Beiträge von BlackSheep

    Ja sind metrisch, haben aber teilweise so "geniale" Größen wie SW 12 oder SW 14 :S


    Gruß Steve

    Mahlzeit,


    Müssen das genau 13 Minuten sein?


    Gruß Steve

    5-Ventiler


    Warum oder wie die Hersteller das mit dem Kraftfahrbundesamt klären, das Teile TÜV-frei sind und keine ABE haben, das kann ich dir leider auch nicht beantworten.


    Ja, Sorry für meine Art, das war nicht persönlich gemeint. Gelegentlich falle ich in alte Muster zurück, das wenn ich was erkläre (aus meiner Sicht einfach und klar) und das vermeintlich nicht oder falsch verstanden wird, mich innerlich aufrege und das dann auch schreibe. Ist aber nicht böse oder wie eben schon geschrieben, persönlich gemeint :cheers::cheers::cheers:


    Gruß aus Berlin, Steve


    Btw. TÜV/AU heute bestanden und das Motorrad in einer der kurzen Regenpausen wieder abgeholt.

    KZHs sind eintragungsfrei korrekt, werden eben deshalb nicht mit ABE ausgeliefert. Winkel des Kennzeichens zur Vertikalen, 30 Grad, ist vorgeschrieben und wird schon angeschaut, ob das passt (Lieblingsding der Rennleitung bei Kontrollen). Wenn Blinker/Rücklicht/Bremslicht/Reflektor dran sind, gelten die diesbezüglichen Regelungen der StvZO.


    BlackSheep: das “T” bei bei Deinem Rücklicht steht leider aufm Kopp🙃


    Drücke die Daumen, dass dass Ding jetzt hält.


    ^^ ist mir noch nie aufgefallen, das das Rücklicht ein "T" darstellt. Ist aber leider bauartbedingt so und nicht zu ändern :S

    OK,also hast Du für den als "Der Kennzeichenhalter überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz." beschriebenen aber doch kaputten KZH keine ABE und den TÜV hats auch nicht interessiert ?

    Lesen und verstehen ist echt nicht deine Stärke, oder?! Wenn der seit 15 Jahren verbaut sein könnte, passt die Artikelbeschreibung mit "langer Lebensdauer und Witterungsresistenz"! Denn bis auf die Risse ist da weder Rost, die Pulverbeschichtung abgeblättert oder sonst was. Und wenn da steht "keine Eintragung erforderlich beim TÜV, ABE frei" habe ich dazu auch keine ABE und JA! es interessiert den TÜV-Prüfer dann auch nicht weiter! Hauptsache ist, das der keine Mängel aufweist (was bei mir durch die Risse nun ein gravierender Mangel gewesen ist und ich deshalb keinen TÜV bekommen habe) und ordentlich angebaut ist.

    Mahlzeit Harry,


    Da kann ich dir nur zustimmen, das Konzept von meinem KZH ist nicht gut durchdacht. Sollte der sich erneut verabschieden mit Rissen, fliegt der raus.

    Und dann kommt so einer ins Spiel, der 2-geteilt ist, da kann es vibrieren, wie es will, der würde sich höchstens ein Stück weit verstellen bzw. runter kippen.


    Gruß aus Berlin, Steve


    Du hattest aber geschrieben,daß der Hersteller unbekannt wäre,aber trotzdem hast Du dafür eine ABE ? Wie geht das denn ?

    Wo habe ich geschrieben, das ich eine ABE dafür habe? Richtig lesen und verstehen!! Ich habe geschrieben, das die KZH meistens TÜV-Frei sind und mit einer ABE ausgeliefert werden (so wie zB der von Zietech für meine Daytona 675). In diesem Fall habe ich einen Hersteller im Internet gefunden. In der Artikelbeschreibung steht:"keine Eintragung erforderlich beim TÜV, ABE frei."


    SIEHE HIER

    Das Motorrad ist von 2007. Keine Ahnung, wann der Vorbesitzer den KZH verbaut hat. Theoretisch könnte der jetzt sein 15 Jahren verbaut sein. Da kann so was schon mal vorkommen, was mM. nach aber nicht sein darf. Das Material ist 2,5mm dick, und für seine 15 Jahre sieht der (abgesehen von den Bruchstellen) top aus, was die Pulverbeschichtung betrifft. Ich für meinen Teil bin froh, das der TÜV-Prüfer das gesehen hat. Denn mal ehrlich, wer von uns guckt auf dieses Teil? Niemand. Besser so, als wenn mir der KZH bei 200km/h um die Ohren fliegt.


    KZH sind eigentlich immer eintragungsfrei, weil sie mit einer ABE ausgeliefert werden. Mit was selbstgebauten wirst du wohl keine Chance haben, das irgendwie eingetragen zu bekommen.


    Gruß Steve

    So, heute ging es dem gerissenen KZH an den Kragen und den ganzen rostigen Ranzschrauben/Lochblech (alle durch Edelstahl ersetzt inkl. 3D-Unterlegscheiben). Hab noch zusätzlich 2 Stege eingeschweißt. Das sollte wohl die nächsten Jahre halten. Am Dienstag dann der 3. Versuch, TÜV/AU zu bekommen :/^^


    Gruß Steve

    Mahlzeit Gemeinde,


    Der Vorbesitzer meiner Maschine hatte einen Zubehörkennzeichenhalter verbaut. Keine Ahnung wann oder wer der Hersteller ist.

