Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.
Heute die Neujustierung erledigt wie beschrieben. Erst den Reset gemacht und dann während der Fahrt die Gänge entsprechend der Anzeige geschalten. Läuft wieder tadellos
Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.
Heute die Neujustierung erledigt wie beschrieben. Erst den Reset gemacht und dann während der Fahrt die Gänge entsprechend der Anzeige geschalten. Läuft wieder tadellos
Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.
Ok, danke für die Info
Alles anzeigenMoin Steve.
Kann ja nur die HealTech GiPro Model GPDS-T01 sein.
Anleitung anbei:
Ja da hast du Recht. Hab bisher immer nur auf die Ganganzeige geachtet, aber nie wirklich, wer der Hersteller ist. Es ist tatsächlich die HealTech GiPro DS-Series. Das 2. Handbuch hab ich mir grade ausm Netz gezogen und wenn ich es richtig gelesen habe, erstmal komplett resetten (6x Spannung unterbrechen, wenn die Ganganzeige hochzählt bei 3, 4 oder 5), dann aufbocken, starten, und dann die Gänge einzeln einlegen und die Umdrehung hochziehen, bis der nächste Gang eingelegt werden soll.
Klar, wieder neu anlernen, so wie es in der Betriebsanleitung steht. Geht ganz einfach (jedenfalls bei meiner).
Welches Fabrikat hast du denn?
Leider hab ich keine Betriebsanleitung. Muss ich mal schauen, was ich da habe von welchem Hersteller
Ich habe eine digitale Ganganzeige, die über die ODB-Dose angeklemmt ist. Die hat bisher tadellos funktioniert. Allerdings war meine Diva jetzt in der Werkstatt und die mussten mit dem Tester an die Dose ran, ergo die digitale Ganganzeige abgesteckt. Jetzt spinnt die allerdings rum und zeigt die Gänge nicht korrekt an. Weiß jemand einen Tip, wie ich die wieder korrekt justiert bekommen?
Vielen Dank, Gruß Steve
Bin heute gut 160km am Stück gefahren. Soweit scheint wohl alles wieder ok zu sein Die Temperaturanzeige bleibt bei 5 Balken festgenagelt unterwegs. In der Stadt auch mal kurz auf 6/7, aber grundsätzlich bei 5 Balken. Jetzt kann die Saison ungehindert weiter gehen
Heute endlich der Anruf, ich kann die Diva am Samstag wieder abholen. Neuer Sensor wurde verbaut, kam erstaunlicherweise doch recht fix. Die Diva läuft wieder rund, kein Überhitzen mehr. Freut mich natürlich ungemein. Werd die ersten 50-100km easy fahren, alles im Auge behalten und dann sollte es eigentlich keine (neuen) Probleme weiter geben.
So, meine Diva steht jetzt seit dem 31.03. beim Händler in der Werkstatt. Es wurde geprüft und geprüft und geprüft. Letzten Montag kam ein Anruf, das der Temperatursensor defekt wäre und man sich um Ersatz kümmern will. Die Reparatur läuft auf Gewährleistung. Dachte ok, läuft. Gestern wieder ein Anruf, von wegen das Teil wäre bei Triumph aktuell nicht lieferbar. Frühestens im August. Da hab ich gefragt, ob die mich verarschen wollen?!?!
Gestern mal online geguckt, Kühlwassertemperatursensor gibt es gebraucht ab 20€, kommt aber nicht in Frage. Original soll der um die 30€ kosten. Im Zubehör um die 50€ und in 1-3 Tagen lieferbar. Sind die bei Triumph in der Werkstatt da unfähig, Teile ausm Zubehör zu nehmen?! Ausserdem, dieser Sensor ist laut ETK auch in diversen anderen Modellen verbaut. Bin grade echt ziemlich sauer, dachte ich bekomme die Diva noch vor Ostern wieder
Da denke ich spontan an den Thermostat!
Naja könnte sein, Wasserpumpe, Thermostat. Nur warum steht im Display noch 5/10 Striche? Müsste doch 0/10 anzeigen. Und das sie jetzt nicht mal mehr anspringt wundert mich erst recht.
Wie viel Kühlmittel mustest Du denn nachkippen?
Waren vielleicht 200-300ml im besten Fall. War nicht wirklich viel.
Mahlzeit Gemeinde,
Jetzt hat es mich gestern auch erwischt. Motor überhitzt, Temperaturanzeige auf 10/10 und die rote Lampe blinkte.
Hatte vor dem 01.03.2022 alles kontrolliert. Der Ausgleichsbehälter war leer, den hatte ich bis knapp über Min. aufgefüllt. Bin dann 3-4 Touren mit je ca. 50km gefahren, da war augenscheinlich alles ok. Gestern dann aber mitten beim fahren stieg die Temperatur bis auf Anschlag. Bin dann erstmal rechts ran, Motorrad ausgemacht und 30min gewartet. Gestern waren nur 8 Grad oder so. Nach den 30min war der Balken bei 8/10, bin dann direkt Richtung nach Hause, nach ein paar Kilometern sprang dann die Anzeige immer zwischen 7/10 und 10/10 hoch und runter. Zuhause das Motorrad abgestellt und abkühlen lassen. Hier im Forum hab ich mir mal alles hier aus dem Thema durchgelesen.
