Beiträge von blue-sprint

    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass zu wenig Öl solche Probleme verursacht!

    Da wir das ausschliessen können, bleibt noch die Ölsorte!

    Da gibt es Öle, die machen ihre Arbeit besser als andere! Warum auch immer!


    Zum Verschleiss der Kupplungslamellen: meine Kupplung ist bei 150.000km rausgekommen!

    Nicht weil es Probleme gab, sondern aus Angst es könnten welche kommen! :laugh:

    Allerdings wurde der Ausrückhebel tatsächlich getauscht! Dort gab es tatsächlich erheblichen Verschleiss!

    Hat sich aber kaum bemerkbar gemacht, da durch ständiges Spiel nachstellen, dieser Verschleiss ausgeglichen wurde! Ähnlich wie beim sich längendem Zug!

    :whistle:


    Treten diese Schaltprobleme also erst nach dem Ölwechsel auf, bleibt also eigentlich nur............ :whistle:


    mitöligenFingerngrüsst Michael

    Nur nochmal erwähnt:


    Die ABS Leuchte zeigt nicht nur Störung des ABS Systems an!

    Sondern auch Unterspannung, bei sterbendem Regler oder Batterie, sowie Überspannung, bei Fehlfunktion des Reglers zB:!


    Bei verbauten Hochleistungsglühlampen sterben diese sofort mit, einfache Baumarktlampen können mit Überspannung besser umgehen! Haben einfach dickere Glühfäden!


    Die gelbe Lampe im Cockpit bedeutet in jedem Fall : Achtung! Hier stimmt was nicht!


    Bei mir kam sie reproduzierbar bei ca. 6000 u/min!

    Hatte damals den Silent Hektik montiert! :whistle:


    hinzufügendeGrüsse Michael

    Moin!


    Rolloverventil soll bei Überschlag etc verhindern, dass Sprit in die Umwelt gelangt!

    Leider verschmutzt dieses gern und verschliesst damit den Schlauch auch in normaler Fahrposition!

    Deshalb ist es hier allgemeine Empfehlung, zumindest unter uns 1050ern, dieses gänzlich zu entfernen!

    Wenn du jetzt plötzlich Unterdruck im Tank hast, ist dies wohl die Ursache!


    Der Nippel der sich von innen zusetzt, ist der Wasserablauf! Der andere ist die Entlüftung!

    Wo jetzt welcher sitzt, weiss ick bei der 955er nicht!


    Ohne Ventil ist es aber auch fast egal! :laugh:


    Fazit: Rollover wegschmeissen, Wasserablaufanschluss ausbohren und dort einen Schlauch anbringen- fertig!


    LösungsorientierteGrüsse Michael :flowers:

    Anbei mal die Teilezeichnung aus Triumpworld!


    Klickmich


    Ob es jetzt genau 296mm sein müssen, weiss ick auch nicht!

    Wichtig ist jedoch, dass die Pendelstange auch pendeln kann! Nur so funktioniert dieses System zufriedenstellend!

    Sie sollte die Koffer also nicht unnötig spreizen, aber auch nicht sinnlos gegen die Winkel der Pendelstange zusammenführen!

    Wenn also alle Teile des Koffersystems vebaut sind, sollte es einfach sein die gewünschte Länge herauszufinden!


    Ob am Ende ne Kugel oder ein Mickey-Mouse-Kopf den Kunststoff vom Koffer schützt, halte ick auch für nebensächlich! :laugh::laugh::laugh:


    praktischeGrüsse Michael

    Da hat "Motorrad" doch tatsächlich einen kleinen Lichtblick aus dem Hause Triumph entdeckt:



    Erlkönig


    Ob das was für uns ist?

    Eher nicht!

    Aber allein der Gedanke, dass der Sporttourer wieder gefragt ist, macht mich doch ein wenig glücklich!

    Wenn die läuft, könnte doch auch eine grosse Sprint mit 1200er Motor am Markt gewünscht sein, oder?

    Mit dem mutigen Design der 2005er, nur auf die neue Zeit angepasst.........hhhmmmmmmmmm! :cheer::cheer::cheer:


    sinnierendeGrüsse Michael

    Na da hab ick wohl schon ein paar mal Glück gehabt!

    Obwohl, bei der Einzelabnahme zum Eintrag des Auspuffes, war der TÜV Rheinland schon sehr gründlich! :top:

    Beim Werkstatt TÜV kann ick es eher verstehen!

    Beim Sachveständigen kam mal die Aussage: bei Zubehörauspuff bleibt es bei 4,5%!

    Davon lese ick in deiner Tabelle nix!


    legaleGrüsse Michael

    Stimmt so nicht ganz!

    Meine ist 2007 und Euro 3!

    Trotzdem gilt bei mir die 4,5% Regel! Weil Triumph das so festgelegt hat! Allerdings nur bei Zubehörauspuff! Den habe ick dran und eingetragen! :sarcastic_blum:

    Meine geht im Schnitt mit 4,0% durch die AU! :pardon:


    Und ja, Serienmapping geht gut- angepasst geht besser! :laugh:


    rumstinkendeGrüsse Michael

    Yepp! Sieht nach Sensorschaden aus!

    Allerdings sollte das im Fehlerspeicher stehen! Immerhin ist ne Warnlampe an! Ergo hat das Steuergerät was festgestellt!


    Meine hatte mal nach nem Reifenwechsel dasselbe Problem!

    ABS Ring vorne etwas verbogen, schon Fehler im Cockpit!

    Mit Augenmass gerichtet- alles wieder gut! :top:


    Zur Schlichtallee- nöööö, ist nicht meine! Gibbet wohl noch ne blaue in dickes B.! :laugh:


    schmunzelndeGrüsse Michael