Beiträge von Marco

    Hallo zusammen und danke für das herzliche Willkommen!


    Ich habe mich jetzt mittlerweile für eine 2005er Sprint mit knapp 40000 km auf der Uhr entschieden. War mal ein Vorführer bei Triumph und seit 2006 bei dem Vorbesitzer. Wartungen wurden bei ZSO in Leverkusen gemacht, anscheinend eine gute Adresse. 😉 Bike sieht noch super aus für das Alter, hat ein Wilbers Fahrwerk, eine MRA Scheibe und einen kürzeren Kennzeichenhalter. Sonst alles noch original, außer die linke Verkleidung, die wurde aufgrund eines Umfallers durch die Verkleidung des 2007er Modells getauscht.


    Hab sie letztes Wochenende gekauft, ist seit Mittwoch angemeldet und wenn das Wetter mitspielt wird sie Sonntag abgeholt.

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem „neuen“ Motorrad. Bislang habe ich eine XJ 600, deshalb darf es jetzt gerne etwas größer und moderner sein. ;) Ich wohne in Essen, bin in den 30ern (das muss als Hausnummer mal reichen ;)) und arbeite im IT-Bereich.


    Zu meiner aktuellen Situation bezüglich des Moppeds: Ich bin wie gesagt auf der Suche nach etwas „neuem“. Habe heute zum ersten Mal eine Sprinter aus 2005 angesehen die mir eigentlich ganz gut gefallen hat (guter Zustand, letztes Jahr große Inspektion mit neuen Reifen, Heizgriffe, einstellbare Hebel etc.), allerdings hatte das gute Stück schon über 83000 km auf der Uhr. Die Sprinter sollen ja recht robust sein, aber bei so einer Zahl muss ich doch erstmal schlucken. Was meint ihr?


    Eine weitere Alternative in der Nähe hätte „nur“ 53000 km runter, wäre 400 € günstiger, bräuchte aber neue Ritzel und Kette und hat unten seitlich an der Verkleidung viele kleine Schäden (ich würde mal vermuten von kleinen Steinchen die dagegen geknallt sind).


    Ihr seht, ich bin noch in der Findungsphase, aber vielleicht komme ich ja auch über das Forum mit jemanden in Kontakt der entweder seine Maschine verkauft (dann bitte Nachricht an mich! ;)) oder sich mal die ein oder andere Maschine mit mir ansehen würde.


    Viele Grüße

    Marco