Tigerfahrer?
Klausi, Jobi, .........
Sind aber immer Explorer!
Aber wenn die ein Link zu den Jungs reicht?
Dazu muss man sie nicht persönlich kennen!
erleuchteteGrüsse Michael
Tigerfahrer?
Klausi, Jobi, .........
Sind aber immer Explorer!
Aber wenn die ein Link zu den Jungs reicht?
Dazu muss man sie nicht persönlich kennen!
erleuchteteGrüsse Michael
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass zu wenig Öl solche Probleme verursacht!
Da wir das ausschliessen können, bleibt noch die Ölsorte!
Da gibt es Öle, die machen ihre Arbeit besser als andere! Warum auch immer!
Zum Verschleiss der Kupplungslamellen: meine Kupplung ist bei 150.000km rausgekommen!
Nicht weil es Probleme gab, sondern aus Angst es könnten welche kommen!
Allerdings wurde der Ausrückhebel tatsächlich getauscht! Dort gab es tatsächlich erheblichen Verschleiss!
Hat sich aber kaum bemerkbar gemacht, da durch ständiges Spiel nachstellen, dieser Verschleiss ausgeglichen wurde! Ähnlich wie beim sich längendem Zug!
Treten diese Schaltprobleme also erst nach dem Ölwechsel auf, bleibt also eigentlich nur............
mitöligenFingerngrüsst Michael
Nur nochmal erwähnt:
Die ABS Leuchte zeigt nicht nur Störung des ABS Systems an!
Sondern auch Unterspannung, bei sterbendem Regler oder Batterie, sowie Überspannung, bei Fehlfunktion des Reglers zB:!
Bei verbauten Hochleistungsglühlampen sterben diese sofort mit, einfache Baumarktlampen können mit Überspannung besser umgehen! Haben einfach dickere Glühfäden!
Die gelbe Lampe im Cockpit bedeutet in jedem Fall : Achtung! Hier stimmt was nicht!
Bei mir kam sie reproduzierbar bei ca. 6000 u/min!
Hatte damals den Silent Hektik montiert!
hinzufügendeGrüsse Michael
Okay!
Du fragst nach dem Drehmoment der Deckelschrauben! Sehr gut!
Dann schreibst du Stahlscheiben entgraten!
Nach dem Drehmoment des Scheibenpakets am Kupplungskorb fragst du nicht!
Was sagt dein Youtuber dazu?
sinnierendeGrüsse Michael
Bring ihn zurück zum Reifendealer, der freut sich, dass sein Distanzringkasten wieder komplett ist!
schmunzelndeGrüsse Michael
Moin!
Rolloverventil soll bei Überschlag etc verhindern, dass Sprit in die Umwelt gelangt!
Leider verschmutzt dieses gern und verschliesst damit den Schlauch auch in normaler Fahrposition!
Deshalb ist es hier allgemeine Empfehlung, zumindest unter uns 1050ern, dieses gänzlich zu entfernen!
Wenn du jetzt plötzlich Unterdruck im Tank hast, ist dies wohl die Ursache!
Der Nippel der sich von innen zusetzt, ist der Wasserablauf! Der andere ist die Entlüftung!
Wo jetzt welcher sitzt, weiss ick bei der 955er nicht!
Ohne Ventil ist es aber auch fast egal!
Fazit: Rollover wegschmeissen, Wasserablaufanschluss ausbohren und dort einen Schlauch anbringen- fertig!
LösungsorientierteGrüsse Michael
Zumindest für dieses Modell steht der Termin:
09. Januar 2024
Da wird sie (wohl erstmal nur auf der Homepage) vorgestellt!
"Motorrad" weiss und vermutet auch einiges: kalickerdiklack
nachreichendeGrüsse Michael
Wer zieht denn Gummistiefel auf seine Lady, wenn daneben die Nike-Air stehen?
duckundwech Michael
Anbei mal die Teilezeichnung aus Triumpworld!
