Beiträge von VirginiaFox

    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde sie noch ein bissel beobachten, meinem Schrauber nochmal vorstellen, sodass er alle Punkte mal durchguckt und berichten, wenn der Fehler erfolgreich gefunden und behoben wurde. :thumbup:

    Mein Schrauber war letztes Jahr auch 2-3mal auf der Autobahn und hatte sie mal richtig ausgefahren. Allerdings kamen die Probleme wieder nach ca. 2-4 Wochen. Daraufhin hatte er sich dann die Drosselklappe angeguckt. Er gab mir auch den Tipp, wenn ich über Landstraßen fahre, solle ich bei ca. 80km/h den dritten Gang reinmachen. Hab ich dann auch regelmäßig gemacht. Beim Reset bin ich mir nicht sicher, ob der schon durchgeführt wurde. Ich werde es einfach nochmal ausprobieren.


    Mit dem Mapping hab ich auch schon öfters gelesen. Manche finden es gut, manche nicht. Da bin ich bissel zwiegespalten.


    Würde mich freuen, wenn du ein kurzes Feedback zu gegebener Zeit geben könntest Cheezmaster. :S

    Seervus VirginiaFox,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Was sind denn deine "kleinen Mängel"?

    Hey, danke dir für deinen Willkommensgruß.


    Am Besten hole ich ein wenig aus. Letztes Jahr fing es an, dass die Drehzahl entweder zu hoch war oder zu niedrig. Wenn ich Gas zugeführt habe, lief sie einwandfrei, sobald ich die Kupplung zog, ging die Drehzahl so runter, dass das Motorrad ständig ausging. Keiner hatte eine Vermutung, da beide Symptome ,,zusammen" aufgetreten sind. Mal war es das eine, mal das andere abwechselnd. Nach einigen Reparatur-Versuchen und Durchforsten von anderen Foren versuchte mein Schrauber es damit, die Drosselklappen zu säubern, die sehr dolle verschmutzt waren. Bis zum Saisonende (ca. 1 -1 1/2 Monate) war dann auch soweit alles gut.


    Nun hab ich am Sonntag das Motorrad von Brandenburg nach Hause geholt. Soweit so gut. Nur ging das Motorrad einmal aus, da die Drehzahl wieder zu niedrig war beim Ziehen der Kupplung. Meine Vermutung ist allerdings, weil sie noch kalt war, da es danach nicht mehr passiert ist. Als ich nun über die Landstraßen fuhr und ich in die Dörfer kam, blieb die Drehzahl bei ca. 3500 Umdrehungen und mehr. Ich fuhr nur 50 km/h und dennoch ging die Drehzahl nicht runter, das Motorrad ist teilweise ohne Gaszufuhr alleine gefahren, als hätte ich ein Tempomat drin und wenn ich die Kupplung gezogen habe, ging die Drehzahl schlagartig auf 4.000 - 5.000 Umdrehungen hoch und gleich wieder runter. Irgendwann stand ich mal länger an einer roten Ampel. Da ging die Drehzahl dann runter, allerdings blieb sie auch konstant bei 1.600 Umdrehungen im Leerlauf. Nach einigem Durchstöbern in diesem Forum, hab ich einen Herren gefunden mit anscheinend dem selben Problem. Bei ihm lag es wohl am Leerlaufregelventil. Ich bin am überlegen, ob ich dies noch bissel beobachte oder ob ich meinen Schrauber gleich anspreche.


    Wenn wir schon dabei sind :) Sie startet sehr schlecht im kalten Zustand. Als wäre die Batterie tot und dann stottert sie vor sich hin. Irgendwann geht sie dann an, aber das dauert. Hab eine neue Batterie schon eingesetzt, aber es hat sich nichts verändert. Hab da auch schon bissel in nem Forum geguckt und bei einem war es wohl der o-Ring von der Benzinpumpe.


    Was meinst du dazu?

    Hallo liebe Community,


    ich bin VirginiaFox aus Berlin, w., 29 Jahre jung und fahre erst seit 2019. Mein Start war wohl nicht der Beste und zieht sich weiterhin in die Länge. Angefangen hatte ich mit einer 955er, wobei ich leider 2020 einen kleinen Unfall hatte (mir ist eine Dame reingefahren) und diese dann abgegeben habe. Nun fahre ich eine 1050er (Bj. 2006) und habe ständig kleine Mängel. Auf der Suche nach Lösungen, habe ich euch gefunden und bin guter Dinge beim Durchstöbern des Forums.


    Beste Grüße und DLzG

    eure VirginiaFox