Beiträge von putzteufel

    Hallo Liebe Gemeinde, :)


    hat zufällig jemand ne gebrauchte Benzinpumpe (Kunststofftank)?

    Oder kann ich diese reparieren?

    Meine liefert 3,5 bar anstatt 3. (Beim :) gemessen) Ich geh davon aus das die einen defekt hat. Bin natürlich für andere Meinungen offen. Ich bin auf den hohen Kraftstoffdruck gekommen da mein verbrauch bei knapp 10L liegt. Alles andere wurde sorgfältig geprüft und ausgeschlossen.




    MfG


    Putzteufel

    Der eine ist ja die MAP und der andere ist für die für die Lufttemperatur.

    Der Sensor für den Luftdruck liegt ja weiter vorne.


    Kann mal alle checken

    Sehr guter Tipp danke Friedrich,


    Hier übrigens auch ein freilauf geplagter der ein video dazu gemacht hat.


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    Hört sich einfach grausig an X/

    Danke Gekko,


    meine FIN lautet 232310. Gilt da diese Teilenummer (Sprag & Gear Kit T 1221112) ebenfalls? Wie ich gelesen habe gibt es eine verstärke Version. Dachte ich frag nochmal bevor ich 500 Taler dafür hinlege.


    LG

    Fatih :)

    Hab auch gelesen das der Anlasserfreilauf bei den 05/06er Modellen unterdimensioniert sind.

    Aber warum springt die Sprint dann mit startpilot an?

    Kann man sowas selbst reparieren oder ist da Spezialwerkzeug anzuwenden?

    Gekko

    Der Anlasser dreht schnell genug meiner Meinung nach und das Orgeln wird nicht unterbrochen. Ab und an gibt sie einen lauten Ton aus Richtung des Kurbeltriebs aber erst nach 10 bis 15 Sekunden Orgeln und manchmal gar nicht.

    Werde mal bei den Themen vorbeischauen ;)


    DerFranz

    Sprit habe ich tatsächlich nicht gewechselt kann ich aber mal machen.


    Danke ich halte euch auf dem laufenden. :)

    Hallo Sprinter,


    seit einer Woche darf ich mich wohl ebenfalls einen Sprinter nennen. :)

    Habe eine ST Bj. 2006 ohne ABS. Für mich komplettes Neuland. Bin davor eine Honda XR 600 R gefahren, die hatte nun mal nicht viel auf den Rippen und war ziemlich pflegeleicht. (Keine Batterie, keine Einspritzanlage, nur die nötigste Elektrik) Bin jetzt umgestiegen weil ich einfach öfter Touren fahren möchte und da mit einer XR nun mal Touren nicht angenehm zu bewältigen sind wollte ich eine bequemere Maschine.


    "Kurze" Beschreibung:

    habe die ST gesehen und hab mich in dieses unbeschreibliche Design verliebt :love: . Probefahrt hat mich dann noch mehr gefesselt. Also das ding eingepackt und mitgenommen. Daheim angekommen einmal Ölwechsel + Ölfilter dann ne runde fahren und wieder nachschauen ob man nachleeren muss. Naja die normale Ölwechsel Prozedur eben. Auf einmal will Sie nicht mehr anspringen was mich dann natürlich hier auf dieses Forum gebracht hat. Hab alle möglichen Sachen und Probleme durchgeschaut die hier mit dem Thema zu tun haben, ist ja schon öfters Thema gewesen aber hatte noch keine Fall-Situation die auf meine Problematik zutrifft.


    Problemstellung:

    - Maschine orgelt aber springt nicht an, auch nicht mit Überbrückung

    - mit viel Überwindung hab ich mich dazu entschlossen Sie mit Startpilot zum Start zu zwingen (einmalige Sache), da lief Sie dann auch und fahren ging ebenfalls.(also Sprit bekommt Sie und der Funke ist auch da). Allerding sprang Sie danach wieder nicht an.

    - jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, denn Sie sprang erst vor ein paar Tagen noch an. X/


    P.S.:

    eine Frage noch zum Tank. An der Stelle an dem der Kraftstoffschlauch angeschlossen ist sind zwei weitere Elektronik-Anschlüsse, bei mir ist aber nur einer eingesteckt bzw. hat ein Gegenstück (Stecker).


    Achso:

    -Lima und Laderegler sind neu

    -Batterie auch neu



    LG


    putzteufel