Beiträge von HarryZ.

    Hey, Icebeard- danke fürs antworten :)

    Meinst Du die Filter im T-Stück? Bisher noch nicht- werd mich morgen mal testen. Ich bin mit dem Moped schraubertechnisch noch nicht allzu vertraut und muss mich erst noch zurechtfinden.

    Anfangs hatte ich auch auf Kraftstoffproblem getippt, aber dadurch dass das bike eigentlich top läuft (bis es eben irgendwann stehen bleibt), hatte ich dann die Elektrik in Verdacht

    Hey, guys....

    ..ich bin seit Juli Besitzer einer 97er Sprint (T300A). Tolles Tourenbike und die beste aller Sozias freut sich dass sie sich mehr auf meine Ninja quetschen muss 😄

    Nun hab ich seit seit einiger Zeit ein Phänomen dass ich bisher noch nicht bemerkt hatte (das Wetter machte regelmässiges Fahren nicht möglich): Das Motorrad bleibt irgendwann einfach stehen, mal nach 200 oder auch nach 30km. Meist springt sie dann nach einer Ziggilänge problemlos an. Es beginnt mit einem kurzen Stottern und dann bleibt der Motor stehen. Startversuche unmittelbar danach sind erfolglos. Batterie und Anlasser sind ok, sämtliche Kontrolleuchten sind an. M.E. nach kann es also nicht an zu schwachem Strom liegen. Bisher hatte ich den Benzinhahn im Verdacht, deswegen hatte ich das Teil mit einem Reparatursatz "renoviert",. Auch den Unterdruckschlauch auf Verdacht erneuert. Ferner noch alle Steckverbindungen und Kabel nach meinen Möglichkeiten (besitze leider keine Messtechnik) gecheckt. Keine Verbesserung! Das bike springt auch nach Tagen Stillstand problemlos an und fährt eben bis zu zum abrupten Zicken einwandfrei. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und weiss nimmer wonach ich suchen soll... Evtl. hat jmd von Euch eine Idee!? Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten. 🙂


    Wieder ein Newbie: Harry, 60Jahre aus dem Zollernalbkreis..

    ..nach 15 Jahren Triumph- Abstinenz habe ich mir eine Sprint (T300A) gegönnt, damit die beste aller Sozias wieder bequemer mitreisen kann und meine Ninja nicht ganz alleine vor dem Haus steht.

    Euch allen immer gute Fahrt- das lackierte gehört nach oben :)