Beiträge von FliX

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich als Neuling im Forum vorstellen. Ich bin der Felix, 41, komme aus der Nähe von Göttingen und habe den Harz für schöne Runden fast vor der Haustür.

    Ursprünglich bin ich aus dem Superbike-Lager und habe noch eine Aprilia RSV Mille. Wie das mit dem Alter und den Knien so ist, musste ein ergonomischeres Bike her. :)


    In den Kleinanzeigen fand ich eine günstige Sprint RS aus 2000 mit 44.000 km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hatte fast alle Verschleißteile (es fehlt nur LuFi und Gabelöl) ersetzt, nur zur Ventilkontrolle konnte er mir nichts sagen. Er selbst hatte das Bike auch nur 3 Wochen, es habe ihm nicht gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: Für 900 € konnte ich nicht nein sagen. :love:


    Die ersten Fahrten waren super, das Moped läuft wirklich toll. Zum Thema Ventilspiel muss ich mich tatsächlich in fachliche Hände begeben. Bei meiner Mille und dem Rotax V60 ist da einfach nie etwas nachzustellen. 8)


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen tollen Austausch mit euch und den ein oder anderen Tipp! :)


    Beste Grüße

    Felix