Beiträge von Diotima

    Hi Friedrich,


    danke dir für die ausführliche Antwort!

    Über diese Art der Verbindung werde ich nachdenken. Klingt klüger ...


    Gruß

    Lara

    Worauf muss ich beim Lima-Kauf denn achten? Natürlich auf die passenden Maßen, aber gibt es sonst noch etwas? Nicht passende Stecker kann ich ja ggf. umbauen ...

    Danke, Ralf, also ist sie dahin ...

    Weiß denn noch jemand, ob die Reihenfolge der Kabel von Lima und Regler in Stecker und Buchse wichtig ist? Will jeden Fehler ausschließen ...

    Hi,


    letztens ist die Maschine nicht mehr angesprungen - der Regler war mal wieder dahin. Neuer dran, getestet, Batterie wurde zwar geladen, aber viel zu wenig - kam noch nicht einmal über 13,2 V bei vorherigen 12,8. Dann festgestellt, dass die Buchse der von der Lima kommenden Kabel ziemlich verschmockt und an einer kleinen Stelle sogar geschmolzen ist. Also habe ich die Kabel abgeknipst und neue Stecker drangemacht. Leider danach immer noch das gleiche Resultat. Bei kurzer Fahrt (8 km) wurde der Regler sehr heiß trotz Fahrtwind (Verkleidung hatte ich demontiert gelassen). Zwei der drei von der Lima kommenden Kabel wurden ebenfalls sehr heiß; das andere nicht ganz so sehr. Ist die Reihenfolge der Kabel in der Buchse von Relevanz? Es könnte sein, dass ich die vertauscht habe ... Eben habe ich die Lima auf Masse getestet, Durchgang war da, wenn ich es richtig gemacht habe. Das ist wohl ein deutlicher Hinweis, dass die Lima kaputt ist, oder?


    Liebe Grüße

    Lara

    Sehr gerne! Muss sie nur noch reparieren - wahrscheinlich ist die Lima hinüber. Aber habe schon gesehen, hier gibt es ja mehr als ausreichend Information und hilfreiche Tipps :)

    Hallo, liebe Triumph-Gemeinde!


    Ich bin 23 Jahre alt und fahre seit einiger Zeit eine ST 1050, Bj. 2007 - meine alte Honda war mir dann doch etwas zu langsam.

    Ich wohne in Heidelberg, bin aber manchmal auch in meiner alten Heimat im Oberbergischen unterwegs.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


    Liebe Grüße

    Lara