102 Oktan tankst, den Auspuff richtig warm fährst und dann mal richtig abtouren lässt aus hoher Drehzahl 8)8)8)

Ach guck, Powerbronze bietet die Hinterradabdeckungen wieder an?

Haha, FF Carbon. Da hatte ich mal die Carbon-Seitenpanels her. Passgenauigkeit gleich <X<X

Gingen auch umgehend zurück.

Naja die Abdeckung von Powerbonze wirds wohl kaum mehr geben, und die Federbeinabdeckung nur bei Triumph. Selbst die hab ich bei meiner modifieziert, einmal, weil die bei Soziabetrieb an die Powerbonzeandeckung gegen kam beim einfedern. Und zum anderen von innen mit Dämmung beklebt, weil die an den Verschraubpunkten ein Geräusch erzeugte bzw an der unteren Kanten, wie wenn man ein Plastiklineal über ein Tischende überstehen läast, das zum vibrieren bringt und dann über den Tisch zieht.

Ich habe das Ding rausgeworfen. Ständig ölverdreckte Felge, Koffer etc. . Ob die Dinger die Lebenszeit der modernen Ketten verlängern, ist auch nicht raus, ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen, ist wohl eine Glaubensfrage.

Alle 1.000 km Teflonspray auf die Kette und " Ruhe ist".

Ich habe HKS eXtrem. Das bildet so eine Art Schutzfilm um die Kette und hält, je nach Fahrweise und Untergrund bis zu 2500km. Dann einmal die Kette reinigen und wieder neu eingesprüht. Man sieht richtig, wie sich das Spray in die Kettenglieder "einsaugt" und verteilt (nicht so wie bei dem S100-Kram oder Spray von Louis & Co.) Einwirken lassen (oder über Nacht) und wieder bis zu 2500km Freude am Fahren.

Gruß aus Berlin, Steve

Moin Rüdiger.

Da wirst du leider kein Glück haben. Die 80 Stück? die im Umlauf sind, werden nicht oft hergegeben. Ich selbst hab teilweise auf eBay Kleinanzeigen Leute angeschrieben, die so eine Blende verbaut hatten und deren Motorrad zum Verkauf stand, die eventuell separat zu verkaufen. Aber keine Chance, die taten so, als wolle man eine Niere oder Lungenflügel von denen :D:D Meine hab ich auch nur durch Zufall & Glück hier aus dem Forum bekommen.

Gruß aus Berlin, Steve

Bei unseren Projektionsscheinwerfern wird kein Prüfer merken wenn du in allen 3 Positionen LEDS drin hast, dazu müßte er schon die Birnen ausbauen.

Hab übrigens in meinem Womo auf Transit die LED's eingebaut. Hab dem Prüfer letzte Woche gesagt er soll mal genau hinschauen ab das Lichtbild paßt. Er meinte alles top und das ohne daß ich an den Einstellungen nach dem Einbau was gemacht hätte. Ach ja, die LED's sind für meinen Transit freigegeben.

Gruß

Joachim

Sorry Joachim, aber das erkennt man sofort alleine schon an der Helligkeit und Leuchtkraft, ob da "normale Birnen" (Halogen) drin sind mit z.T. leicht gelblichen Stich (selbst meine Osram Cool Blue haben das) oder ob da jemand LED´s verbaut hat. Ich hatte mal so ein paar 15€ LED-Kracher von eBay drin. Den Unterschied hat man sofort erkannt. Und TÜV-Prüfer, grade in Motorradwerkstätten, sind ja auch nicht blöd. Abgesehen davon, das man mit erloschener Betriebserlaubnis fährt....aber das wurde alles schon x-mal durchgekaut...

Gruß aus Berlin, Steve

Moin Harry,

Naja, ansonsten findet man die Reste aus den Büschen und Bäumen halt zu Weihnachten, wenn überall das Laub abgefallen ist :D:D

Schönes restliches Osterfest euch allen.

Gruß aus Berlin, Steve