Ob es jetzt genau 296mm sein müssen, weiss ick auch nicht!
Wichtig ist jedoch, dass die Pendelstange auch pendeln kann! Nur so funktioniert dieses System zufriedenstellend!
Sie sollte die Koffer also nicht unnötig spreizen, aber auch nicht sinnlos gegen die Winkel der Pendelstange zusammenführen!
Wenn also alle Teile des Koffersystems vebaut sind, sollte es einfach sein die gewünschte Länge herauszufinden!
Ob am Ende ne Kugel oder ein Mickey-Mouse-Kopf den Kunststoff vom Koffer schützt, halte ick auch für nebensächlich!
praktischeGrüsse Michael
Wirklich interessante Lösungen hier!
Wenn ihr schon im Baumarkt nach ner Schraube sucht, geht doch auch mal in der Werkzeugabteilung vorbei!
Das sollte doch für ein vernünftiges arbeiten nicht zu teuer sein, oder?
schmunzelndeGrüsse Michael
Da hat "Motorrad" doch tatsächlich einen kleinen Lichtblick aus dem Hause Triumph entdeckt:
Ob das was für uns ist?
Eher nicht!
Aber allein der Gedanke, dass der Sporttourer wieder gefragt ist, macht mich doch ein wenig glücklich!
Wenn die läuft, könnte doch auch eine grosse Sprint mit 1200er Motor am Markt gewünscht sein, oder?
Mit dem mutigen Design der 2005er, nur auf die neue Zeit angepasst.........hhhmmmmmmmmm!
sinnierendeGrüsse Michael
Deine Lady soll wohl keinen TÜV bekommen, oder?
schmunzelndeGrüsse Michael
Die Antwort vom Profi ist ja zu köstlich!
sichwechhauendeGrüsse Michael
Na da hab ick wohl schon ein paar mal Glück gehabt!
Obwohl, bei der Einzelabnahme zum Eintrag des Auspuffes, war der TÜV Rheinland schon sehr gründlich!
Beim Werkstatt TÜV kann ick es eher verstehen!
Beim Sachveständigen kam mal die Aussage: bei Zubehörauspuff bleibt es bei 4,5%!
Davon lese ick in deiner Tabelle nix!
legaleGrüsse Michael
AAK000041 !
Was bedeutet das?
nichtsahnendeGrüsse Michael
Stimmt so nicht ganz!
Meine ist 2007 und Euro 3!
Trotzdem gilt bei mir die 4,5% Regel! Weil Triumph das so festgelegt hat! Allerdings nur bei Zubehörauspuff! Den habe ick dran und eingetragen!
Meine geht im Schnitt mit 4,0% durch die AU!
Und ja, Serienmapping geht gut- angepasst geht besser!
rumstinkendeGrüsse Michael
Yepp! Sieht nach Sensorschaden aus!
Allerdings sollte das im Fehlerspeicher stehen! Immerhin ist ne Warnlampe an! Ergo hat das Steuergerät was festgestellt!
Meine hatte mal nach nem Reifenwechsel dasselbe Problem!
ABS Ring vorne etwas verbogen, schon Fehler im Cockpit!
Mit Augenmass gerichtet- alles wieder gut!
Zur Schlichtallee- nöööö, ist nicht meine! Gibbet wohl noch ne blaue in dickes B.!
schmunzelndeGrüsse Michael
Hab gerade genauer gelesen- es war vor dem Werkstattbesuch!
Dann doch Stromprobleme!
seufzendeGrüsse Michael
Dann war das also deine Diva, die da so frisch geputzt neben meiner Lady stand!
Sieht ja aus wie aus dem Laden!
Konnte Jörg dir letztlich helfen?
Wenn es nach der Montage am Vorderrad aufgetreten ist, deutet ja eigentlich alles erst mal auf den ABS-Sensor oder den Ring!
neugierigeGrüsse Michael
ich wollte eigentlich wissen...war es so orginal ?
Nöööö!