Beiträge von Brook

    So, gebrauchter original Endtopf ist für 70 Euronen in tadellosem Zustand angekommen und höre da, kein zwitschern mehr hinter mir.

    Danke Franz :thumbup:


    Als nächstes trau ich mich dann mal an die Ventiele. :/


    Falls sich hier ein Ornithologe unter uns befindet hab ich einen Endtopf inkl. Vogelnest zu verschenken.


    Schönen Tag und gute Fahrt allen.

    Schau mal in Ebay Kleinanzeigen oder der normalen Elektrobucht nach dem Originalauspuff, den gibts üblicherweise eigentlich zu vernünftigem Geld, ansonsten müsstest du eben mal die einschlägigen Gebrauchtteilehändler konsultieren - wie gesagt, der Originaltopf ist nicht so gefragt.

    Original ist bestellt.

    Mal sehen ob da auch ein Vogelnest drin ist. ;)

    So, grad erst vorgestellt und schon bitte ich um euren Rat. Ich hab zwar schon mit 12 Jahren zusammen mit meinem Dad in der Küche an Triumph, BSA, Guzzi und Co geschraubt, dass war aber halt mit 12. Jetzt bin ich 39 und hab den Lappen erst seit 3 Jahren. Manche Träume brauchen eben ihre Zeit. Kurze Rede länger Sinn, ich bin also doch ziemlich neu dabei.

    Vor kurzem habe ich mir eine Triumph Sprint ST 955i in schönem blau zugelegt.

    EZ: 05.2003

    VIN:165188

    88 KW

    An dem Motorrad ist eigentlich nix auszusetzen und ich Lauf seit Tagen grinsend für die Gegend.

    Bei der Probefahrt ist mir allerdings das (ominöse zwitschern) aufgefallen, wenn man bei mäßigem Tempo die Kupplung kommen läst und der Motor bremst.


    So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, da ich Google befragt habe und sie mich gleich zu euch geführt hat. Es gibt hier einen Post der das Phänomen exakt so beschreibt, bin mir also sehr sicher das es ein Prallblech im Auspuff ist.


    Jetzt ist es so das ich den Original Pot einfach mag. Dieses große glänzende Teil da hinten. Und auch der Sound ist bis auf das Vögelchen da hinten für mich ein Genuss, nicht zu laut und eher tief.

    So ein kreichendes Ding ist nicht so mein.

    Gäb es das Original als neu ich würde ihn mir sofort holen.

    Die Frage um die sich dieser Roman eigentlich dreht ist ob von euch jemand einen Tip hat für ein möglicht ähnlichen Endtopf in Größe, Glanz und Klang der mit der ST kompatibel ist. Und am liebsten auch den Bestimmunge für die Straße entspricht. Ich kenn mich da noch nicht wirklich gut aus worauf ich zu achten hab und ob es dann auch aufs Motorad passt.


    Ich sach schon mal vielen Dank fürs lesen und freu mich wenn vielleicht jemand einen Tip hat.


    Beste Grüße

    Dave

    Hey Hartmut,

    wenn mich meine Adleraugen nicht Teutschen, ist es das gleiche blau wie deins. Einfach nur schön. :)

    Hello hello,

    bin neu hier und freu mich auf das Wissen und die netten Menschen in diesem Forum. Fahre seit kurzem die ST 995i von 2003. Für mich ein Träumchen. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Ach so, komme aus dem Rhein Sieg Kreis. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch hier unterwegs.