    Heute sollte ich TÜV/AU neu bekommen, vorher wirklich ALLES an meiner "Diva" fit gemacht für den Termin. Dann kam der Anruf aus der Werkstatt "kein TÜV bekommen, der Kennzeichenhalter ist gerissen und hängt nur noch am seidenen Faden!" 8|8|8| Hab das Motorrad wieder abgeholt und mir das Malheur angesehen. Ich dachte, ich spinne! Und damit bin ich bis vor kurzem noch 2 Touren á 540km gefahren. Da hätte sonst was passieren können, wenn der wegfliegt. Naja morgen in der Firma werd ich mich dem annehmen und neu schweißen und nacharbeiten.


    So was habe ich bis dato auch noch nie erlebt, das ein Kennzeichenhalter so dermaßen reißt 8|:/=O


    Gruß aus Berlin, Steve

    So, hab jetzt neues Gabelöl drin. Das Vorderrad wurde auch neu gewuchtet, es wurden 5 Gramm abgenommen von den Gewichten. Also bisher habe ich diesen gelegentlich gespürten "Schlag" nicht wieder gehabt. Genauso ist das Vibrieren bei 80km/h - 100km/h nicht wieder aufgetreten. Lenkkopfmutter ist ja mit 95Nm festgezogen von mir. Ich behalte das aber mal weiter im Auge.


    Gruß aus Berlin, Steve

    Mahlzeit Gemeinde


    Heute habe ich es endlich mal geschafft, den ABS-Sensor vorne zu tauschen. Hab auf eBay für 49€ aus einer Schlacht-Sprint (von der ich auch den Hauptständer habe) beide ABS-Sensoren für vorne + hinten gekauft (neu Triumph vorne 200€). Und siehe da, kaum das ich mit dem Motorrad angerollt bin, erlischt die ABS-Lampe wieder. Grade knapp 50km getourt, alles paletti wieder. Den anderen Sensor lass ich als Reserve liegen, falls das Phänomen nochmal auftauchen sollte. Der ABS-Ring hatte eine minimale Unwucht, die aber leicht zu beheben war.


    Somit kann ich am Dienstag zum TÜV/AU und hab die nächste 2 Jahre weiter meinen Spaß mit meiner "Diva" :love:


    Btw: blue-sprint Michael: die von Triumph Fürstenwalde haben das tatsächlich in ihren Online-ETK aufgenommen, das die Distanzhülse mit 1 Rille nach rechts gehört und die Distanzhülse mit den 2 Rillen nach links (ABS-Ringseite).


    Gruß aus Berlin, Steve

    Mahlzeit Pfadi,


    Ja scheinbar waren meine mal vertauscht worden. Denn nachdem ich die beiden Radlager vorne gewechselt hatte, schliffen plötzlich die Floater in den Bremssätteln und die Bremsscheiben saßen nicht mehr mittig (Hülsen so wieder verbaut, wie ich sie raus genommen hatte). Hab die dann getauscht, die kürzere mit 1 Rille markiert nach (in Fahrtrichtung) rechts gesetzt und die längere Hülse mit 2 Rillen markiert (in Fahrtrichtung) links gesetzt. Schon saßen die Bremsscheiben wieder mittig. Bremsscheiben wurden auch nicht mehr heiß während der Fahrt. Hab auch inzwischen 5 andere Sprint-Fahrer gefragt, wie bei denen die Hülsen sitzen. Von allen kam die gleiche Antwort: 1 Rille rechts, 2 Rillen links (ABS-Ringseite).


    Hatte auch eine Email an Triumph Fürstenwalde geschrieben, wo ich das Motorrad gekauft hatte, mit der Bitte um eine adäquate Auskunft bzgl. der Rillen. Die Antwort war erschreckend nichtssagend, sprich man ist gar nicht auf meine Frage eingegangen, sondern als Antwort kam irgend ein Geschwafel, wenn die Hülsen Riefen/Rillen hätten, müssten die getauscht werden.


    Heute kamen 2 ABS-Sensoren. Optisch ein deutlicher Unterschied zu meinem Sensor vorne. Wenn das Wetter nur grade nicht so mistig wäre, würde ich die gleich tauschen gehen. So mache ich das dann morgen und dann weiß ich mehr.


    Gruß aus Berlin, Steve

    Mahlzeit Howie,


    Den Sensor kann man ja nicht falsch herum einbauen, der passt alleine schon wegen dem Kabel nur in eine Richtung. Deiner ist ja extrem dicht dran. Meiner hat bestimmt (nach Augenmaß geschätzt 8mm - 10m Abstand zum ABS-Ring). Hatte ja sogar schon das 1mm Abstandsblech raus genommen, damit der ABS-Sensor näher ran kommt. Gestern hinten den ausgebaut und gereinigt, auch den Ring. Und vorne ebenso, allerdings scheint der ABS-Sensor irgendwie einen Treffer abbekommen zu haben, so wie der aussieht.