Ich hab den Kühlerdeckel kontrolliert, optisch keine Mängel, könnte ja aber trotzdem hin sein. Hab den Ausgleichsbehälter demontiert, gereinigt und wieder verbaut. Die Entlüftungsschraube oben rechts geöffnet, und über den Kühler Kühlmittel nachgekippt. So und jetzt die Überraschung. Im Display stand die Temperatur bei 5/10 Strichen. Und das Motorrad wollte einfach nicht mehr anspringen. Kam nur 2-3 mal kurz und direkt wieder abgewürgt. Die Sicherung hab ich auch gecheckt. Da war die Nr. 6 10A durch. Aber die gehört laut Handbuch zur Zubehörsteckdose/Griffheizung.
Hab auch auf dem Motorrad gesessen und die dickeren Wasserschläuche geknetet und es kamen recht viele Luftblasen aus dem Kühler oben raus. Nur konnte ich das Motorrad halt nicht warmlaufen lassen. War dann bei Triumph Berlin und habe erst für den 31.03. einen Werkstatttermin. Den Kühlerdeckel werde ich aber mal vorsorglich direkt erneuern. Ich hoffe mal, das mir da gestern nicht der Motor festgefressen ist auf dem Heimweg. Das wäre wohl der Super GAU Hab das Motorrad erst letztes Jahr im Juli gekauft, mit 1 Jahr Gewährleistung. Nur ob die dann greift, bleibt fraglich.
Hmm, also bei mir ist die originale 12V Dose NICHT mit nem extra Kabel an der Batterie angeschlossen... Aber vielleicht hat da ja schon mal jemand nachgebessert .
Aber gut, dass Du des gefunden hast.
Ja wer weiß, was der Vorbesitzer da mal gemacht hat. Selbst die Werkstatt/Händler, wo das Motorrad immer zur Inspektion/Wartung usw. war, konnte mir da keine Auskunft zu geben.
Servus Steve,
schauen gut aus die neuen LED-Blinker. Der "Dreizack" passt gut zum Triple-Design-Konzept der 1050er .
Grüße
Jörg
Danke Jörg
So, zur neuen Saison hab ich mich dann mal bei gemacht, die Blinker hinten zu ändern. Es waren schon kleine verbaut, aber keine LED. Das originale Relais ist auch rausgeflogen und wurde gegen das rote, lastunabhängige von Louis getauscht.
Jetzt kommen noch andere LED-Blinkerspiegel dran, dann wäre ich soweit erstmal zufrieden
Lösung gefunden: Das lose Kabel gehört zur originalen 12V-Dose , die links unter der Verkleidung verbaut ist Hatte jetzt beim fitmachen zur neuen Saison Zeit, alles mal in Ruhe zu begutachten.
Deswegen schrieb ich ja, das ich es auf die schnelle nicht zurückverfolgen konnte. Werde ich die Tage dann mal machen, um zu sehen, wo es endet...
Alles anzeigenHallo Steve,
hast du irgendwelches Zubehör verbaut ?
Kettenöler, USB/Ladebuchse, Ganganzeige ?
Grüße Joersch
Ja, es ist eine digitale Ganganzeige vom Vorbesitzer verbaut worden. Diese funktioniert auch. Ansonsten nichts weiter. Könnte das Kabel eventuell zur 12V-Buchse an der linken Verkleidung gehören? Hab das Motorrad erst seit Juli 2021 und diese Buchse noch nie getestet.
Gruß Steve
Mahlzeit Gemeinde,
Habe heute beim Ausbau der Batterie im Batteriefach ein loses, rotes Kabel mit 5A-Sicherung gefunden, das nicht mit angeklemmt war. Weiß zufällig jemand, was da dran hängt? Konnte auf die Schnelle das Kabel nicht zurückverfolgen, wo es langgeht.
Gruß Steve
So, heute hab ich mich mal wieder ans Werk gemacht und bissel was verändert. Zuerst die alten LSL-Pads runter und gegen neue ersetzt. Dann habe ich die gerissenen Tankdeckeldichtung erneuert und wieder als kleines Gimmick, dem Bremsflüssigkeitsbehälter in Union Jack-Schweißband übergezogen
Hallo in die Runde. Leider gibts diesen IXIL-Auspuff ja leider nicht mehr. Allerdings habe ich gesehen, das man diese Endkappen noch kaufen kann. Könnte mir einer von euch eventuell einen Gefallen tun, und mal am IXIL so eine Endkappe ausmessen bitte? Interessant für mich wäre Innen- Außendurchmesser der Endkappen und die Länge.
Vielen Dank
Gruß Steve